Code Geass: Lelouch of the Resurrection (2019)

Code Geass: Fukkatsu no Lelouch / コードギアス 復活のルルーシュ

Kommentare – Code Geass: Fukkatsu no Lelouch

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Code Geass: Lelouch of the Resurrection“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Code Geass: Lelouch of the Resurrection“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#1

Irgendwie ist das ganze nun eine reine Posse geworden. Beide Staffeln waren in der Art "abgerundet" abgeschlossen, jetzt eine Cashcow daraus zu machen...naja.

Ich werde mir die Lusche definitiv geben, aber das ganze hat so einen richtigen schäbigen Beigeschmack.

    • ×5
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
#2
Ich frage mich, was genau man noch bringen könnte, ohne dass die Serie mit dieser Staffel langgezogen wirkt ... Ich bin dennoch gespannt und freue mich auf die überflüssige Fortsetzung, allerdings bleibe ich skeptisch und gehe mit nicht zu viel Hoffnung an die Staffel. :) 2017 kann kommen~
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: Spooky E#3
Die Fangemeinde hat leider nicht mit den banalen Spekulationen um den Schluss der Serie aufgehoert. Ungeachtet der vielen Maengel, ist die Show doch zufriedenstellend geendet. Solange die Leute nicht lernen, auch mal loszulassen, wird es leider immer so weitergehen.
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
#4
Was denkt ihr wird uns bei dieser Staffel erwarten?
Wird die Frage beantwortet, die sich keiner am Ende wirklich beantworten konnte, sondern nur bevorzugt wählen konnte? Wird der Frieden, wie er uns am Ende der 2. Staffel präsentiert wurde, bewahrt werden oder zerstört?
Was denkt ihr? Haut alles raus! :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: Melancholie#5
Feuen wir uns also auf ein widersehen mit Lelouch sowie...

Euphemia, Rolo und Shirley. Wir sind ja by Sunrise wo tot-sein vorrübergeht
    • ×1
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: LordAnubis#6
Einfach mal abwarten. Vielleicht haben sie ein gutes Konzept entwickelt, Zeit dafür hatten sie ja genug.
Ich Persönlich mochte nie dieses Ende, ich möchte mehr Lelouch und C.C. Momente. Ja vielleicht haben beide auch ein gemeinsames Kind in der Fortsetzung.

In der Code Geass Welt steht der Frieden eben auch auf wacheligen Beinen, warum nicht?
Es wird gerätselt, dass eventuell Australien eine Rolle spielen könnte. Es wurde immer grau
auf der Weltkarte dargestellt.

Jedenfalls was Suzaku in der Zero Rolle betrifft, er hat nicht den Mastermind von Lelouch. Im Teaser wurde Zeros zerstörte Maske gezeigt am Stand, ob es eine Rolle spielen wird? Vielleicht war letzten Endes Suzaku nicht in der Lage, Nunally zu beschützen. Weshalb Lelouch aus dem Exil zurückkehren muss.
Ist eines der Fan Theorien, gefällt mir aber.

Aber mal was anderes,
wie hat Charles eigendlich VV den Code weggenommen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Cloudy ELF#7
Also ich freue mich mega, dass es tatsächlich eine Fortsetzung gibt! Auch wenn das Ende schon perfekt war, kann ich einfach nicht genug bekommen.



Nie wollten sie auf mich hören, dass Lelouch noch lebt... Jetzt wisst ihr es endlich!!!! <3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Eule#8
@stinkytoas ...naja das haben auch einige nach der ersten gesagt ...u.a. auch das staffel 1 so gut war, dass ne 2.staffel das nur versauen.... sie wurden eines besseren belehrt ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: alameo#9
Ich finde die gane Serie gut so wie sie ist und die Fortsetzung beweist uns doch das Lelouch noch am Leben ist was natürlich all seine Fans glücklich macht. Warum auch nicht. Ich jedenfalls freue mich schon darauf zu sehen wie es weiter geht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Iksweikam#10
Das Code Geass nach dem Ende von Staffel2 nun eine Vorsetzung bekommt hat mich schon überrascht, schlisst das Ende den Anime doch gut ab.
Mich persönlich freut das schon, da ich es immer schade fand das Lelouch am Ende der 2Staffel starb aber er lebt und ich freu mich schon mal darauf mir die Fortsetzung anzuschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Revan Ibn-La'Ahad#11
Also mal ehrlich Kinder, nach dem ganzen Hype, der um diesen Film gemacht wurde und die ganze Vorarbeit mit den 3 Remake Filmen, bin ich hier doch leider etwas enttäuscht.

Dieser Film zündet irgendwie nicht und ist mehr eine Art Charakter-Schaulaufen. Jeder Seriencharakter muss praktisch als Statist nochmal irgendwie vorkommen.

Das hier wurde leider nur leicht besseres Mittelmaß. 😞
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
Avatar: BlitZziii#12
FREUNDEEEEEEE!
Ganz kurz: Ich habe die Tage angefangen Code Geass zu rewatchen....nach Jahren endlich mal wieder. Bin momentan auf so einem Nostalgietripp und was soll ich zur Serie sagen? Bodenlose 10/10 - einfach ein Meisterwerk.

Ich gehe jetzt einfach mal mit der Voraussetzung hier rein, dass ihr alle die Serie schon gesehen habt und da muss man ja einfach sagen, dass das Ende an sich sehr geil war. Es hat sich geschlossen und gut angefühlt, zudem konnten wir viel drüber spekulieren: ist Lelouch jetzt tot oder mit auf dem Heuwagen von C.C.? :D

Auch nach diesem Rewatch jetzt fühlte ich wieder gleich, wollte aber dieses Mal mehr. Also habe angefangen zu googeln, was es für Theorien gibt und diese mit meinen abgleichen. UUUND was sehe ich da? Es gibt diesen verdammten Film hier!!!!!!!!! Wie konnte ich überhaupt so weiterleben? Das ist völlig an mir vorbeigegangen!!!!!

Also jetzt zum Film an sich: er ist gut. Punkt.
Story zu schnell erzählt, Charaktere kommen mir hier viel zu kurz, für das Ende hätte ich mir etwas mehr "Geschichte" gewünscht, Animationen waren astrein, Musik der Hammer. Aber und jetzt kommt das große Aber: es ist die Fortsetzung von Code Geass!
Ich bin wieder komplett im CC-Fieber und liebe diesen Anime einfach! Seit 2013 habe ich ihn nicht mehr gesehen und muss sagen, dass er echt gut gealtert ist. Man kann ihn sich gut und gerne heute noch geben.

Kleiner Tipp am Rande: es gibt die Serie mittlerweile auch als Filmreihe (3 Teile), die auch eine "etwas" andere Story erzählt.
Ich konnte meinen Augen nicht richtig trauen, als ich auf einmal Shirley in diesem Film sah! Das liegt allerdings daran, dass dieser Film hier auf die Filmreihe aufbaut und sie da nicht stirbt. Gemischte Gefühle für mich. Ich habe Shirley geliebt und die Todesszene war absolut überragend mitreißend. Hätte es persönlich besser gefunden, wenn sie diesen Teil der Story nicht geändert hätten, wäre etwas runder im Großen und Ganzen.

Egal: bist du CC-Fan? Gib dir diesen Film! Er ist auf jeden Fall eine Bereicherung!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 6
  • 37
  • 171
  • 126
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.04 = 81%Toplist#299

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: Backfisch-ChanBackfisch-Chan
    Abgeschlossen
  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: ObedObed
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!