Record of Grancrest War (2018)

Grancrest Senki / グランクレスト戦記

Kommentare – Record of Grancrest War

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Record of Grancrest War“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Record of Grancrest War“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Bobo#1
Grancrest Senki, ein Fantasy Abenteuer, bei dem großen Wert auf Romantik gelegt wird. Man folgt dem jungen Mann Theo Cornaro bei seinem Aufstieg zum Helden. Das war für mich auch die beste Seite an Grancrest Senki, den Aufstieg von Theo in der Hierarchie des Königreiches zu verfolgen. Da kam bei mir dieses gewisse "Ganbatte Feeling" auf, das ich sonst meistens bei Sport Anime habe.
Leider hatte die Serie ansonsten nicht allzu viel für mich zu bieten. Die Charaktere waren mir zu langweilig. Der romantische Part bot eben das übliche, ein Küsschen hier, ein Bussi da. Und die Geschichte an sich war ok, aber dann doch zu steril und sauber, als dass man sich nachhaltig an sie erinnern würde. Mir fehlten da einfach die Ecken und Kanten. Im Endeffekt löst vor allem hinten raus alles viel zu flüssig und bequem auf.
Meiner Meinung nach ist Grancrest Senki ein weiterer Anime, wo man sich nicht ärgert, wenn man ihn gesehen hat, man verpasst allerdings auch nichts, wenn man ihn nicht schaut.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×3
Avatar: Derva#2
Der Anime ist so nett und zeigt gleich in der ersten Folge sehr eindeutig, das er gerne keine Zuschauer mit funktionierendem Verstand haben möchte. Diesen Plan verfolgt die Show mit einer vernichtenden 2-Schlag-Kombo bestehend aus folgenden Meisterleistungen:

- 2 Großreiche waren im Krieg, vereinen die beiden Häuser jedoch durch eine Hochzeit die glücklicherweise nicht nur strategisch, sondern den Gesichtsausdrücken des Ehepars aus zu deuten, sondern auch durch Liebe zustande kommt. Aber oh nein, der Dämonenkönig taucht auf und tötet die beiden Anführer der herrschenden Häuser. Die Römer, Alexander der Große und andere Dynastien haben uns gelerhrt das nichts ein Volk so eint wie einen gemeinsamen Feind zu haben also....... vergessen die Menschen mal schnell wieder den Dämonenkönig, das sich liebende Pärchen beschließt jetzt mal eben so doch nicht zu heiraten, und die Menschen finden es wieder witzig sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Grandios!

- Ein Magier, also ein extrem starkes Individuum, stellt sich ein paar mickrigen Ganoven voller Zuversicht in den Weg. Also geh ich einfach mal davon aus das der Magier ein UNSCHULDIGES Mädl is und kämpfe ohne erstmal die Situation zu klären gegen die Soldaten, die schön brav einer nach dem anderen angreifen und beim leichtesten Kontakt KO gehen. Danach beschwört der Magier einen Dämon und das schockiert mich keineswegs oder macht mich misstrauisch. Danach sag ich dem Magier das ich nichts mit ihr zu tun haben will, also schwört sie mir ohne meine Zustimmung ewige Treue, wie man es halt so macht mit Personen die man seit nicht mal einer viertel Stunde kennt. Exzellent!

Für all diejenigen die jetzt aus der Haut fahren weil ich "gespoilert" hab... das war die Hälfte der ersten Folge. Es wurde also keinerlei Spannung zerstört, ich hab euch höchstens etwas Lebenszeit erspart.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 14
  • 60
  • 246
  • 488
  • 190
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.56 = 71%Toplist#1719

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!