Grimoire of Zero (2017)

Zero kara Hajimeru Mahou no Sho / ゼロから始める魔法の書

Episode 12 – Grimoire of Zero

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Grimoire of Zero“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Neal#1
Grimoire of Zero gefiel mir soweit gut, zwar nicht auf dem Niveau eines erstklassigen Anime, aber sehenswert blieb die Serie dennoch.

Obwohl die Handlung sich zum Schluss hin doch etwas zog, verlief sie trotzdem ohne größere Brüche oder einem schlechten Aufbau. An den Charakteren gab es dann überhaupt nichts zu bemängeln, dass Zusammenspiel zwischen den beiden Beastfallen war jedenfalls richtig klasse, und Zero überzeugte als opportunistische Hexe ebenso wie Albus. Selbst mit 13 wurde ich sogar trotz seines abrupten Sinneswandel zum Schluss hin noch warm. Groß kritisieren ließe sich allenfalls der Kontrast zwischen Gräueltaten, Krieg und lockerem Miteinander, ein ernsterer Hintergrund dazu wäre bei manchen Situationen tatsächlich angemessener gewesen.

7/10 - gegen eine zweite Staffel mit neuen Abenteuern in neuen Ländern hätte ich nichts einzuwenden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#2
War ganz ok, die besten Momente waren wieder die Dialoge zwischen Zero und Söldner, die Action konnte man ja nur mit sehr viel Augenzudrücken überhaupt so nennen. Und der Kuss von Albus war irgendwie süß. Das Einzige, was mich richtig gestört hat, ist, dass Dreizehn anscheinend wirklich geläutert sein soll.

Insgesamt gesehen hat mir der Anime gefallen, mehr als Durchschnitt ist er zwar nicht, aber der gute. Zero und Söldner sind auf jeden Fall das Highlight, obwohl ich auch Albus mag. Die Handlung ist später etwas verwässert, aus der hätte man sicher mehr machen können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Melancholie#3
Mir hat die Serie gegen Ende nicht mehr so gefallen wie zu beginn. Für das zusammenspiele der Charaktere blieb am ende nicht mehr soviel zeit, wodurch der große Pluspunkt der Serie verloren ging. Und die Auflösung hat mir auch nicht wirklich gefallen. Ich will das ganze nicht schlecht reden, doch die Serie war am Anfang klasse aber am enden nur noch nett.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 36
  • 333
  • 864
  • 250
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.68 = 74%Toplist#1209

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!