Dances with the Dragons (2018)

Saredo Tsumibito wa Ryuu to Odoru: Dances with the Dragons / されど罪人は竜と踊る Dances with the Dragons

Rezensionen – Dances with the Dragons

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Dances with the Dragons“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Beleggrodion
Freischalter
#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Die Meinung der Serie schwankt bei mir sehr stark von Episode zu Episode. Das liegt vor allem daran, das ich versuche bei solchen Serien immer irgendwie den Autor zu verstehen und somit mir ein Bild von der Welt zu erstellen, in welchem die Handlung spielt. Zum einen möchte man als Zuschauer herausfinden, wie der Autor des Originalwerkes auf den Titel gekommen ist. Ok, in der ersten Episode wird gegen ein Drache gekämpft und später haben die Protagonisten mit dem Drachenkönigreich zu tun aber so richtig warm wurde ich mir dieser Vorstellung nicht.

Auch wenn die Geschichte in kleineren Story Blöcken erzählt wird, erkennt man mit der Zeit doch einen roten Faden, welcher zumindest mir langsam eine Mögliche Erklärung geliefert hat, warum der Titel der Serie wohl so heisst. So erhält der eine Hauptcharakter einen Ring, den er immer mit sich trägt. Wieso er diesen trägt, frage ich mich immer wieder, vor allem wenn man bedenkt, was seine Meinung über denjenigen ist, welcher ihn ihm geschenkt hat. Ebenso erfährt man, das das Team der beiden Protagonisten wohl früher grösser war und es noch ein paar andere gab. Dinge in der Vergangenheit aber passiert sind, so dass nun nur noch die beiden Gayus und Gigina übrig sind.

Auf Grund dieser aufkommenden Informationen, über die Vergangenheit und die Themen die ab der Hälfte der Staffel behandelt werden, nimmt die Serie dann noch langsam fahrt auf. Ich hatte fast schon nach den ersten 3-4 Episoden den Gedanken gefasst, das Ganze abzubrechen, da es einfach zu zähflüssig los ging. Am Ende muss ich aber sagen, nach den letzten beiden Episoden, das ich doch gerne wissen würde, wie die Geschichte weitergeht. Der Rote Faden wurde nämlich nicht beantwortet und viele Fragen kamen in diesen beiden Episoden auf, so das man fast davon ausgehen müsste ,das nochmal eine Staffel folgt. Auf Grund dessen, das wohl der Anfang ziemlich zähflüssig ist und doch ein bisschen der gewisse "Pepp" fehlt, habe ich das Gefühl das dies nicht der Fall sein wird. Daher werden wohl viele Fragen offen bleiben.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 24
  • 74
  • 45
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.90 = 58%Toplist#5817

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!