Fate/Kaleid Liner Prisma Illya: Vow in the Snow (2017)

Gekijouban Fate/Kaleid Liner Prisma Illya: Sekka no Chikai / 劇場版 Fate/kaleid liner プリズマ☆イリヤ 雪下の誓い

Rezensionen – Fate/Kaleid Liner Prisma Illya: Vow in the Snow

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Fate/Kaleid Liner Prisma Illya: Vow in the Snow“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Ich&Anime#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Das, meine lieben Leser, war der schlechteste Fate Film, den ich je gesehen habe. Ich würde sogar so weit gehen, dass dieser Ableger allgemein der schlechteste Fate Ableger ist.

Aussehen/Sound
Der Film sieht zwar gut aus und hört sich gut an, kommt aber nicht wirklich an viele der Fate Teile dran. Das liegt nicht einmal daran, dass er schlecht aussieht, es liegt eher daran, dass es nicht wirklich Momente gibt, in denen er wirklich glänzen kann.

Handlung
Ich würde nicht so weit gehen, zu sagen, dass die Handlung absoluter Müll ist. Die Umsetzung ist es aber definitiv.
Er setzt die falschen Prioritäten. Er stellt sehr ausführlich, ca. 30 der 90 Minuten, dar, wer die Charaktere sind und warum sie in welcher Beziehung stehen. Zumindest bei den zwei Hauptcharakteren. Der Hauptteil, der danach folgt, ist absoluter Schmutz. Nicht nur, dass in ca. 20 Minuten alle Kämpfe abgefrühstückt werden, es fehlt auch sonst sämtlicher Charme, der sonst die Fate Serien ausmacht. Die Meisten Charaktere sterben nach 2 Minuten, erklärt wird schon mal recht nichts. Es gibt keinen Bezug auf irgendwelche Heldensagen, keine Interaktion zwischen den Charakteren. Immer nur ein sehr kurzer Schlagabtausch, den der Tod eines Random Charakters folgt, den man schon mal irgendwo in Fate sehen konnte. Es gibt auch keine Interaktion zwischen Heldengeistern und Menschen, ein weiterer Punkt, den Fate normalerweise ausmacht.
Das Finale ist ähnlich schrecklich und unbefriedigend.

Charaktere
Die Charaktere kann man in die Tonne treten. Die meisten sterben nach 2 Minuten und alle anderen, kurz gesagt, Shiro, Kirutsugu und auch Sakura hätte ich wahrscheinlich nicht verstehen können, wenn ich sie nicht schon aus anderen Fate Serien gekannt hätte. Der einzige neue Charakter, Shiros Schwester, ist zwar ganz interessant, aber absolut Stereotypisch / Flach und absolut kein Ersatz für alles Fehlende. Zu dem Fehlenden gehören vor allem auch die Interaktionen zwischen den Charakteren, der bunte Mix und somit die Sympatischen oder allgemein Charakterstarken Bösewichte. All das fehlt.

Fazit
Verdient dieser Film wirklich nur ein Stern? Vermutlich nicht? Ich meine, wir reden hier von Fate, allgemein der Name setzt einen bestimmten Qualitätsstandard voraus. Ein "normaler" Anime, der nicht den Namen Fate trägt, hätte wohl vielleicht noch 3 Sterne bekommen. Und auch wenn man vermutlich sagen kann, dass die Handlung oder die Animation bei manch anderen Fate Spin offs auch hinkt, die Charaktere sind sonst immer unglaublich gut gemacht, vielschichtig und oft auch nachvollziehbar, was hier aber absolut nicht der Fall ist. Vielleicht wäre es besser geworden, wenn nicht 1/3 der Zeit in die Einleitung geflossen wäre aber so weiß ich nur, dass ich mir meinen Abend versaut habe.
Beitrag wurde zuletzt am 21.09.2020 21:47 geändert.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 5
  • 24
  • 106
  • 38
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.79 = 76%Toplist#941

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!