Eikyuu Kazoku (1997)

永久家族

Informationen

  • Anime: Eikyuu Kazoku
    • Japanisch Eikyuu Kazoku
      Eikyū Kazoku
      永久家族
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.1997 ‑ 03.1998
      Studio: Studio 4°C
      Adaptiert von: Originalwerk
      Staff: Kouji MORIMOTO (Direction)
      Webseite: web.archive.org
    • Synonyme: Eternal Family

Beschreibung

In einer Welt, in der Reality-Shows sehr erfolgreich sind, wird ein Experiment gestartet: Man nehme normales Volk aus verschiedenen Gesellschaftsspalten, führt eine Gehirnwäsche mit ihnen durch, sodass sie glauben sie sein eine echte Familie und schaue, wie sie als Familie funktionieren. Natürlich ist die Bevölkerung so an diesem Experiment interessiert, sodass die Familie ihre eigene Reality-Show bekommt. Leben in einer abgeschotteten Umgebung … bis sie plötzlich entfliehen.

Anmerkung:
Ursprünglich wurde der Anime als 53 „Werbespots“ mit je rund 30 Sekunden Länge veröffentlicht
In a world where reality shows are very successful, an experiment is launched: take normal people from different divisions of society, brainwash them into believing they are a real family, and see how they function as a family. Of course, the population is so interested in this experiment that the family gets its own reality show. Living in a secluded environment … until they suddenly escape.

Annotation:
Originally, the anime was released as 53 “commercials”, each about 30 seconds long.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Eikyuu Kazoku“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Eikyuu Kazoku“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Eikyuu Kazoku“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Eikyuu Kazoku“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (17 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Eikyuu Kazoku“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: b-s-v#1
Eternal Family ist im Prinzip einer dieser "Die Gesellschaft ist krank" Kurzfilme, wie es sie von Studio 4°C ja reihenweise gibt. Obwohl ich einen Großteil dieser Werke sehr schätze, kann ich diesem hier jedoch nur wenig abgewinnen.


Diese 30 Minuten kritisieren vor allem eines: Reality-TV, wie man es seit Jahren im Privatfernsehen ertragen muss. Urwaldcamps, wachsame große Brüder, Frauen- und Kindertausch oder den ganzen kranken Scheiß aus den Niederlanden. Konzentriert wird dieses Thema auf eine willkürlich zusammengewürfelte Familie, die nun ohne Kenntnis von der Außenwelt in ihrem Container sitzt und ein extrem verstörendes Leben führt.

Nette Thematik eigentlich, aber seitens der Macher hat man es hier echt mit dem Hirnfick übertrieben und so kotzt einen Eternal Family aufgrund mangelnder Zusammenhänge, rasant an einem vorbei schießenden Handlungsfetzen und heftigst abgedrehter Optik schon nach wenigen Minuten nur noch an und rennt mit seiner Message gegen selbst errichtete Wände aus Beton.

Visuell gibt sich dieser Shorty wie auch die meisten anderen Produktionen dieses Studios. Einige Parallelen mit dem Extra Musikvideo für Ken Ishii sind erkennbar und auch leichte Einflüsse aus der Beteiligung von GAINAX. Es gibt auf diesem Gebiet eigentlich nichts zu meckern, aber versüßen tut einem das das merkwürdige Gesamtbild dieses Anime nicht. Für Epileptiker ist der Streifen übrigens nicht zu empfehlen und wahrscheinlich sogar gesundheitsgefährdend.

Zu experimentell, zu überspitzt, einfach über's Ziel hinaus geschossen.
Ich war froh, als es endlich vorbei war...
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Go-San#2
Als hingebungsvoller Leser der herumschwirrenden Inhaltsgaben im Net zu „Eikyuu Kazoku“ erwartet man etwas zuviel Storyinhalt, als dieser Kurzfilm im Endeffekt zu bieten hat.

Eine Familie wird aus lauter Fremden, die einer Gehirnwäsche unterzogen wurden, zusammengewürfelt, an einen abgeschotteten Ort gebracht und per Kameras bei ihrem Alltag beobachtet. Da das natürlich spitze bei der normalsterblichen Bevölkerung ankommt wird es zu einer Liveübertragung in sämtliche Haushalte gemacht. Eines Tages schaffen sie es durch einen Toilettenunfall hinaus zu gelangen…

Als so zusammenhängend sollte man den Anime allerdings nicht erwarten.
Die erste Hälfte dieses kurzen Filmchens werden nur abgedrehte Sequenzen aus dem abgeschotteten Leben der Familie gezeigt.
Der Rest ist allerdings nicht weniger aufgesplittert. An freier Luft teilt sich das Grüppchen und es wird immer wieder zwischen den Familienmitgliedern hin und her geschalten.

Auf diese Art wurden aber wenigstens jedem Charakter seine paar Minuten Ruhm zu teil.
Denn die Stärke des Animes ist die überaus abgedrehte Charakterdarstellung.
Der Vater noch überaus normal, die Mutter mit Darmproblemen gesegnet, die älteste Tochter leidenschaftliche Pyromanin, die jüngere Tochter mit ihrem Püppchen sprechend, der Sohn ein Mami-liebender Waffenfetischist und das Baby mit einer Schere unterwegs.
Stereotypen sehen anders aus.

Optisch ist dieses Werk hingegen nicht so richtig überzeugend und so gewöhnungsbedürftig wie Marillen mit Senf. Es wirkt zeitweise als hätte man sich bei einigen Charakteren mehr Mühe gegeben als bei anderen und das ständige Szenenwechseln und Farbgeblinke schmerzt die Augen ganz schön. Für eine halbe Stunde aber noch zu verkraften.

Das Ende kommt zwar ganz gut umgesetzt daher, aber irgendwie zu schnell. Mit längerer Laufzeit und etwas weniger Experimentalismus hätte sich aus dieser Geschichte, mit diesen Charakteren, mehr machen lassen.

Für Leute mit schwachen Augen und weniger Lust auf „animierte Gesellschaftskritiken“ (denn das ist diese Story eindeutig) nicht geeignet. Wer aber mal Interesse daran hat, wirklich ungewöhnliche und abgedrehte Charaktere zu sehen, reinschnuppern kann man mal.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Eikyuu Kazoku“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Eikyuu Kazoku“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 23
  • 27
  • 11
  • 7
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.76 = 35%Toplist#12298

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!