Perfect Blue (1998)

パーフェクトブルー

Kommentare – Perfect Blue

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Perfect Blue“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Perfect Blue“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Sehr guter Psycho-Thriller!

Finde vor allem das Spiel zwischen Film und Realität ist echt gut gelungen, an ein paar Stellen war ich selbst ein wenig verwirrt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: MaX#2
Ein Anime mit einer sehr guten, intelligenten Story. Es gibt sehr viele döppelte Böden in der Story und einige überaschende Wendungen. Das Verhalten der Hauptperson kann überzeugen. Ein paar sehr freizügige, schockierende Szenen sind auch drinnen. Was den Film leider kaputt macht ist der letzte Satz !
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Jiu#3
Spannender Psycho-Thriller der Extraklasse! Nichts für zartbeseitete Gemüther! Sollte man sich keinesfalls entgehen lassen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Kurz#4
Abendunterhaltung die es mit nem normalen Film aufnehmen kann. Schön.
ではまた!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Stuck3d#5
Ein sehr gelungener Psycho Thriller der wirklich intelligent und durchdacht daherkommt.
Die Story und die Charaktere sind sehr gelungen und schaffen es sehr gut den Zuschauer zu verwirren und ihn ein wenig ins Dunkle tappen zu lassen.
Auf Jeden Fall für jeden Genre Fan ein Muss und für alle anderen ein Anschauen garantiert wert ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Splandit#6
Davor dachte ich, es wird wohl nie einen spannenden Psycho-Thriller Anime für mich geben. Die Behauptung verpuffte sich aber sofort, nachdem ich diesen Film im Kino sah. Atemberaubend, spannend und geheimnisvoll. Ich hab den Film dann mehrfach anschauen müssen um auch alles zu checken. Einfach ein genialer Anime.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: STUKA#7
oh..., hatte ich noch garnet bewertet!!!
voweg muss ich sagen, gerade so filme wie dieser hier, gefallen mir besonders gut!!!
die sory ist einfach super, diese vermichung von realität und fiction ist einfach toll!!! (mag ich immer)
die zeichungen sind fliesend und sehr gut!!!
die haupt chara ist auch sehr ansprechend und der film verleitet zum mitfühlen!!!

mfg :STUKA:
Fleischwald
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: SpikeSpiegel#8
Mein absoluter Lieblingsfilm von Satoshi Kon. Der Film überzeugt einfach durch seine Eigenständigkeit und spielt dadurch in einer ganz eigenen Liga. Anfangs denkt man durch die Auftrittsszene mit der trashigen J Pop Idol Musik, "Oh Gott was ist das denn", doch sind das ja oft die Filme die einen Überraschen. Das hat Perfect Blue bei mir mehrmals Geschaft. Die verschiedenen Schnitte, die Fiktion und Realität verschmelzen lassen, kamen aus dem Nichts. Die originelle gesellschaftskritische Geschichte um Mima wurde mit dem Ost sehr gelungen verfilmt. Einen so innovativen Film, der experimentiert aber keinen Fehlschlag kassiert, habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Fazit: Ein Meisterwerk
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: sturmphoenix#9
Anspruch:10
Action:7
Humor:5
Spannung:8
Erotik:5
wenn man einen trip der verwirrung erleben will ist es ein fanastischer film.
ich hab mir ihn nach Paprika angsehen und muss sagen er ist einwenig weniger verwirrend aber dennoch ein thriller der bis zu letzten minute spannend.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: specialsecret#10
Satoshi Kon's Erstwerk: Perfect Blue

"Perfect Blue" ist ein Psycho-Thriller, der sehr an Alfred Hitchcock erinnert. Schön mitreißend und sorgt für Gänsehatgarantie. Die Story ist sehr gut durchdacht und wird auch "perfect" in Szene gesetzt. Die Animationen wirken in den ersten paar Minuten ein wenig träge, nachher jedoch kommen sie in den grünen Bereich, sie sind aber dennoch nicht perfekt. Farben in diesem Anime wirken ein wenig blas, immerhin ist "Perfect Blue" auch etwas älter, naja.

"Perfect Blue" sorgt für Spannung und Nervenkitzel, typisch für Satoshi Kon. Was auch gut gelungen ist, dass man sich sehr gut in die Story und die Charaktere hieneinversetzten kann und dadurch mitfiebern kann.

Das Ende kommt mir meiner Meinung nach ein wenig abrupt vor, alles wird schnell zuende gebracht und sorgt für etwas Verwirrung. Das macht den Anime um ne ganze Ecke anspruchsvoller.

Die Szenen ob Mima nun als Schauspielerin in Aktion ist oder ob es Realität ist wird auch sehr gut dargestellt. Was auch an Hitchcock erinnert.

Fazit:

Für Hitchcock Fans ein Muss.
"Perfect Blue" ist ein brillianter Thriller, der definitiv nicht für Kinder gedacht ist. Satoshi Kon setzt die Situation und den Verfolgungswahn von Mima perfekt in Szene. Gut gestaltet, gut umgesetzt,auf jedenfall mal reinschauen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 11
  • 72
  • 241
  • 660
  • 386
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.73 = 75%Toplist#1023

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!