Burst Angel (2004)

Bakuretsu Tenshi / 爆裂天使

Kommentare – Burst Angel

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Burst Angel“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Burst Angel“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: guffelwuffel#1
coole Charaktere, ziemlich lustig, aber die story eher durchschnitt :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Wetter#2
3 geiler (+ 1 Kleene) Weiber, Fanservice pur (bis auf nackte Tatsachen), das könnte doch irgendwie billig rüberkommen, oder?

Nun, trotz allen Fanservice, wird auch nebenbei was geboten. Ein Ballerdou im Kampf gegen das Verbrechen und dem Bösen die NewTokio gern für sich haben wollen. Allerdings wird erstmal mitten "drin" angefangen, wo ihr neuer Koch ungewollt in eine Actionsequenz kommt. Von da an, macht er bei Trio als Koch mit und erlebt so manches Abenteuer. Hauptaugenmerk ist allerdings unser Dou, Meg, die die "Gabe" hat, immer in Schwierigkeiten zu kommen und Joel, die sie dann retten musst. Doch dabei bleibt es nicht. Nebenbei gehts um Experimente mit Menschen, die zu Monster mutieren und eine grüne Gehirnmasse riesige Mechas steuern. Unser Due hat widerum ebenfalls ein Mech, mit Joel am Steuer. So ergeben sich tolle Actionszenen mit tollen Kampfanimationen.

Gegen Mitte wird dann endlich ein bisschen beleuchtet wie sich Meg und Joel kennengelernt haben. Joel gehört zu den Charakteren, wo man sich an meisten interessieren könnte. Doch leider wird nur kurz und nur einer Geschichte darauf eingegangen. Schade.

Nun, wie das ganze mit dem Monster, Mechkämpfen und den Komplett zu höchsten Regierungsspitze ausgeht...seht es selbst ;)
zu Lachen gibst natürlich auch was ;)

Das Ende ist aber ziemlich O.o
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Darv#3
Ich finde den Anime sowas von genial mir gefällt die Story total sollte jeder mal gesehen haben bin ich der meinung.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Action hin oder her, wenn die Story nicht mit kommt, bringt das ganze Geballer auch nichts.
Vergeblich suchte ich am Anfang einen roten Faden im Anime, bekam ihn aber erst nach mehreren Episoden, viel zu spät meiner Meinung nach.
Des Weiteren ist die Story auch nicht besonders toll, die Episoden ähneln sich fast alle.

Auch werden kaum die Charaktere beleuchtet, man bekommt immer nur so Fetzen, aber die einzige, bei der man etwas "mehr" abbekommt ist Joe, dennoch hielt sich meine Begeisterung in Grenzen, als ihre Hintergründe erklärt wurden.

Und ich weiß ja nicht, ob das ein neuer Fetish wird, aber ich hab noch nie so viele Arschrillen in einem Anime gesehen. Zwar sehen die Mädels alle ganz nett aus, aber Brüste so groß wie Ballons, also ich weiß nicht, man kannst auch übertreiben.

Auch werden in den letzten Folgen andauernd Szenen aus vorigen Folgen wiederholt, nervte dann doch schon, wenn dann 1-2 Min. nur Wiederholung gezeigt wurde.


Die Action ist zwar super, aber ein Anime, der keine vernünftige Story hat, hat für mich kaum Wert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Rofus#5
Netter Anime mit einer guten Story, die jedoch nicht ganz klar ist am Schluss. Der Schluss des Animes macht einen scharf auf die 2. Staffel die bald raus kommt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: hit0kiri#6
Das Lob zuerst: Optisch ist dieser Anime ein Traum, wunderschön gezeichnet und animiert, sehr schöne satte Farben. Auch die Musik ist immer passend und durchwegs sehr gut, allerdings gibt es nur relativ wenige unterschiedliche Musikstücke, die je nach Situation immer wiederholt werden (das heißt: ein Musikstück für Actionsequenzen, eins für unheimliche Szenen usw). An der japanischen Synchronisierung ist auch nichts auszusetzen. Die Serie krankt aber doch stark an ihrer Belanglosigkeit. Die Episoden sind bis auf einige Ausnahmen mehr oder weniger unzusammenhängend, ja fast eine Aneinanderreihung dessen was in anderen Anime als Fillerepisoden bezeichnet würde, dadurch wird die Serie auf Dauer langweilig, weil man keinen Grund hat, gespannt auf die nächste Episode zu sein.
So eignet sich Bakkuretsu Tenshi eigentlich mehr als Leichte Kost für zwischendurch, ist aber durchaus unterhaltsam.
PS: Die weiblichen Hauptdarsteller zeigen übrigens relativ viel Haut...ob das jetzt für oder gegen die Serie spricht soll jeder für sich entscheiden
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: bonta-kun959#7
eine nette kurzweilige serie mit guten animationen.

ich stimme meinem vorschreiber Sworden zu:
leider kam die handlung auch aus meiner sicht etwas zu kurz.

aber dennoch rocken meg und jo

vielleicht wird die ova besser. der trailer sah schon vielversprechend aus..
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Pilop
V.I.P.
#8
Bakuretsu Tenshi kann man getrost als reinen Action-Anime bezeichnen. Die Story ist ziemlich seicht und mehr oder weniger überhaupt erst in den letzten Folgen vorhanden. Die erste Hälfte handelt vor allem von den verschiedenen Aufträgen der Truppe. Charakterentwicklung gibt es eigentlich bis vielleicht auf Joe auch keine. Die Charaktere bleiben ziemlich blass und eindimensional. Ist der Anime deshalb schlecht? Nicht wirklich, nur eben etwas einseitig. Er bietet aber klasse Actionszenen am laufenden Band.

Das Ende fand ich etwas bescheuert. Warum steigt Joe aus ihrem Mecha aus um das "Gehirn" zu erledigen um dann mit ihm in die Luft zu fliegen, statt drin zu bleiben, sich Sei zu schnappen und es kurz vorm rausspringen zu töten? Von einer vermeintlichen Killermaschine hätte ich etwas mehr Selbsterhaltungstrieb erwartet.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Klotzkopf#9
Ich fand die Serie eher durchschnittlich sowohl von den Charakteren als auch von der Story. Die Animationen in den Kämpfen waren mir teilweise auch etwas ruckelig.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: PsYcHoCuLtUrE#10
find die serie supper nix zu mäggan^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Dragonlover#11
Ich fand den Anime recht sehenswert.
Missfallen hat mir hier die nicht wirklich nennenswerte Story , die meist viel zu schnell besiegten Gegner von Jo welche teilweise hastig in den letzten 3 Minuten mancher Folgen niedergemacht wurden und die konzentrierte Charakterentwicklung nur auf Jo (Die allerdings Großartig ist).
Der Fanservice mit viel zu großen Brüsten bei Sei und Meg hat mir auch nicht zugesagt.
Ansonsten gibt es wirklich großartige Mechs zu sehen und einen passenden Soundtrack zu hören.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Nankurunaisa#12
Burst Angel braucht etwas um "in Fahrt" zu kommen. So sollte man sich erst einmal das Ganze ansehen, bevor man ein Urteil fällt. Zur Bewertung:

-nette Story, die jedoch teilweise etwas unverständlich erscheint, aber eine intereessante Idee zu erkennen gibt
-viel (Mech)Action(ja, viel "bum, bum"^^)
-interessante CHraktere, die mitunter sogar eine charakterliche Entwicklung durchlaufen
-teilweise gut gesetzer Humor
-nette Musik + Effekte
-...

Insgesamt hat mir Burst Angel ganz gut gefallen. Mitunter störte es mich aber schon etwas, das man bei manchen Handlungsabläufen über deren Sinn im Dunkeln gelassen wird und erst am Schluss eine, teils doch recht dürftige Aufklärung erfolgt... Jedoch durchaus zu empfehlen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Aliji#13
Der Anime ist einer der berüchtigten Riesenroboteranimes. Diesen Genere verachte ich normalerweise, weil es über 40 Animes mit dem Oberthema „ Riesenrobots“ gibt die alles fast gleich aufgebaut sind.
Aber ich fand die Geschichte ganz ok, obwohl sie sehr verwirrend und sehr unrealistisch aufgebaut ist. Action ist da reichlich vorhanden und die Monsterfans kommen hier auch zur Geltung.
Die Grafik ist ganz gut und sogar „3D style“ beim Roboter 

Fazit: Der Anime ist für jedermann , er bietet Action, Fights und eine gute Grafik , leider fehlt in dem Anime die Liebe und die Zuneigung. Man könnte doch mit dem Koch eine kleine Beziehung zwischen den Mädchen aufbauen.
Aber nix da o.0 es gibt da nur Interesse und keinerlei Liebe -.-

Naja sehenswert, aber erwartet keine spannende Story .
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Nirijaru#14
Ich stand Burst Angel skeptisch gegenüber, als ich gelesen habe um was es geht wurde allerdings nicht in meinen Annahmen bestärkt, dass sich der Anime mit Aika vergleichen lässt. In Wirklichkeit war er überhaupt nicht mir Aika zu vergleichen, denn es ging nicht um Höschen und Waffen, nein es ging um Waffen, Mecha und Frauen ^^

Fazit: Burst Angel ist sehenswert und kann wirklich nur weiterempfohlen werden, da die Geschichte auch zum denken anregt, wie ich finde.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Tojo#15
Charaktere und Szenerie gefallen mir wirklich
besonders gut einfach ein toler Anime,

aber mit dem Ende bin ich absulut nicht
einverstanden aber, so ein Ende ist es ja bei den meisten Animes... (leider)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 60
  • 297
  • 622
  • 496
  • 231
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.05 = 61%Toplist#4593

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!