Lupin III.: Goemon Ishikawa, der es Blut regnen lässt (2017)

Lupin the IIIrd: Chikemuri no Ishikawa Goemon / LUPIN THE IIIRD 血煙の石川五ェ門

Informationen

  • Anime: Lupin III.: Goemon Ishikawa, der es Blut regnen lässt
    © TMS
    • Japanisch Lupin the IIIrd: Chikemuri no Ishikawa Goemon
      LUPIN THE IIIRD 血煙の石川五ェ門
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.02.2017
      Adaptiert von: Manga
      Zielgruppe: Männlich
      Staff: Monkey Punch (Original Work), Takeshi KOIKE (Direction), Takeshi KOIKE (Character Design), James SHIMOJI (Music)
      Webseite: lupin-3rd.net
    • Englisch Lupin the IIIrd: Goemon’s Blood Spray
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 24.09.2019
      Publisher: Discotek Media
    • Deutsch Lupin III.: Goemon Ishikawa, der es Blut regnen lässt
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.08.2021
    • Synonyme: Lupin the 3rd: Goemon Ishikawa’s Fountain of Blood, Lupin the Third: Goemon Ishikawa’s Spray of Blood, Lupin the Third: Goemon’s Blood Spray

Beschreibung

In »Lupin III.: Goemon Ishikawa, der es Blut regnen lässt« verschlägt es Lupin, Daisuke und Goemon in der Welt der Yakuza, konkret auf ein Glücksspielschiff des Tetsuryukai-Clans. Nachdem Goemon von dessen Anführer Makio Inaniwa als Türsteher angeheuert wurde, wittert Lupin eine große Gelegenheit, die eigene Kasse mächtig aufzufüllen, und beabsichtigt, den Tresor des Casinos restlos zu plündern. Während Goemon die Beschwerden anderer Yakuza-Bosse abwimmelt und seinen Job macht, dringen Lupin und Daisuke ins Schiffsinnere ein. Zwar ist ihnen wie so oft Fujiko mal wieder ein Schritt voraus, doch die wahre Gefahr geht von jemand ganz anderem aus: dem als »Geist von Bermuda« bekannten Attentäter Hawk, der gekommen ist, um genau diese drei Eindringlinge zu töten! Goemon scheitert nicht nur daran, diesen zu erledigen, sondern muss auch mit ansehen, wie sein Auftraggeber im sich entfaltenden Chaos sein Leben lässt.

Hawk gibt sich auch nicht einfach so geschlagen und überfällt wenig später Lupin und seine Komplizen, als sie trotz der Erlebnisse ihre Beute feiern wollen. Goemon, der über sein Versagen zerknirscht ist und sich von Inabas Familie schwere Vorwürfe anhören musste, kommt ihnen zu Hilfe, muss aber eine herbe Niederlage einstecken. Während Hawk nun auf der Flucht vor der Polizei weiterhin seine Ziele jagt, will sich Goemon einem rigorosen Training unterziehen, doch das Trauma der Niederlage wiegt schwer, und so braucht es die Unterstützung seiner Verbündeten, um stark genug für den Kampf gegen diesen fast schon unverwundbar wirkenden Attentäter zu werden.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (40 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Goemon ISHIKAWA XIII

    I decline. This sword is my life. I can't agree.

  • Arsène LUPIN III

    Wow Fujiko!! You are almost naked, aren't you... (Lupin turns to the guy who kidnapped her)
    You've got wonderful taste....? He, he, ....

  • Arsène LUPIN III

    Funny how the bad guy never seems to tell the truth.

  • Arsène LUPIN III

    I've stolen the 1908 Packard for you. Now, you promised, remember? That you'll drive with me to heaven?

  • Arsène LUPIN III

    Wir sind seit Generationen Diebe. Es wäre eine Entehrung meiner Vorfahren, damit aufzuhören.

Relationen

Forum

„Lupin III.: Goemon Ishikawa, der es Blut regnen lässt”-Review: Blu-ray von KAZÉ

Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
Themenstarter#1
Seit über fünfzig Jahren ist Lupin der Dritte auf Beutezug. Doch diesmal nimmt Goemon Ishikawa XIII die Hauptrolle ein in einem Duell bis aufs Blut.

Aufmachung:

Kazé hat sich für die Blu-ray-Veröffentlichung für eine einfache Amaray mit O-Card entschieden.

Goemon Ishikawa, der es Blut regnen lässt
Sowohl die O-Card, als auch das reguläre Blu-ray-Cover, das Wendecover und die beiliegende Artcard zeigen das gleiche Motiv.

Worum geht es im „Lupin III.: Goemon Ishikawa, der es Blut regnen lässt“?

Goemon Ishikawa XIII, Nachfahre des legendären Samurai aus dem 16. Jahrhundert und selbst ein Meister der Schwertkunst, hat sich von einem Yakuza-Boss als Leibwächter anheuern lassen. Doch während Lupin und Fujiko dessen Geldreserven plündern, gelingt es dem Attentäter Hawk, dem „Geist von Bermuda“, den Yakuza-Boss zu töten.
Der tief in seiner Ehre verletzte Goemon schwört auf Rache, muss aber bei seiner nächsten Begegnung mit Hawk feststellen, dass er diesem menschlichen Monster mit zwei Äxten und unglaublichen Reflexen nicht genug entgegensetzen kann.

Der „Film“ wird wie eine Doppelfolge präsentiert. Wie innerhalb des Lupin-Franchises üblich ist die Geschichte in sich abgeschlossen, so dass der Einstieg auch ohne Vorkenntnisse möglich ist.

Bild und Ton:

Technische Daten


Blu-ray:
Länge:ca. 53 Min.
Tonformat:Deutsch: DTS-HDMA 2.0
Japanisch: DTS-HDMA 2.0
je ~2.150 kbps (24 bit, 48 kHz)
Bildformat:
1920 × 1080 - 16:9, 23,976 fps
Videobitrate:
ø 34.752 kbps
Verpackung:Amaray mit O-Card und Wendecover
Extras:Artcard
FSK:Ab 16 Jahren
Der Film ist auch auf DVD erhältlich

„Lupin III.: Goemon Ishikawa, der es Blut regnen lässt“ entstand vor knapp fünf Jahren im Studio Telecom Animation Film, einer Tochterfirma von TMS Entertainment das üblicherweise für das Lupin-Franchise verantwortlich ist. Wie auch schon beim Vorgänger übernahm Takeshi Koike („Redline“) Regie und Charakter-Designs, und erneut ist das Setting recht düster gehalten. Diesmal wird es jedoch ungewohnt blutig, was nicht nur daran liegt, dass es zu einem großen Showdown zwischen Samurai und Axtkämpfer kommt. Doch auch im ersten Teil des Films können sich die Animationen ohne Zweifel sehen lassen.

Erneut hat Kazé bei der deutschen Blu-ray-Veröffentlichung nicht mit der Bitrate gegeizt, sondern ging mit durchschnittlich 34,7 Mbps fast bis ans technische Maximum. Perfekt ist die Bildqualität indes trotzdem nicht, weil bereits das aus Japan angelieferte Material in einigen Szenen Macken aufweist. Das für dieses Studio fast schon typische Problem der unsauberen Farbverläufe („Banding“) ist jedoch nicht so stark ausgeprägt, wie beim Vorgängerfilm.

  • Fujiko
    Goemon
  • Hawk
    Untertitel
© Monkey Punch All Rights Reserved ©TMS All Rights Reserved

Wie auch schon beim vorherigen Film setzt Kazé auf das etablierte Team aus Peter Flechtner, Peter Reinhardt, Tilo Schmitz und Stefan Staudinger, die schon vor zwanzig Jahren Lupin auf MTV geprägt haben. Angesichts der Story ernster als früher, aber trotzdem voll überzeugend und aus meiner Sicht besser als das Original.
Auch technisch ist die Blu-ray herausragend: Zwar gibt es wie bei TV-Produktionen üblich nur Stereo-Ton, doch dieser liegt sogar mit einer Samplingtiefe von 24 Bit (statt der üblichen 16 Bit) vor, der die Audio-Bitrate auf (für Stereo) ungewöhnlich hohe 2,1 Mbit/s hebt.

Mehr zu den aktuellen Lupin-Synchros: Interview mit Peter Flechtner

Empfehlung und Fazit:

Das Lupin III.-Franchise ist immer wieder für eine Überraschung gut. Statt einer sonst eher lockeren Actionkomödie erinnert dieser Teil doch eher an Samurai-Filme – macht dabei aber fast alles richtig. Ein stimmiger Soundtrack trägt zur gelungenen Inszenierung bei. Mit knapp über 50 Minuten ist leider auch dieser Lupin III. Film etwas kurz.

Kaufen:


Wir bedanken uns bei Kazé für die Bereitstellung der Blu-ray.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Lupin III.: Goemon Ishikawa, der es Blut regnen lässt“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Lupin III.: Goemon Ishikawa, der es Blut regnen lässt“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Lupin III.: Goemon Ishikawa, der es Blut regnen lässt“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Lupin III.: Goemon Ishikawa, der es Blut regnen lässt“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 14
  • 58
  • 18
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.79 = 76%Toplist#999

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!