Rewrite: Moon and Terra (2017)

Rewrite 2nd Season: Moon Hen / Terra Hen / リライト 2nd Season Moon編 / Terra編

Episode 11 – Rewrite: Moon and Terra

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Rewrite: Moon and Terra“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 11?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
Ende
In den letzten Folgen gab es insgesamt eigentlich noch mal richtige Spannung, wenn sich Folge 22 und 23 auch eher mit Vorbereitungen auf die Zerstörung der Welt konzentriert hatte. Ein bisschen wirkte Folge 24 dadurch wie die letzte Folge der ersten Staffel, aber das hatte ich schon irgendwie erwartet und immerhin der Ausgang war ebenfalls anders, denn diesmal hat Kotarou einfach den Willen von Guardian erfüllt und den Schlüssel, also Kagari getötet. War allerdings keine große Überraschung, dafür fand ich das Ende, das alle wieder zusammen führte wirklich schön.

Rückblickend hat sich Staffel zwei anfangs etwas schwer getan, was aber auch an dem Moon Arc lag, der für jemanden der die VN nicht kennt, wirklich sehr nichtssagend und kompliziert zu verstehen ist. Der Terra Arc empfand ich großflächig besser, auch wenn dort lediglich Kotarou im Fokus stand, jedoch war es einfacher dem zu folgen. Weil es ja irgendwie zusammenhängt, bekommt Staffel zwei von mir die gleiche Wertung wie Staffel 1 (3,5 von 5), da mir der Anime im Gesamtpaket eigentlich sehr gefallen hat. Nichts desto trotz werde ich demnächst mal endlich die VN anfangen, vielleicht wird da ja im Nachhinein einiges klarer.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Ende
Jaaaaaaaaaa, das Trauerspiel ist endlich vorbei. Lange keine Serie mehr gehabt, die mich so gelangweilt hat. Bei dem "tragischem" Rumgeheule, hätte ich fast die Hände vors Gesicht geschlagen. In letzter Zeit kriegt visual Arts die Dramen nicht mehr hin. Ich weiß nicht, ob die zu fokussiert sind, weil das früher so wunderbar bei denen klappte, aber hier... das war nichts. Okay, man muss ja auch sagen, dass die ja auch Visual Arts heißen und nicht "Story with Sense" oder "Good Drama". Wobei ich auch hier sagen muss, dass mir diese CGI-Monster nicht gefallen.
So wie der Inhalt, war auch die Story ziemlich flach. Ich, als nicht VN-Leser, wurde ins kalte Wasser geschmissen und die ganze zweite Staffel über hat man das Gefühl, dass irgendetwas fehlt. Es läuft nicht rund. Vor allem, wenn man die erste Staffel im Hinterkopf behält, ergibt sich hier gar keinen Sinn mehr.

Die erste Staffel war schwach, die zweite steht dem in nichts nach. Hoffen wir mal, dass es keine dritte gibt und wir in Zukunft auch wieder gute Werke von VA sehen werden. Die können es besser.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 16
  • 97
  • 159
  • 48
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.44 = 69%Toplist#2337

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!