Grimoire of Zero (2017)

Zero kara Hajimeru Mahou no Sho / ゼロから始める魔法の書

Episode 11 – Grimoire of Zero

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Grimoire of Zero“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 11?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Neal#1
I can't believe Zero is fucking dead... again.
Über die Beziehung zwischen ihr und 13 wusste man wirklich schon ausreichend Bescheid, so wurde aber noch einmal schön verdeutlicht, dass er tatsächlich fast wie ein Vater für sie handelte. Dagegen war der Hintergrund zu den absichtlich falsch aufgeschriebenen Zaubersprüchen eine überraschende Wendung gewesen. Auch wenn es bloß logisch sein sollte das Zero so vorausschauend plante, wäre ich darauf nicht gekommen. Klassisches foreshadowing also mit den rot unterlegten Zauberspruchkreisen, welche sich einem erst hinterher erschließen.

Ich nehme 13 allerdings nicht seinen Sinneswandel ab, als Söldner ständig von der gewechselten Seite sprach, befürchtete ich schon einen Hinterhalt im nächsten Moment. Sorenas Enkel sorgte dann zum Glück noch für etwas Drama, dieser saloppe Umgang mit Leid und Elend stört mich seit Beginn ja schon. 13 benimmt sich wie Hitler und kommt doch ungeschoren davon, allein weil seine Adoptivtochter kein Interesse am Königreich zeigt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#2
Dreizehn versucht auch alles, um sich bei Zero anzubiedern! Diesmal passt die Bezeichnung Lolita Complex wirklich wie die Faust aufs Auge. xD Bleibt nur zu hoffen, dass in der letzten Episode nicht schon wieder jemand gefangen wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 36
  • 333
  • 858
  • 248
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.68 = 74%Toplist#1199

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!