Grimoire of Zero (2017)

Zero kara Hajimeru Mahou no Sho / ゼロから始める魔法の書

Episode 9 – Grimoire of Zero

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Grimoire of Zero“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 9?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Neal#1
Vermutlich endet Zero kara... dann wirklich damit, dass durch die Truppe 0 befreit bzw. 13 besiegt wird. Der Enkel konnte sich ja nicht lange über seine alten Freunde freuen, so lässt sich zwar die Handlung strecken, aber Verständnis für seine Situationen werden sie als Fremde auch wirklich kaum aufbringen. Trotzdem sind ihre Absichten unverständlich, denn außerhalb des Zirkels bleibt einem ja die Magie erhalten. Und hinterher hätte man sogar ein leichteres Spiel mit den nun wehrlosen Ex-Magiern innerhalb.

Dafür tat mir der Ladenbesitzer leid, er wurde schon ziemlich dreckig und unfair behandelt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oinari
V.I.P.
#2
Episoden 1-9

Anfänglich empfand ich die Serie als noch recht unterhaltsam, wobei sie dabei v.a. vom MC-Paar getragen wurde. Da konnte ich auch einige eher irritierende Elemente, wie etwa diese sehr gezwungen und hektisch wirkende Eskalation bei ihrem Eintreffen in dem Dorf in Episode 2, verzeihen.
In den letzten Folgen, v.a. seit dem Streit zwischen dem Söldner und Zero, wirkte die Handlung aber auf mich irgendwie äußerst zäh, u.a. auch durch so Sachen wie dieses andauernde Hin und Her à la "Söldner verlässt Hauptstadt --> trifft auf Wolfs-Beastfallen --> zurück in die Hauptstadt um Albus zu retten --> gemeinsame Flucht aus der Hauptstadt --> Söldner zurück in die Hauptstadt um Zero zu retten" das den Eindruck erweckt, irgendwie nirgends hinzuführen. Die Dialoge sind zum Großteil entweder sowieso ziemlich belanglos für die Charakterisierung oder es alles wird doppelt und dreifach durchgekaut. Ähnlich empfand ich auch die "Comedy"-Szenen meist weniger als lustig als eher zum Augenverdrehen (z.B. die Szenen mit dem Kleidungshändler in der aktuellen Folge).

Insgesamt wirkte vieles davon, was mir negativ aufgefallen ist, so, als ob der Tatsache geschuldet sein dürfte, dass man irgendwie das Material eines einzigen, nur 344 Seiten langen Bandes der Light Novel irgendwie auf 12/13 Anime-Episoden strecken musste. Inwieweit inhaltliche und inszenatorischen Schwächen aus der Light Novel stammen (neben evtl. hinzugedichtetem Anime-Original-Material sollte ja das vorhandene LN-Material vollständig adaptiert worden sein), kann ich leider nicht beurteilen, da mir leider die Muße fehlt, den (bereits ins Englische übersetzten) Band der Light Novel zu lesen.
Beitrag wurde zuletzt am 06.06.2017 19:32 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#3
Beim Ladenbesitzer von Humor zu sprechen geht nur mit hundert Anführungszeichen. Die Figur ist einfach nur schrecklich und zum Fremdschämen. Und sonst geht mir das im Moment zu sehr von einer Gefangennahme zur nächsten. Die tomboyische Zauberin hatte jedenfalls nicht wirklich viel von ihrer Freiheit. xD Hoffentlich schafft es wenigstens Söldner, in der nächsten Episode Zero zu befreien.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 36
  • 333
  • 864
  • 250
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.68 = 74%Toplist#1208

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!