Code Geass: Lelouch of the Resurrection (Anime)Code Geass: Fukkatsu no Lelouch / コードギアス 復活のルルーシュ

  • TypFilm
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht09. Feb 2019
  • HauptgenresActiondrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • Zielgruppe-

Anime Informationen

Anime Beschreibung

Der Anime-Film Code Geass: Lelouch of the Resurrection ist eine Fortsetzung zur dreiteiligen Zusammenfassung des »Code Geass«-Animes und spielt zwei Jahre nach der Durchführung von Lelouchs »Zero Requiem«-Plan. Die Welt wurde unter dem Banner der Föderation Vereinigter Nationen zusammengeführt und genießt nun friedliche und ruhige Tage. Dieser Frieden findet jedoch ein abruptes Ende als Suzaku, der Nunnally in seiner Aufmachung als der maskierte Zero in ein Flüchtlingslager begleitet, von einem mysteriösen Knightmare Frame besiegt und gemeinsam mit Nunnally entführt wird. Auch Kallen, Lloyd und Sayoko, die unter der geheimen Anordnung ihres Vorgesetzten Schneizel das »Land der Krieger« – das Königreich Zilkstan – infiltrieren, sehen sich einem geheimnisvollen Angreifer ausgesetzt.

So beginnt der Kampf im Königreich Zilkstan, in den auch C.C., deren Absichten niemand einzuschätzen vermag, verwickelt ist. Und was hat es mit den Bewohnern Zilkstans auf sich, die alle über die Geass Bescheid zu wissen scheinen …?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Code Geass: Lelouch of the Resurrection“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Trailer

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (39 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Zitate

  • C.C.

    Lying tears hurt others, lying smiles hurt one’s self.

  • C.C.

    If you had the strength, you could live. This is our contract. In return for my gift of power, you must grant one of my wishes. If you enter this contract, you will live as a human, but also as one completely different. Different rules, different time, a different life…. The power of the king will make you lonely indeed. If you are prepared for that, then….

  • C.C.

    Do you know why snow is white? Because it forgot what color it was.

  • Lelouch VI BRITANNIA

    The world cannot be changed with pretty words alone.

  • Lelouch VI BRITANNIA

    If the king doesn’t move, then his subjects won’t follow.

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Ich&Anime#1
  • Handlung
  • Aussehen
  • Charaktere
  • Finale
Ich war wahnsinnig gehyped, den Anime zu sehen. Ich habe Code Geass erst vor einigen Monaten abgeschlossen und war dementsprechend erfreut, dass ich gleich eine Fortsetzung sehen konnte.

Ich habe den Anime nicht mit dem offiziellen deutschen Sub/Dub gesehen, sondern auf Englisch. Dementsprechend kann ich hier keine Aussagen dazu treffen.


Handlung
Code Geass: Lelouch of the Resurrection spielt 2 Jahre, nach dem Ende der "Original" Serie. Ich möchte an der Stelle möglichst wenig zur Handlung sagen, da ich sonst viel spoilern könnte. Generell fand ich die Handlung ganz ok, sie war aber nicht so berauschend wie in der Serie. Lelouch Handlungen wirkten weniger durchdacht und vieles wurde sehr minimalistisch gehalten, was wohl an der begrenzten Länge eines Filmes liegt. Mir hätte eine neue Staffel hier viel besser gefallen.
Hier ein Beispiel: Ab einem Bestimmten Punkt im Anime stellt sich Lelouch einem Gegner, welcher Wahrsagen kann, was ihm aber nicht bewusst ist. Da sein Plan aber komplett vorausgesehen wird, ahnt er etwas und versucht, hinter das Geheimnis des Unbekannten Feindes zu kommen, wo von wir aber nur sehr wenig sehen, was mich leicht enttäuscht hat.
Auch gab es ein paar Verständnis Probleme, die ich auf die geringe Länge schieben würde. Nicht ganz unschuldig an der Sache ist aber wohl auch die Tatsache, dass in den 2 Jahren zwischen der Serie und dem Film einiges passiert ist, von dem aber wenig gezeigt wurde.
Plottwists, welche die Serie sehr stark ausmachten (und fast schon übertrieben oft vorhanden waren) sucht man im Film aber auch vergebens, was mich ebenfalls enttäuscht hat.
Mich stört es auch, dass der Film der Handlung der Serie sehr ähnelt. Das hört sich im ersten Moment merkwürdig an, aber ich habe die Befürchtung, dass wir Code Geass quasi noch einmal bekommen, nur mit neuen Gegnern, womit die Original Serie sinnlos wäre. Ich hätte mir viel mehr gewünscht, dass sie auf verschiedene Hintergründe der Serie eingehen oder auf die Beziehung von CC und Lelouch, dass sie dafür weniger das Original kopieren. Davon hätte ich auch gerne noch eine Serie, Lelouch strategische Fähigkeiten könnten hier anders genutzt werden: Z.B. zur Erforschung dieser Parallelwelt oder zum Aufbau von irgendetwas ohne Krieg, aber mit vielen Intrigen.

Aussehen
Vom Aussehen her ähnelt der Film sehr stark der Serie. Was ich tatsächlich schade finde, da die Serie inzwischen fast 14 Jahre alt ist. Daher hätte ich ein moderneres Design besser gefunden, als das alte einfach zu recyceln.

Charaktere
Die meisten Charaktere aus dem Film waren schon aus der Serie bekannt. Ich hatte aber das Gefühl, dass sie nicht auf der gleichen Höhe waren, wie noch in der Serie. Vor allem Lelouchs Charakter kommt nicht so richtig rüber, was zwar anfangs zur Story gehört, später aber auffällt.
Zur Erklärung: Lelouch ist am Anfang leicht verwirrt, weil er wiederbelebt wurde und seine Lage erst aussichtslos scheint. Als CC ihm einen "Schubs" gibt, scheint er sich zwar wieder zu beruhigen und sein alter Charakter kommt wieder hervor, allerdings wirkt er hier nicht so überzeugend wie noch in der Serie. Man vermisst also seinen tragenden Charakter.
Zudem haben auch einige Charaktere ihre Fehler aus der Serie korrigiert, z.B. hat sich ein Mitglied der schwarzen Ritter bei Lelouch entschuldigt, dass er ihn verraten hat. Ich weiß an der Stelle nicht ganz, was ich davon halten soll, da der Charakter so willensschwach wirkt, ich andererseits den Verrat aus der Serie bereits kritisiert hatte.
Ansonsten habe ich einige der interessanten Charaktere aus der Serie vermisst, vor allem welche, die nicht von Anfang an dabei waren.

Finale
Das Finale ist wohl mein größter Kritikpunkt am Anime. Mein Problem lässt sich in einem einfachen Satz zusammenfassen: Ich habe es nicht verstanden.
Und Lelouchs neuer Name ist dämlich, wie soll man L.L bitte aussprechen?

Fazit
Code Geass: Lelouch of the Resurrection ist durchaus ein gelungener Film, der aber nicht im geringsten an das Original heran kommt. Der Film und seine Charaktere wirkt an vielen Stellen wie eine schlechtere Kopie der Serie und ihren Charakteren, trotzdem war es schön, mehr von Code Geass zu sehen. Ich hoffe auch, dass wir in Zukunft noch mehr sehen werden.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Avatar: Revan Ibn-La'Ahad#1
Also mal ehrlich Kinder, nach dem ganzen Hype, der um diesen Film gemacht wurde und die ganze Vorarbeit mit den 3 Remake Filmen, bin ich hier doch leider etwas enttäuscht.

Dieser Film zündet irgendwie nicht und ist mehr eine Art Charakter-Schaulaufen. Jeder Seriencharakter muss praktisch als Statist nochmal irgendwie vorkommen.

Das hier wurde leider nur leicht besseres Mittelmaß. 😞
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Iksweikam#2
Das Code Geass nach dem Ende von Staffel2 nun eine Vorsetzung bekommt hat mich schon überrascht, schlisst das Ende den Anime doch gut ab.
Mich persönlich freut das schon, da ich es immer schade fand das Lelouch am Ende der 2Staffel starb aber er lebt und ich freu mich schon mal darauf mir die Fortsetzung anzuschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: alameo#3
Ich finde die gane Serie gut so wie sie ist und die Fortsetzung beweist uns doch das Lelouch noch am Leben ist was natürlich all seine Fans glücklich macht. Warum auch nicht. Ich jedenfalls freue mich schon darauf zu sehen wie es weiter geht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Eule#4
@stinkytoas ...naja das haben auch einige nach der ersten gesagt ...u.a. auch das staffel 1 so gut war, dass ne 2.staffel das nur versauen.... sie wurden eines besseren belehrt ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cloudy ELF#5
Also ich freue mich mega, dass es tatsächlich eine Fortsetzung gibt! Auch wenn das Ende schon perfekt war, kann ich einfach nicht genug bekommen.



Nie wollten sie auf mich hören, dass Lelouch noch lebt... Jetzt wisst ihr es endlich!!!! <3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Haganai: I Don’t Have Many Friends“
Gewinnspiel – „Haganai: I Don’t Have Many Friends“

Bewertungen

  • 1
  • 2
  • 19
  • 74
  • 47
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.96 = 79%Rang#342

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.