Grimoire of Zero (2017)

Zero kara Hajimeru Mahou no Sho / ゼロから始める魔法の書

Kommentare – Grimoire of Zero

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Grimoire of Zero“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Grimoire of Zero“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#1
Dachte erst, dass es was mit dem anderen Anime, der so ähnlich heißt zu tun hätte, aber nope. Es geht um zwei Charaktere, die aus unterschiedlichen Gründen von der Gesellschaft verachtet werden und zusammenfinden und dann reisen und Abenteuer bestehen. Eigentlich genau mein Ding, aber irgendwie hat man es geschafft da irgendwelches Moralblabla reinzubringen und die gute Ausgangslage zu ruinieren. Wäre auch mal schön, wenn die zwei ungleichen Charaktere nicht vom Schicksal dazu verurteilt werden die Welt oder was auch immer zu retten.

Von der Kritik abgesehen trotzdem noch recht solides Fantasyzeugs und einen Blick wert. Aber der andere Zero-Anime ist um Längen besser, wenn ihr mich fragt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×3
Avatar: TheWeirdOne#2
Solider Anime. Erinnert ein wenig an Chaika - Die Sargprinzessin und kann ich echt empfehlen. Die Serie wird zwar keine Preise gewinnen, aber die Charaktere, Story, Animationen und Musik sind durchgehend durschnittlich bis gut. Wer auf gute Unterhaltung und Fantasy-Abenteuer mit Magie, Action und ein wenig Tiefgang steht, ist hier gut aufgehoben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#3
Eigentlich ein recht nettes und irgendwie entspannendes Fantasie Abenteuer am Ende. Muss ja nicht immer das große Spektakel sein wenn die Charaktere einfach sympathisch sind. Schade nur das der Verlauf das Protagonisten Paar Zero und ihren Söldner so lange trennt. Die Beiden zusammen und ihre Interaktionen sind doch das angenehmste am ganzen Anime am Ende. Eine Fortsetzung wird es wohl auch nicht geben wo mit "The Dawn of the Witch" schon eine Adaption der Nachfolge Light Novel angekündigt wurde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Xivender#4
Habe nach der fünften Folge gedroppt.
Eigentlich fängt es ganz gut an, Potential ist auf jedenfall vorhanden.
Aber viele kleine unlogische Dinge haben es mir mitunter versaut, so dass ich die Lust verlor.

Spoiler
Zum einem sehen wir in der ersten Folge, dass unsere Hexe sich den ganzen Tag auf die Suppe gefreut hatte... hatte wohl großen Hunger und dann macht sie nen großes Drama, als die Bestie ihre Suppe umschüttet.
Verständlich... schließlich hatte sie ja grossen Hunger....

paar Folgen später:
Unsere Hexe schnippt 2 Mal mit den Fingern, sagt einen Zauber auf und schon fliegen 10 Fische aus dem Fluss... ja klar....

Oder weiter...
In einer späteren Folge sehen wir wie die Bestie zur Hexe sagt "Lass mich das übernehmen, Du tötest sie mit deiner Macht, wenn Du kämpft", also sinnmäßig und die Bestie rennt los, tötet dann einen von 2 Feinden (Was wäre, wenn grade der getötete Feind die benötigten Informationen gehabt hätte?) und prügelt dann die Infos aus dem anderen raus.

Kann man so machen.... wenn...

ja, ein oder zwei Folgen vorher werden die Bestie und die Hexe von Feinden verfolgt und die Hexe schnippst einmal mit den Fingern und die Feinde schlafen ein...

Das hätte sie ja auch einfach verwenden können um die besagten Feinde zu fangen. Einmal mit den Fingern schnipsen, die Feinde schlafen ein. Dann können sie gemütlich gefesselt und verhört werden...

Und so setzt es sich fort.
Wenn man darüber nicht nachdenkt, dann mag einem das nicht stören. Aber für mich führt das alles ad absurdem.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 36
  • 333
  • 863
  • 250
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.68 = 74%Toplist#1208

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!