Shakugan no Shana (2005)

灼眼のシャナ

Kommentare – Shakugan no Shana

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Shakugan no Shana“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Shakugan no Shana“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Boshy#1
toller Beginn, aber nach dem Auftauchen dieses überdimensionalen, lilafarbenen Teddy verliert die Serie ihren Reiz
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Sh4dowL1ght#2
Woow, also für mich hat der Anime von allem etwas zu bieten das ich mir bei guter Kost wünsche !
Selbst Comedy Anteile, auch wenn sie unfreiwillig sein mögen, sind drin.
Super Story (spannend, abwechslungsreich), nette Chara´s, Quali spitze, usw ...
einfach SUPER !!!
(und das obwohl ich übertrieben grosse Augen nicht wirklich mag^^)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Adva#3
Ging mir sehr nahe als Shana sich um Yuji stritt, daraufhin kurzzeitig von Yuji abgewiesen wurde und deshalb von ihren Gefühlen für Yuji sowohl irritiert als auch überwältigt war.
Wie Shana feststellen musste... es tut weh, allein zu sein.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Mangapati#4
Diesen Anime muss man unbedingt gesehen haben! Ich steh eigentlich mehr auf Comedy Animes, aber als ich die 1. Folge gesehen habe, hat es mich echt mitgerissen!

Von der 1.Folge verspricht der Anime spannung und eine gut durchdachte Story, abgerundet wird alles noch mit fast perfekten Animationen. Das Charakterdesign ist auch gut geworden, und der Soundtrack kann sich echt hören lassen, am liebsten mag ich das Ending.


Teilweise ist der Anime auch mit ein wenig Comedy gefüllt (aber echt wenig!) z.B als sich Shana in der 4. Folge mit den ganzen Lehrern anlegt und dann den Sportlehrer fertig macht, muss man echt lachen!

Ich kann diesen Anime nur empfehlen, anschauen lohnt sich, wer die erste Episode gesehen hat, stimmt mir zu ;)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Momo#5
Shana ist die beste :P
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Okami#6
Als ich erst mal angefangen habe den Anime zu sehen konnte ich nicht mehr aufhören.
Und war traurig das er dann vorbei wahr.
Bin auf den Film sehr gespant.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Watched#7
Dieser Anime hat :
Spannung , eine gut durchdachte Story, abgerundet wird alles noch mit guten Animationen. Das Charakterdesign ist ihnen gelungen,Die musikalische Unterstützung ist ganz gut,Opening Ending sind super.
Ein bischen Komedie ist im Anime auch mit drin,aber nicht viele Gefühle oder Herzszenen was den Anime deutlich besser gemacht hätte so ist es nur ein Anime den man sich vielleicht aber auch nur vielleicht einmal anschaut.

Die 1. Episode zieht einen ein bischen in den Bann,und verspricht eine super Sotry,aber das täuscht mich hat die Serie sehr entäuscht was von der 1. Episode versprochen wird hält nicht an und deßhalb kann ich es nicht empfehlen diesen Anime zu sehen,außerman ist Fan von Action,mit wenig Gefühlen und naja Qualität.Kaufen des Animes ist ein Fehler.

Fazit:Kein Anime den ich mir ein 2. mal ansehen würde.Aber wer mag kann ihn sich mal anesehn.

Wie immer ist alles Ansichtssache.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Azakura#8
shana ist und bleibt die beste ^.^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Lurch#9
Von der ersten bis zur letzten Minute war ich von diesem Anime gefesselt, obewohl er eigentlich nichts neues zu bieten hat.
Das meiste machen die Charaktere aus, von denen jeder einzelne einzigartig ist, sowohl vom Äußeren, als auch von der Hintergrundgeschichte her.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: jth#10
Ihren Höhepunkt hat die Serie in den ersten Episoden. Danach fängt sie zunehmend an ihr doch recht hohes Potential leichtsinnig zu verspielen. Leider konnte der Verlauf der Story meinen Erwartungen bis hin zur letzten (?) Episode nicht gerecht werden. Da aber ein Film und eine 2. Season erscheinen sehe ich das nicht ganz so tragisch und hoffe dort auf Besserung.

Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass die Serie zum Teil eine Art von "Montagsproduktion" ist - zu sehr schwankt die optische Qualität der einzelen Episoden untereinander. In der einen Folge hat man sich sehr viel Mühe hinsichtlich der Charaktere und Effekte gegeben, kommt aber eine ähnliche Szene in einer späteren Folge vor schaut das ganze nun nicht mehr ganz so toll aus, erinnert teilweise an Massenware und hat mit den Möglichkeiten die einem Animationsstudio im Jahr 2005/06 zur Verfügung stehen nicht mehr viel zu tun. Trotz alle dem hat mich die Serie in ihren Bann gezogen und ich musste sie bis zum Ende (?? "Ende" kann man das nicht wirklich nennen) verfolgen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#11
Ich verstehe die 90+ Bewertungen nicht. Anfangs wirkt SnS wie ein ganz toller neuer Anime, aber dann geschieht nichts mehr. Dann kommt ein Gegner, es wird ein wenig gekämpft und das wars. Nächste Folge kommt ein neuer Gegner mit denselben Resultaten...

Erst gegen Ende wurde es interessanter, wobei das am Ende eines Animes ja normal sein sollte...

Gott sei Dank wird es eine 2. Staffel geben.
Hoffentlich ist die Story dann durchgreifender und vor allem schneller, denn von den 24 Folgen hätte man gut 10 weglassen können, da sie praktisch nutzlos sind (im Bezug auf der Mainstory).
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: cuod#12
Der anime hat mir sehr gefahlen gut gezeichnet und die story is sehr gelungen die einzehlnen char. haben sich wie ich finde individule entwickelt und eigene erkennugs merkmale erhalten besonders shana die sich ja nun sehr gehdreht hat in sachen gefühle
wirklich gut gelungender anime!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: lyukyui#13
SnS ist meiner Meinung nach ein einfach genial aufgebauter Anime! Für Freunde von reiner Action ists aber nix!

Man muss auf jeden Fall geduldig sein und ein bischen auf Beziehungskisten stehen.
Insgesamt ist der Anime aber durch geniale Einzelcharaktere geprägt, die durch völlig eigenes Handeln und Denken glänzen!

Vor allem liebe ich Shanas Angewohnheiten ^^
Ich sag nur "urusai, urusai, urusai!"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Klotzkopf#14
Nach den ersten Folgen von Shakugan no Shana war ich erstmal verwirrt. Zu viele Fragen werfen sich in den ersten Folgen auf. Mit der Zeit wird man jedoch regelrecht von dem Anime angezogen und kann nicht mehr aufhören zu gucken. Der Zeichenstil ist schon sehr gelungen und auch die Animationen bewegen sich auf einem hohen Niveau. Allerdings denke ich das dieser Anime sehr starke Geschmackssache ist, die sicher nicht jedem zusagt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Sakaku#15
Dieser Anime hat mich schon in der ersten Folge komplett in seinen Bann gezogen! Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu schauen. Die Story ist sehr gut gelungen, auch wenn sie ab Episode 18 ein niedrigeres Niveau erreicht, als sie anfangs hatte. Das Characktere sind sehr warm und man hat sie leicht ins Herz eingeschlossen. Die BGM ist so lala, nicht perfekt aber auch nicht schlecht. Im allgemeinen ein sehr guter Anime!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 40
  • 246
  • 773
  • 1.779
  • 1.384
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.76 = 75%Toplist#922

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!