Beschreibung

Anime: Tree of Palme, A
In einer fremden Welt, in irgendeiner Zeit, an irgendeinem fremden Ort...

Die Puppe "Palme" ist aus dem Holz eines Kooloop-Baumes geschnitzt. Sein Schöpfer ermöglichte es ihm so, eigenständig zu leben, ohne Angst zu haben, ständig zu zerbrechen. Palme wurde erschaffen, um der kranken Frau Xian, die Frau des Schöpfers, zu helfen. Als diese stirbt, bricht für Palme eine Welt zusammen und er verliert jeglichen Sinn im Leben.

Jahre später erwacht er plötzlich aus seiner Starre, wird aber daraufhin fast komplett zerstört, als er einen Fisch fangen will. Als sein Schöpfer ihn repariert, wird er von einer geheimnisvollen Frau besucht. Sie gibt ihm eine Kugel und ein seltenes Öl, welches große Kraft beinhaltet, mit dem Auftrag, es an einen Ort namens "Tamas" zu bringen.
Jener Ort ist längst dem Untergang geweiht und das Volk kämpft verzweifelt ums Überleben. Mit der Zeit stellt sich heraus, dass die Schicksale von Palme und dem Volk von Tamas eng miteinander verknüpft sind...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: b-s-v

#448420
15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:7
Vortrag:8
Atmosphäre:8
Optik:8
Sound:9
A Tree of Palme ist ein reinrassiger Fantasy und Abenteuer Anime für die ganze Familie, der weniger Wert auf viele Worte und Taten, sondern stattdessen mehr auf Bilder und Atmosphäre legt.
Avatar: Wetter

#11585
2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Man mag es kaum glauben, das es sich um eine Produktion von einer "Nicht" Ghibli Firma stammt.
Es ist eine wunderschöne, spannende Geschichte über eine Puppe, die ihren Sinn fürs Leben verloren hat und durch den Auftrag ihres Schöpfers nach Talma begibt.
Mehrere Charaktere betreten die Serie und fügen sich natlos in die Geschichte ein. Es entfaltet behutsam eine etwas leicht komplexe Geschichte, die aber durch die Spieldauer perfekt rüberkommt. Dazu kommt eine schöne Flötenmusik, die der ganzen Sache den Feinschliff gibt. Dazu zählt auch das Herzlich schöne Ending Lied.

Taschentücher sollten bereitgelegt werden :)

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Palme no Ki
    パルムの樹
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 16.03.2002
  • en Tree of Palme, A
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: ?
    Publisher: ADV Films (USA)
  • xx Synonyme
    A tree of Palme

Bewertungen

  • 2
  • 12
  • 17
  • 15
  • 3
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen55Klarwert2.87
Rang#3021Favoriten0

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SFBSFB
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Desinteressiert
  • Avatar: simo.cocusimo.cocu
    Angefangen
  • Avatar: *Luna**Luna*
    Desinteressiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.