Nanbaka (Staffel 2) (2017)

Nanbaka (2017) / ナンバカ (2017)

Rezensionen – Nanbaka (Staffel 2)

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Nanbaka (Staffel 2)“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Nova Lunaris#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Also ich komentiere hier beide Staffeln, d.h. es wird vielleicht Spoiler geben. Wer damit ein Problem hat sollte nicht weiterlesen.


Fangen wir erst einmal mit der Story an. Ich finde, die ist in diesem Anime eher zweitrangig. Und tatsächlich fand ich, dass der Anime als dann die Story begann, nicht mehr so gut war. Das lag daran, dass mir der schräge Humor in den ersten Folgen sehr gefallen hat. Aber gerade dieser Humor und die daraus resultierende nicht vorhandene Ernsthaftigkeit  beißt sich ein bisschen mit der doch eher ernsten Story. Das ist auch der Grund warum mir die erste Staffel deutlich besser gefiel, da die Story dort erst später los ging. Jedoch machen es die ersten zwei Folgen der zweiten Staffel wieder gut, aber dann beginnt wieder ein Handlungsstrang und mein so geliebter trashiger Humor geht etwas unter.

Nun kommen wir zu der Animation. Die ist genauso schräg, wie alles in Nanbaka und damit passend. Mehr werde ich dazu nicht sagen.

So nun die Charaktere. Ich würde sie als Chaotentruppe bezeichnen. Zwar hat kaum einer wirklich Tiefgang, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Damit will ich sagen, jeder Charakter hat hier so seine kleine Macke, die auch immer ausgelebt wird.
Ich denke mal hier ist für jeden was dabei.
Mein Lieblingscharakter ist die Direktorin. Ihre Verliebtheit zu Hajime ist echt zum schießen.

Nun noch die Musik. Auch hier würde ich sagen passend. Sie ist aufgedreht und genauso schräg wie alles an Nanbaka.

Fazit: Ich kann es jedem empfehlen, der einfach mal abschalten und seinen Spaß haben will. Damit will ich sagen Nanbaka ist kein tiefgründiges Meisterwerk, sondern viel mehr eine Komödie mit Herz.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 8
  • 77
  • 126
  • 60
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.64 = 73%Toplist#1383

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!