Tsugumomo (2017)

つぐもも

Episode 2 – Tsugumomo

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Tsugumomo“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Feidl
V.I.P.
#1
Folge 1+2

Ohne Vorkenntnisse auf den ersten Blick sieht Tsugumomo nicht so spannend aus. Gerade mit viel altjapanischer Kultur und Religion kann es auch schnell langweilig werden, besonders für den westlichen Fan.
Aber Kiriha ist ein äußert cooler und unterhaltsamer Charakter. Ihre dominante aggressive Art gefällt mir, ebenso wie ihre anzüglichen Witze.  Könnte Charakter of the Season werden
Auch die Kämpfe sind für die Thematik echt gut. Und obwohl manches Klischee gibt, so ist gerade die Badszene am Ende der ersten Folge passend zu Kirihas Persönlichkeit ganz und gar nicht so.


OinariTsugumomo - Hatte den Manga mal angefangen, wegen (zeitweise) fehlender Scanlations aber damals dann aus den Augen verloren; bin hier v.a. gespannt, wie die z.T. doch sehr anzüglichen Ecchi-Szenen (sofern ich mich noch richtig an den Manga erinnere) umgesetzt werden und ob das nicht doch ein Fall von Waiting for BD-Release wird.
Ich hab mal in den Manga jetzt einen Blick reingeworfen, in die ersten zwei Kapitel und es ist bisher ziemlich mangatreu, auch bei der Freizügigkeit. Allerdings bezweifle ich es, dass es so bleiben wird, denn ich hab dann mal in ein paar zufällig ausgewählte spätere Kapitel reingeschaut. ... ähm, ja, die Aussage von "sehr anzüglichen Ecchi-Szenen" ist sehr untertrieben. Der Manga wird leider allein deswegen schon nie nach Deutschland kommen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 43
  • 176
  • 312
  • 100
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.46 = 69%Toplist#2232

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!