Gintama (Episoden 317-328) (2017)

Gintama. / 銀魂。

Informationen

Beschreibung

Wochen nachdem Gintoki, Kagura und Shinpachi sich gegen die Bakufu auflehnten, müssen sie sich nun zusammen mit Katsura und den Joui Rebellen im Untergrund verstecken. Währenddessen ersucht Imai Nobume die Yorozuya wegen eines Auftrags. Bei dem Gespräch mit ihr erfahren Katsura und Gintoki auch mehr über ihren ehemaligen Lehrer. Anschließend tauchen zwei Mitglieder der Kiheitai auf. Dies wurde von Nobume eingefädelt, damit sich die Yorozuya, die Kihetai sowie die Kaientai von Sakamoto zusammentun und Takasugi sowie Kamui vor Utsuro und seinen Harusame retten.
Weeks after Gintoki, Kagura and Shinpachi rebelled against the bakufu, they now have to hide together with Katsura and the Joui Rebels. All the while, Imai Nobume entreats the Yorozuya for an assignment. During their conversation with her, Katsura and Gintoki find out more about their former teacher. Afterwards, two members of the Kiheitai turn up. This was instigated by Nobume, so the Yorozuya, the Kihetai, and the Kaientai of Sakamoto unite, to save Takasugi and Kamui from Utsuro and his Harusame.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (18 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Gintoki SAKATA

    Samurai gehen nach der Mahlzeit in den Winterschlaf über.

  • Gintoki SAKATA

    It's not about how a girl looks. I treat beauties and beasties equally. My code is to seduce them for their holes.

  • Gintoki SAKATA

    Die Folge hatte so ein geiles Ende und ihr müsst mich unbedingt noch verarschen? Da hab ich nächste Woche keinen Bock mehr.

  • Gintoki SAKATA

    Mir scheint, dass es weder ein Kampf ist, um die besten Idols zu bestimmen, noch eine öffentliche Hinrichtung. Hier werden nur die größten Schlampen der Welt bestimmt.

  • Gintoki SAKATA

    Ihr von Sunrise, wenn es um grundsätzliche Veränderungen des Originals geht, muss man das doch mit dem Shueisha-Verlag besprechen! Ich komme zu euch nach Kami-igusa und mach euch die Hölle heiß!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Marasako#1
Endlich geht es mit unserem Samurai, der die totesten Fischaugen besitzt weiter... und das richtig


Jeder der Gintama kennt, weiß, dass man nichts, aber auch garnichts ernst nehmen darf, weil es der Anime mit sich selbst auch nicht tut. So wusste der Gorilla-Mangaka doch nur sporadisch in den ersteren Staffeln, was eine "Story" ist. Und Genre-technisch war auch alles dabei, vorwiegend natürlich Parodien vom feinsten. DOCH ab dem "Shogun Attentat Arc" der vergangenen Staffel weiß jeder: "Jetzt ist Schluss mit Lustig, jetzt zeigt Gintama mal was es sonst so bieten kann". Abgerundet wurde die vergangene Staffel ja mit dem "Lebewohl, Shinsengumi!-Arc"...

...und genau da setzt diese Staffel nun an. Die Shinsengumi ist weg und im Kabuki-Bezirk können sich Gintoki und Konsorten nun auch nicht mehr blicken lassen, da sie als Verräter am Land gelten. Und doch findet eine alte Bekannte ihren Weg zurück zur Yorozuya und bittet um einen Gefallen.

Selbstverständlich wird dieser angenommen und die Schlacht Mensch vs. Harusame vs. Utsoro geht in die nächste Runde.

Viel Humor und Parodien dürfen nicht mehr erwarten werden, denn im Gintama-Universum ist die Kacke am dampfen. In dieser Staffel erwarten uns viel Action, viel Drama, viele Rückblicke, ein klein wenig Comedy (sonst wärs ja nicht Gintama) und die Auflösung um das Rätsel Shoujo. Schöner Zeichenstil, flüssige Bewegungen und kurze, aber intensive Kämpfe, machen diese Staffel definitv sehenswert.
Einem persönlich kommen die Rückblicke wohl etwas fremdlich vor, weil doch erstmals ganze Folgen investiert wurden um die Backstory kund zu geben.

Man darf sich auf die Vergangenheit von Kagura, Kamui, Umibouzu und Kouka freuen. Schade fand ich es, dass die Shinsengumi mit keinem Wort erwähnt wurde...

Alles in allem sind die 12 Folgen viel zu schnell rum und vollbepackt mit Action und ein Jeder will einfach weitergucken, um zu wissen, wie es denn jetzt weitergeht.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: クロキュー#1
Es ist nun bald soweit. Am Montag geht Gintama weiter, Gott, was ich mich drauf freue. Endlich kehren gute Serien zurück. ^^
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2
Für die Herbstsaison dürfen wir uns auf eine neue Gintama-Staffel freuen.
Laut dem Artikel wird's da um die "Porori Arc" gehen (kp, was da passieren wird, lese den Manga ja nicht).

Quelle: TV-Tokyo
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#3
Ich hab jetzt heute gelesen, dass die Staffel wohl nur die derzeitige Arc macht (in wahrscheinlich 13 Folgen)... Könnte also derzeit bedeuten, dass wir nur 'ne kurze Staffel bekommen :(
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 8
  • 23
  • 108
  • 256
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.36 = 87%Toplist#31

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!