Highschool D×D Hero (2018)

High School D×D Hero / ハイスクールD×D HERO

Informationen

Beschreibung

Der Anime »High School D×D« geht in die nunmehr vierte Runde! Nach dem harten Kampf um Rias in der Dimensionalen Kluft, dachten Issei und seine Freunde, dass nun endlich etwas Normalität in ihren Alltag einkehren würde. So liefen die Vorbereitungen auf den anstehenden Schulausflug nach Kyoto, für den Rias spezielle »Einreisedokumente« für Issei und Co. besorgt hat, damit sie nicht von den dortigen Geistern und Youkai als Eindringlinge gesehen werden. Doch natürlich folgt ihnen der Ärger auf Schritt und Tritt und nicht lange nach ihrer Ankunft in Kyoto sehen sich die Gefährten nicht nur mit den örtlichen Youkai, sondern auch mit einem weiteren Zweig der Khaos Brigade konfrontiert …

Können der »Oppai Dragon« und seine Kameraden den Frieden in Kyoto wiederherstellen, um sich anschließend ihren übrigen Aufgaben zu widmen? Denn neben der Schule wartet bereits das nächste Rating Game auf Rias’ Klan und diesmal stehen sie ihrem bisher stärksten Kontrahenten – Sairaorg – gegenüber!
The anime “High School D×D” now continues in its fourth round! Finally, after the fierce battle for Rias in the Dimensional Divide, Issei and his friends thought that some degree of normality would return to their daily lives. Thus, preparations for the upcoming school trip to Kyoto have to made, for which Rias has procured special “entry documents” for Issei and his friends, so that they won’t be seen as intruders by the local ghosts and youkai. Yet, of course, trouble follows them at every turn. By the time they arrive in Kyoto, the friends are confronted not only by the local Youkai, but also by another branch of the Khaos Brigade

Can the “Oppai Dragon” and his comrades restore peace in Kyoto, and then devote themselves to their remaining tasks? After all, not only school, but also the next rating game is already waiting for Rias’ clan and this time they will face their strongest opponent yet: Sairaorg!
L’anime High School D×D en est maintenant à son quatrième tour ! Après la bataille acharnée pour Rias dans le fossé dimensionnel, Issei et ses amis pensaient qu’une certaine normalité allait enfin revenir dans leur vie quotidienne. Les préparatifs étaient donc en cours pour le prochain voyage scolaire à Kyoto, pour lequel Rias a obtenu des « documents d’entrée » spéciaux pour Issei et les autres, afin qu’ils ne soient pas considérés comme des intrus par les fantômes et les youkai. Mais les ennuis les suivent bien sûr à chaque tournant, et peu de temps après leur arrivée à Kyoto, les compagnons se retrouvent confrontés non seulement aux youkai locaux, mais aussi à une autre branche de la Brigade Khaos

Le « dragon Oppai » et ses camarades pourront-ils rétablir la paix à Kyoto et passer ensuite à leurs autres tâches ? À côté de l’école, le prochain match de classement attend en effet déjà le clan de Rias et cette fois-ci, ils doivent affronter leur plus grand adversaire : Sairaorg !
L’anime High School D×D inizia la sua ormai quarta stagione! Dopo il duro combattimento per Rias nella frattura dimensionale, Issei e i suoi amici pensavano di poter tornare alla normalità. Così hanno inizio i preparativi per la gita scolastica a Kyoto, per la quale Rias ha procurato dei «documenti di viaggio»speciali per Issei e compagnia, per evitare che essi vengano visti come intrusi dagli spiriti e Youkai del posto. Naturalmente i guai li seguono passo per passo, però, e poco dopo il loro arrivo in Kyoto i compagni si devono confrontare, non solo con i Youkai locali, ma anche con un ulteriore ramo della Khaos Brigade.

Il «Drago dei seni» e i suoi amici riusciranno a ripristinare la pace in Kyoto per potersi poi dedicare ai loro altri compiti? Perché oltre alla scuola, ad aspettare Rias e il suo clan c’è già il prossimo Rating Game. Questa volta li tocca il concorrente finora più forte – Sairaorg!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: KirTyun#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
  • Erotik
Zu aller erst: Highschool DxD ist mein aller erster Anime abgesehen von YuGiOh und Pokemon.
Und, als ich diesen Anime empfohlen bekommen habe, wusste ich erst nicht, was ich davon halten soll, aber ich habe ohne wirkliche vorurteile mich ins Abenteuer gestürzt sozusagen.

(Warnung: Wall of Text. Wer sich nur fürs Fazit interessiert, kann ganz nach unten Scrollen)

Was ich direkt sagen kann: Direkt, nach den ersten drei Folgen, hat die Serie mich schon fast gewonnen gehabt.
Der Fanservice ist definitiv im Vordergrund bei manchen Szenen und teilweise auch irgendwie erzwungen, aber dennoch nett anzusehen.

Aber als die "Romanze" (so will ich es mal überspitzt nennen) zwischen Rias und Issei begonnen hat, wurde ich zum Fan der Serie.
Ich bin ein wirklicher Fan von Serien und Filmen die Action, Humor aber auch Romantik vereinen. Ob man nun bei Highschool DxD von Romantik sprechen kann, sei mal dahin gestellt. Aber trotzdem hab ich schon sehr früh das Gefühl bekommen, das diese beiden Charaktere mehr wollen als nur Diener/Herrin zu sein. Und das hat mich bei der Serie behalten. Ich habe alle 4 Staffeln durchgeschaut und es gibt wirklich nur zwei Sachen die ich zu bemängeln habe bzw die mich nerven.

(Achtung: Spoilers voraus wenn ihr noch nicht alle Staffeln gesehen habt)

Das erste wäre, das Highschool DxD Hero nur mit deutschen Untertiteln gibt und nicht als synchron gesprochen. Ist nicht tragisch, aber gefällt mir nicht.

Das zweite ist: Da raufe ich mir jedesmal die Haare wenn ich es sehe, denn ich mache viele Rewatches von meinen Lieblingsszenen (wie z.b. als Issei von Loki getötet wird und Rias um ihn weint. Da sieht man deutlich, das sie ihn liebt und nicht nur weil er ihr Diener ist). Ab Staffel 1 im Finale wenn nicht sogar schon ab der 9. Folge der 1. Staffel deutet Rias deutlich an, das sie nicht wegen ihrem Nachnamen und ihrem Rang geliebt werden will. Sondern wegen ihr selbst. Und ich begreife einfach nicht, warum Issei sie immer und immer wieder mit Chefin anspricht. Alles was sie will ist, das er sie mit "Rias" anspricht. Das wird auch so oft in der Serie angedeutet und das ist es, was mich sehr nervt an dieser Serie.

Nicht falsch verstehen: Dieser Anime ist immer noch toll. Ich schaue ihn mir heute zum 3. mal komplett an und bald steht auch die Englische Version auf den Plan. Aber dieser eine makel, nervt mich sehr. Allgemein. Es gibt so viele dinge, die ich anders machen würde, im Bezug auf Rias und Issei.

Zwei kleine Beispiele:

Staffel 3 Folge 12, als Issei gegen Rias kämpfen musste die mit einem Fluch von Loki belegt war.
Als er sie befreite und in die Arme geschlossen hat. Sie empfängt ihn mit "Issei. Vielen Dank, mein Issei. Mein lieber Issei." Und er daraufhin "Chefin, das bist wirklich wieder du, Chefin."
Alleine da hätte er zweimal eher Rias sagen sollen, weil er gerade seine große Liebe gerettet hat.
Im Intro von dieser Folge bestätigt er das nämlich, das er sie aus Liebe rettet und beschützt, nicht wegen einem Pakt.

Aber weiter, Beispiel zwei:

Danach erschien ja sein böser Doppelgänger.
Issei schreit daraufhin zu seinem Doppelgänger. "Du verdammter! Sag mal, was fällt dir überhaupt ein?! In meiner Gestalt, mit meinem Gesicht?!"
Meine persönliche Meinung dazu ist: Ich hätte da am ende noch hinzugefügt: "... mit meinem Gesicht, entführst und quälst du meine geliebte?!"
Was denkt ihr wohl was das für ein Impact auf Rias gehabt hätte?


Ich finde die Story und auch die 'Romance' sehr gut, aber ich finde, dieser "Plot-Twist" oder wie man das auch bezeichnen will mit Rias und Issei, hätte man nicht so lange hinziehen sollen. Ab Staffel 2 war mir zumindest klar, das die beiden sich lieben aber beide zu feige sind was zu sagen. Ich habe bei jeder neuen Folge gehofft 'Bitte fasst euch endlich ein Herz und sagt was'. Natürlich hat genau das mich in den Bann der Serie gezogen, aber auch ohne das unnötige in die Länge ziehen, hätte ich weiter geschaut. Denn, wie gesagt, ich bin ein Fan von Romantik gepaart mit Action und Humor.

Das wäre meine Meinung zu der gesamten Serie.

Jetzt möchte ich aber auch was zu Highschool DxD Hero sagen:

Der neue Zeichenstil ist gewöhnungsbedürftig aber ich finde es nicht so schlimm wie viele sagen.
An sich ist die Handlung etwas undurchsichtig, meiner Meinung nach. Vor allem das mit seinem Potential. Warum springt das ding erst durch die ganze Stadt, bevor sie bei Issei landet? Allerdings ist gerade das, was ich vorhin ansprach wegen der Dummheit von Issei bzgl. Rias, in dieser Staffel um einiges in den Vordergrund gerückt. Besonders bei Episode 8 am Ende. Es ist so Sonnenklar, was Rias da von ihm hören will und er bemerkt es einfach nicht. Sowas hasse ich wirklich, wie man so dumm sein kann. Aber zum Glück wird das aber am Ende in Episode 12 wieder gut gemacht. Denn das ist mit Abstand meine absolute Lieblingsepisode. Mindestens von der 4. Staffel. Warum?
Zwei Sachen:
Issei wird zum Badass. Erst die Königin innerhalb 10 Sekunden geschlagen und dann der Kampf mit Sairaorg. Issei stachelt sogar diesen an, noch stärker zu werden um am maximalen Limit zu kämpfen.

Und: Die Liebeserklärung an Rias. Nachdem er aufsteht und in einer neuen Rüstung da steht und in der Farbe seiner Liebe strahlt, war schon ein deutliches Zeichen. Aber als er es dann aus seinem Leib schreit und sie neben ihm beinahe geschockt stand, hab ich eine Gänsehaut bekommen. Sowas finde ich episch.

Auch am Ende die Szene, als er ihr nochmal persönlich sagt was er fühlt, fand ich mega.
Und da hat er auch endlich das verstanden, was ich oben in meiner Rezession geschrieben habe. Dass sie mit ihrem Namen angesprochen werden will.
Dazu der Humor als die ganze Truppe durch die Tür fällt finde ich gut.




Fazit:
So, nach diesem Wall-of-Text hier mein Fazit für die gesamte Serie, nicht nur für Staffel 4.
Insgesamt kann ich nicht verstehen, wie manche Leute diese Serie prinzipiell als "dreck" beschimpfen.
Bevor ich diese Rezession zusammen stellte, hab ich viele Kommentare gelesen. Ich habe oft "Hentai" gelesen, und dass dieser Anime einfach nur schmutz wäre.
Für mich ist ein Hentai ein Porno ihm Zeichenstil. Highschool DxD hat viele erotische Szenen, das bestreitet keiner, aber diese sind nur zwischen drin und auch mehr oder weniger für den Humor da. Einen Porno kann ich da beleibe nicht erkennen.
Meiner Meinung nach, ist dieser Anime fast ein Meisterwerk. Es hat alles dabei, was ich brauche für eine gute Serie. Natürlich hat es Mankos, wie jede Serie. Aber ich finde sie nicht so gravierend. Ich hätte zwar ein paar Entscheidungen anders getroffen, wie oben beschrieben, aber die Serie muss sich immerhin an die Novels halten. Teilweise.
Insgesamt eine gute Serie und ich bin schon sehr gespannt auf die 5. Staffel, welche anscheinend 2020 erscheinen soll. So hab ich das irgendwo gelesen.



P.S.: Und ja, die erotischen Szenen haben auch mir gefallen... verdammter Issei... manchmal war ich ziemlich neidisch auf ihn, während ich die Serie schaute. Ich sage nur, die Szene mit Asia und Rias in der Badewanne. Ich meine... Rias saß fast direkt auf seinem Ding. Das da "nur" Blut aus seiner Nase läuft, wundert mich persönlich.
    • ×9
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×2
9× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Highschool D×D Hero“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Highschool D×D Hero“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 18
  • 51
  • 208
  • 500
  • 320
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.77 = 75%Toplist#902

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!