Detektiv Conan: Der purpurrote Liebesbrief (Anime)Meitantei Conan: Kara Kurenai no Love Letter / 名探偵コナン から紅の恋歌[ラブレター]

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Episode kommentieren
  • Diskutieren
  • Rezensieren
  • Frage stellen
  • TypFilm
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht15. Apr 2017
  • HauptgenresKrimi
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

  • Anime: Detektiv Conan: Der purpurrote Liebesbrief
    © 2017 GOSHO AOYAMA / DETECTIVE CONAN COMMITTEE
    • Japanisch Meitantei Conan: Kara Kurenai no Love Letter
      名探偵コナン から紅の恋歌[ラブレター]
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.04.2017
    • Englisch Case Closed: The Crimson Love Letter
      Status: Zukünftig
      Veröffentlicht: 29.12.2020
      Publisher: Discotek Media
    • Deutsch Detektiv Conan: Der purpurrote Liebesbrief
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.05.2017
    • Synonyme: Detective Conan Movie 21: Deep Red Love Letter, Meitantei Conan Movie 21, Detektiv Conan Film 21: The Crimson Love Letter, Case Closed Movie 21, DCM21

Anime Beschreibung

Bei einem Anschlag kommen beinahe Conans Kollege Heiji Hattori und dessen Freundin Kazuha Toyama zu Tode. Scheinbar handelt es sich bei den Tätern um Terroristen, deren Beweggründe jedoch noch nicht klar sind. Da taucht auf einmal eine Frau namens Momiji Ooka mit der Behauptung auf, schon lange mit Heiji verlobt zu sein. Bald kommt der Verdacht auf, dass sie etwas mit dem Fall zu tun haben könnte – doch gelingt es Conan und Heiji, die Wahrheit noch rechtzeitig ans Licht bringen?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Trailer

Anime Neuerscheinungen

Anime Bilder (45 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Zitate

  • Conan EDOGAWA

    Manche Autoren können ihre Serien einfach nicht enden lassen.

  • Conan EDOGAWA

    Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.

  • Conan EDOGAWA

    Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst nicht besser als ein Mörder.

  • Conan EDOGAWA

    Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie.

  • Conan EDOGAWA

    Ihr solltet damit aufhören euch zu beleidigen, denn was man einmal unbedacht ausgesprochen hat, das kann man NIE wieder zurücknehmen. Worte können wie Messer sein. Wenn man sie falsch benutzt, werden sie unter Umständen zu einer gefährlichen Waffe. Durch falsch gewählte Worte kann man einen Freund für immer verlieren.
    Wenn man einmal aneinander vorbei geht, kann es sein, dass man sich kein zweites Mal sieht.

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Chrolo#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Ich komme gerade aus dem Kino und bin sehr zufrieden.
Der 21.Movie(!) zu Detektiv Conan war zwar erst der zweite, den ich gesehen habe, aber er hat es mir absolut angetan. Ein Grund dafür war sicherlich die Thematik, denn im Fokus steht in diesem Film das japanische Spiel カルタ (Karuta <- Carta [port.]), welches auf den nicht unbekannten 百人一首 (Hyakunin Isshu = „Hundert Gedichte von hundert Dichtern“) basiert, welche vor allem Studenten des klassischen Japanisch ein Begriff sein dürften. Ich selbst hatte im Rahmen eines Seminars in der Universität mal 65 dieser 100 Gedichte übersetzt und tatsächlich drei der mir bekannten im Film wieder gefunden. Bei karuta muss man übrigens aufpassen, es nicht mit 花札 (Hanafuda [lit. "Blumen-Karten"]; das koreanische Go-Stop!) zu verwechseln, denn auch dieses Spiel wird mitunter so genannt.

Auf jeden Fall wurde mir gesagt, dass die jüngsten Vorgänger-Filme von Detektiv Conan sehr actionbasiert waren und im Vergleich zu diesem Film noch halsbrecherisch-unmöglichere Stunts beinhalteten - so bin ich persönlich sehr froh, dass sie es bei dieser Thematik nicht ganz so übertrieben haben (von der Satellitenschüssel und dem Ende mal abgesehen, welche Szenen streng genommen jeglicher Realität entbehren und somit ein wenig aus dem Rahmen fallen).
Das Rätsel des Falles fand ich persönlich sehr schön gewählt und auch gut ausgeführt. Es war an sich nichts komplett Neues (vor allem Täter, die ihre Taten mit Hinweisen verzieren, sind in Crime-Serien ja über die Maßen populär geworden), aber es muss halt alles in allem stimmig sein und den Zuschauer fesseln - bei mir und meinen Kinobegleitern hat es das wohl geschafft.

Auch der Conan-typische Komikfaktor fehlte nicht, sondern wurde dezent und sehr passend eingestreut, zumeist durch Hattori "Superman" Heiji und Conan höchstselbst, so wie man es vermuten konnte.
Dass als Handlungsort Osaka und damit auch die dort arbeitende Polizeibehörde ihren Auftritt bekam, finde ich persönlich auch schön. Außerdem muss man das Visuelle hervorheben, was in erster Linie die Naturelle um den Palast der Satsuki-Kai und die Herbstblätter betrifft - wunderschön! Gibt es etwas Anmutigeres als rot-orangene Ahornblätter? Doch kaum! ;)

Um nun nicht zu viel zu verraten, empfehle ich diesen Film einfach jedem, der von Herrn Edogawa auch nach einer vierstelligen(?) Anzahl Folgen noch nicht genug hat und mit der Thematik tendentiell etwas anfangen könnte.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Detektiv Conan: Der purpurrote Liebesbrief“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Detektiv Conan: Der purpurrote Liebesbrief“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Kabukicho Sherlock“
Gewinnspiel: „Kabukicho Sherlock“

Bewertungen

  • 1
  • 5
  • 49
  • 130
  • 57
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.79 = 76%Rang#603

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat