Last Exile (2003)

ラストエグザイル

Kommentare – Last Exile

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Last Exile“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Last Exile“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Last Exile ist anfangs sehr verwirrend und leider auch noch am Ende.
Viele Hintergrundinfos werden es durch reifliches überlegen klar und trotzalledem bleiben viele Fragen offen, zwar ist der Konflikt zwischen der Gilde und der Rest der Welt(?) schnell klar, doch so richtig durchschaubar ist es keineswegs.

Die Mainstory selbst fängt auch erst sehr spät an, aber wenn diese einmal im Gange ist, bleibt man auch bei ihr, so dass die ersten Folgen dagegen recht banal und eher wie Filler wirken.

Die Animationen sind ganz klar sehr gut, die Kampfszenen und all sowas sind sehr nett, keine Frage, aber was mich sehr gestört hat waren die Dialoge. Vielleicht liegts einfach an der dt. Synchro, aber mir haben die Dialoge überhaupt nicht gefallen, wirkten immer sehr künstlich.

Fazit:
Wer mit den wenigen Hintergrundinfos und ein schlecht durchschaubares Ende klar kommt, kann sich den Anime ruhig anschauen, alle anderen sollten lieber die Finger weglassen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Gorath#2
Myteriös und Actionreich kommt diese Serie rüber. Doch hat sie auch emotionalen Tiefgang. Dennoch: zuviel Story in zu wenig Episoden. Kommt mir gequetscht und gekürzt vor.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Weltenwandeler#3
Also ich finde diesen Anime von der Optik her einfach nur genial. Er ist vielleicht am Anfang etwas langwierig und der farblose Zeichenstil "für mich zumindest" ein wenig gewöhnungsbedüftig, aber die Story baut sich mit der Zeit immer mehr auf und reißt einen förmlich mit. Eingige Stellen sind etwas verwirrend und passen auch nicht wirklich zum Handlungsverlauf, aber die Hauptkonflikte sind doch immer wieder antreibend weiter zu schauen. Also wer Planetes mag sollte sich diesen Anime nicht entgehen lassen, da er in etwa den gleichen (langsamen) Aufbau hat.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: hikoto#4
mh, dieser anime ist schwer zu bewerten..., einer seits ist die story klar aber wird immer wieder verwirrend. schon allein am anfang und am ende bleiben viele fragen offen, aber er regt zum Nachdenken an, was wieder dafür spricht. die grafik ist ein wirklicher traum, wovon andere nur träumen können, vllt. nur 1-2 standbilder ansonsten alles perfekt. auch sind hin und wieder lustige szenen (folge 9) aber das vergeht schnell. dieser anime ist eher ein drama und die story gefällt mir, jedoch gibt es ein zwei punkte, die negativ sind und dementsprechend in meine bewertung gehen...^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: darkreunion61#5
Dieser Anime erinnert mich irgendwie an Final Fantasy. Die Welt spielt in einer Zeit den man kaum einschätzen kann. Auch diese Vögel die genau wie Chocobos aus der FF-Reihe aussehen. Natürlich ist dieser Anime aber sehr viel besser als jedes FF Anime den es gibt. Erstrecht die Animation und die Story, einfach beste. Kann ich nur jedem Empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: FeuerballMatschklops#6
Last Exile ist wirklich mal etwas ganz anderes.
Es ist kein Klon von irgendwelchen anderen Serien, sondern kommt ganz eigenständig daher.
Etwas in der Richtung habe ich zumindest noch nicht gesehen.
Was den Stil angeht, so hat dieser mich doch stark an Final Fantasy und Steamboy erinnert.
Teils ist alles noch sehr rückständig und teils äußerst fortschrittlich, wie z.B. die Vanships oder auch die fliegenden Schiffe.
Alles in allem besitzt diese Serie aber eine tolle Atmosphäre und wird nie langweilig.
Sehr zu empfehlen!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: marci#7
Einfach Genial.
Ein Traumanime :-)
Die Story reißt einen von Anfang an mit. Auch das Ende fand ich sehr passend gemacht. Trotz all dem
vermisse ich etwas mehr Hintergrundgeschichte der verschiedenen Staaten, da hätte man mehr machen können.
Dennoch gehört er zu einen meiner lieblings Animes!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Quattro#8
Anspruch:5
Action:9
Humor:8
Spannung:9
Hallo!
Dies ist mein erster Kommentar und ich würde ihn gerne einem Anime widmen, von dem ich, bevor ich ihn gesehen habe nie gehört habe und der mich deswegen auch so positiv überrascht hat.

Last Exile ist sowohl von der Animation als auch von dem Sound hervorragend gelungen.
Die geschichte ist eher Durchschnitt aber trotzdem nie langweilg und ziemlich spannend erzählt. Was für mich den Anime aber wirklich ausmacht ist das Setting und das Design.Sehr coole Luftfahrzeuge die man zu sehen bekommt gemixt mit einem 1Weltkriegstil. Auch die Charaktere sind schnell ans Herz geschlossen.

Fazit: Toller Anime, der mit etwas komplexerer Story ein Meisterwerk geworden wäre.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: LordOzan#9
Action:9
Humor:5
Spannung:8
Erotik:1
naja also ich habe um dne anime einen riesenbogen macht weil ich dachte dass der nicht so gut sei aber dann hab ich mich dich zusammengerissen und war positiv überrascht von den Luftkämpfen war doch sehr gut ... empfehle den anime aufjeden fall für fans des Luftkampfes weiter..
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Gentlecook#10
Anspruch:7
Action:9
Humor:5
Spannung:6
Erotik:0
Diese Serie war durchaus Okay. Es war auf jedenfall interessant zu beobachten wie sich die einzelnen Chawraktere in einer von Krieg beherrschten Welt machen und entwickeln. Ich fand die Serie sehr liebevoll in Szene gesetzt und auf jedenfall durchaus überlegt umgesetzt. Der Grund wieso ich die Serie nicht all zu gut bewerte ist eher auf die, in meinen Augen, nicht ganz ausgereifte Story zurückzuführen. Die Spannung der Serie war in meinen Augen eher als ob man einen Berg erklimmt. Bis zum Mittelpunkt der Serie wurde es immer spannender, auf einmal jedoch, ich weiß gar nicht warum, ging es bergab von einem sehr guten auf ein "nur noch" gutes Niveau.

Die deutsche Synchronisation fand ich nicht so gut. Die Texte wirkten teiweise sehr einstudiert. Stimmlich waren sie jedoch größtenteils passend.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: youngrider7#11
Ein herausragender Anime, den man einfach gesehen haben muß!

Ich hab Ihn mir schon zweimal angesehen und finde Ihn immer noch unerreicht. Die grafische Umsetzung genauso wie die Handlung und die sympathischen Hauptfiguren machen Ihn zu einem Meisterwerk.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: ania#12
Mir fehlt irgedwie Folge 21 auf der Bluray die 3 Bluray hört bei 20 auf und die 4 fängt mit Folge 22 an.
Beitrag wurde zuletzt am 05.06.2019 21:28 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 16
  • 93
  • 264
  • 468
  • 224
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.48 = 70%Toplist#2083

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!