Burst Angel (2004)

Bakuretsu Tenshi / 爆裂天使

Kommentare – Burst Angel

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Burst Angel“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Burst Angel“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Fukushu#16
burst angel ist ein guter Action anime mit coolen und sehr hübschen hauptcharacktern vorallem Jo hat es mir angetan lohnt sich allein wegen ihr diesen anime zu schauen . action wird hier groß geschrieben ballereien mechas fights und schöne frauen mehr will man doch garnicht im leben oder ?
doooch leider is die story sehr flach was mich sehr stark gestört hat war die ständige wiederholung, die unglaubliche nutzlossigkeit des busenwunders meg ^^ die in fast jeder folge von irgendjemanden entführt wurde und trotzdem war es mir dieser anime wert in anzusehen die animationen sind sehr gut gemacht der zeichenstil ist super genau wie die musik.

Fazit : Klasse anime für action / Ecchi fans für den rest wird das hier eher nen happen zwischendurch darstellen kann man anschauen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Ryuzaki99#17
Anspruch:6
Action:7
Humor:5
Spannung:4
Erotik:4
Burst Angel auch ein gelungener Anime. Ein Anime Der aus einer Gruppe von Mädchen/Frauen besteht die ein paar gefährliche Missionen erledigen. Sehr gut gezeichnet und auch sehr gutes openning die länge der Serie ist auch perfekt da sie nicht zu lang gezogen ist aber auch nicht zu kurz. Burst Angel ist auch sehr gut gezeichnet auf einige Details geachtet und man merkt das dieer Anime nicht so alt ist da es Teilweise sehr Computer animiert aussieht nicht so oft aber schon manchmal. In Burst Angel ist eine menge Action da Jo immer und immer in Schießereien verwickelt wird. In der Story insgesamt ist es auch gut gelungen da an wie im richtigen Leben sieht wie sich Menschen von Zeit zu Zeit verändern. Meiner Meinung nach ist Burst Angel einer der Animes die man auf jeden fall gesehen haben sollte.
Das einzige was mir nicht gefällt ist das Meg ständig entführt ist das ist so standard
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Luso92#18
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:mittel
Deutsche Synchro is ziemlich doof. Habse leider nur so gesehn. Story is eigentlich ganz gut, zeichenstil auch, action alles ok. Also auf jeden Fall sehenswert, wenn man nix andres zu gucken hat XD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×23
Avatar: XDragonX#19
geilster anime denn ich jeh gesehen habe ^^!

Actionohne ende ;)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: videomaker#20
Anspruch:viel
Action:10
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:mittel
Action ist das A & O der Serie egal ob die Cybots gegen jango kämpfen oder Joe.
Es macht einfach spaß zuzugucken wie sie ihre gegner in den Arsch tritt.
Ich will noch zu den anderen stärken was sagen, aber mir fallen iwie keine ein Xd
mag an der Action liegen, die mein Einschätzungsvermögen weggepustet haben.
Aja es gibts noch schön viel Haut zusehen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Lopez#21
Will ich jetz bald auch sehen aber lohnt sich die komplett deutsche version oder is da was geschnitten?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: lorelai#22
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:wenig
Erotik:mittel
In der Serie bekommt man Einblick in ein Tokyo des Jahres 2050. Es ist zu einem Polizeistaat geworden, trotzdem floriert die Kriminalität. Es gibt viel Gewalt und Mord.
Aus diesem Grund wurde eine vierköpfige Truppe im Auftrag des Syndikates gegründet, um die Hintermänner aufzuspüren und auszuschalten.



Man kann ziemlich früh erkennen, welche Parts die einzelnen Charas in der Serie haben.
Sei: Sie ist die Enkelin des Anführers der Triade und führt die Gruppe an. Sie erhält die Aufträge und plant sie. Sei ist nur selten im Einsatz, meistens fährt sie den Truck und versorgt Jo und Meg mit wichtigen Informationen.
Amy: Ist das Nesthäkchen der Gruppe und eine begnadete Hackerin.
Jo: Sie macht den Anschein eines ruhigen Mädchens, dass sich für nichts außer Horrorfilme interessiert. Ihre Aufträge nimmt sie allerdings sehr ernst und da zeigt sich, dass sie eine echte Kampfmaschine ist. Da sie auch keine Angst vor dem Tod hat und alles und jeden ohne Gewissen aus dem Weg räumt, wird sie auch "Engel aus der Hölle" genannt. In schwierigen Situationen holt sich sich den Mech Django zur Seite.
Vor einiger Zeit hat sie ihr Gedächtnis verloren und keinerlei erinnerung an sich außer ihrem Namen.
Meg: Sie hat Jo in New York kennen gelernt und seitdem sind die beiden unzertrennlich. Sie tut in der Serie eigentlich nur zwei Dinge: essen bzw vom essen reden und sich von alles und jedem entführen lassen - was ziemlich schnell langweilig wird!
Leo: Ist der Entwickler des Cybots Django.
Kyohei: Um eine Ausbildung im Ausland machen zu können, arbeitet er für die Mädchen als Koch. Anfangs macht es den Eindruck, als sei er ein wichtiger Part in der Serie, im weiteren Verlauf wird seine Anwesenheit allerdings immer weniger.

Die Story an sich gibt nicht viel her, außer einer Menge schnell fliegender Kugeln. Einzig allein die Neugierde, welches Geheimnis sich hinter Jo verbirgt, hat mich angehalten, alle Folgen zu sehen.

Die Musik hat viele Einflüsse aus dem Western-Genre. So nehmen viele Mechas und auch Jo in den Kampfszenen oft typische Cowboy-Posen ein.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Iraj#23
Anspruch:5
Action:8
Humor:5
Spannung:5
Erotik:2
nen offenes ende nix für mich persöhnlich
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: xXOtaku4LifeXx#24
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Erotik:mittel
Burst Angel ist ein Mega geiler Mecha Anime mit viel Action und ein Touch Fanservice.
Als ich das erste Mal Burst Angel gesehen habe war ich platt Hamma Optik (typisch Gonzo eben^^) wirklich stimmiger Soundtrack und ein verdammt cooler Hauptcharakter. In Burst Angel gehts um 4 Frauen & ihren Koch die diverse Aufträge von einer Organisation namens BAI LAN annehmen um Rapt die Stirn zubieten und dabei geht es mächtig zur Sache. Im Vodergrund steht aber die geheimnisvolle Jo und ihr Kampf-Mecha Django deren Vergangenheit erst später in der Serie gezeigt wird. Ich kann den Anime jedem empfehlen der auf Coole Action steht also schauts euch an :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Olf des Zorns#25
Anspruch:8
Action:9
Humor:2
Spannung:4
Erotik:mittel
Also die Deutsche Synchro ist nicht nur doof, sondern richtig schlecht. Die Stimmen passen fast alle nicht zu den Charakteren und ein offenes Ende ist auch nicht so der brüller. Trotzdem richtig gute story und guter Zeichenstil.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: DerGelbeMeister#26
Schrott, und das in jeder Hinsicht.
Story = Schrott
Animation = Schrott
Charaktere = Schrott

So etwas jämmerliches habe ich lange nicht gesehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Jounouchi#27
Anspruch:4
Action:9
Humor:4
Spannung:6
Erotik:5
Burst Angel ist ohne Frage eine der Popcorn-Action-Serien schlecht hin. Eine Western angehauchtes Mecha-Spektakel ohne tiefgründige Story und mit eingebauten Fanservice.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Richard Raahl#28
Netter Sci-Fi/Action Anime für zwischendurch. Handlung: gut gebaute Frauen mit riesigen Waffen kämpfen gegen alles, was bei drei nicht auf dem Baum ist: Straßenpunks, Cyborgs, Kampfroboter und Monstermutanten und decken nebenbei eine Verschwörung auf. Ist aber eigentlich auch Nebensache. Wie schon angedeutet steht eindeutig die Action im Vordergrund ( wie der Name Explosionsengel ja auch vermuten lässt ) und es knallt ordentlich. Die musikalische Untermalung ist ziemlich gelungen und auch die Effekte wie Waffenfeuer und Explosionen können sich hören lassen. Die Charaktere sind recht flach, zumindest was ihre Charakterisierung angeht. Die Animation und das Design der Charaktere, Roboter, Monster und so weiter ist durchaus gelungen. Fazit: kurzweilige Science-Fiction Unterhaltung.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#29
Die Ideen kennt man bereits alle aus diversen Scifigeschichten und in der Hinsicht bringt der Anime nichts Neues. Dennoch hat der Anime einen gewissen Charm und ist in der ersten Hälfte noch ganz spaßig, aber in der zweiten Hälfte ist der Anime teilweise nicht mehr auszuhalten. Etliche Folgen haben dort völlig sinnfreie Rückblenden in vorherige Episoden, die wohl eine gewisse Stimmung ausdrücken sollen. Aber wenn es wirklich gar nichts zur Folge beiträgt und in mehrere Minuten pro Folge ausartet, dann fühlt man sich als Zuschauer veralbert. Dazu sind einige Folgen einfach irgendwelche Copy/Paste Experimente, die mit der Serie und ihren Figuren - sofern die überhaupt vorkommen - gar nichts zu tun haben und die Gesamthandlung auch nicht voranbringen, z.B. 16 und 18. Leider fallen diese Folgen auch deutlich zur ersten Hälfte der Serie ab.
Ich habe für die erste Hälfte des Anime 3 Wochen benötigt und für die zweite Hälfte 3 Monate. :D

Mein Tipp:
Bei Folge 13 aufhören. Optional: Folge 14 erzählt noch über das erste Treffen von Jo und Meg, während 15 eine Fanservicefolge ist. Aus Neugier habe ich mir den Anime bis Folge 24 angeschaut, aber gelohnt hat sich das kaum, zumal der Anime sich bis dahin teilweise selber gespoilert hat bzw. Vorgehensweisen wiederholt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#30
Shoutout an den MyVideo-Kommentar von vor 15 Jahren (oder so), der behauptet hat, die Serie hätte eigentlich "Brust Angel" heißen sollen und mir damit bis heute im Kopf geblieben ist.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 60
  • 297
  • 623
  • 496
  • 231
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.05 = 61%Toplist#4594

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!