You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Shakugan no Shana
© 高橋弥七郎/いとうのいぢ/アスキー・メディアワークス/『灼眼のシャナF』製作委員会
Die Zeit zieht an den Menschen vorbei, ohne dass diese merken, wie sie im Schatten ewiger Kämpfe stehen, die unerkannt auf der ganzen Welt toben. Mächtige Wesen aus einer Parallel-Dimension, die Guzen no Tomogara, streben danach eine Existenz in unserer Welt zu erlangen und rauben den Menschen dafür das, was man allgemein „Lebensenergie“ nennt. Die Menschen sterben dabei nicht nur, sondern werden in solche Energie verwandelt und aufgefressen. Sakai Yuji, ein gewöhnlicher Schüler, wird eines Tages von einem Rinnen (einem Bediensteten der Tomogara) angegriffen. Eigentlich dürfte er es nicht mitbekommen, denn alle Existenzen in dem so genannten Fusetzu, dass die Tomogara bilden, sind erstarrt, als wäre der Fluss der Zeit gestoppt. Wie auch immer … Yuji ist kein Mensch mehr, sondern eine Fackel. Und zwar eine ganz besondere Fackel: Ein Mistes, eine Fackel, die ein mächtiges magisches Objekt in sich trägt.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Zitate

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: DeBaer

#3268
52 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Shakugan no Shana gehört zu den Serien die zuerst einen völlig neuartigen Eindruck hinterlassen, sich aber schon kurze Zeit später als weit weniger Innovativ darstellen als es zu Anfang den Anschein hatte und in altbekannte Geflogenheiten verfallen. Die Anfangsphase dieses Animes präsentiert sich noch recht originell und legt eine Storybasis vor die viel Potential beinhaltet und in Verbindung mit einem ziemlich düster anmutendem Ambiente dafür sorgt das man sich schnell von ihr fasziniert und interessiert sieht. Zwar erinnert der Plot ein wenig an den von CLAMPs X (Gut und Böse tragen unbemerkt von den Menschen einen Kampf um das Schicksal der Welt aus und benutzen Barrieren die Schaden im realen Raum verhindern) aber dank einiger toller Ideen weiß er auf eigenen Füßen zu stehen und Neugier zu wecken. Genau deshalb ist es auch sehr schade dass mit steigender Episodenzahl immer mehr das Klischee Einzug erhält und das Niveau der Serie anfängt rapide zu sinken.
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#40927
46 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Shakugan no Shana ist Popcornkino in Reinkultur und vermischt gekonnt Fantasy-Action mit Dreiecksromanze.
Avatar: Pilop

V.I.P.

#26233
27 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Shakugan no Shana ist ein schönes Werk aus der Kategorie Popcornkino. Ein flotter Anime, der mit einer gelungenen Mischung aus diversen Genreelementen gute Unterhaltung bietet.
Avatar: GaT0r

#33153
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Etwas ältere Review...

Hier haben wir es mit einer Serie zu tun, die meiner Meinung nach deutlich überbewertet ist.
Avatar: via

#724505
2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Hinweis: Bei diesem Kommentar handelt es sich um eine Neufassung. Vorher war bereits ein Kommentar von mir zu dem Anime vorhanden.

Shakugan No Shana ist ein Anime, der einen quasi von der ersten Sekunde in seinen Bann reist und opulente Action, grafischer Seite zeigt. Ein ebenso genialer Soundtrack und sympathische Charaktere, sowie eine Dreiecksbeziehung seitens der Hauptcharaktere vervollständigen das Bild und geben dem Anime eine vollkommen eigene Note mit hohen Wiedererkennungswert. Aus meiner Sicht lässt sich Shakugan No Shana durchaus, als einer der besten und speziell auch interessantesten unter den gewöhnlichen Action-Animes (Ohne Mechas, Splatter etc.) bezeichnen. Einmal gefangen ist es nahezu unvermeidbar, die zweite und die dritte Staffel, ebenso wie den Film zu gucken.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 35
  • 221
  • 666
  • 1.533
  • 1.274
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen4.170Klarwert3.77
Rang#401Favoriten108

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Shakugan no Shana

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: GarmaGarma
    Abgeschlossen
  • Avatar: ZorrTeXZorrTeX
    Abgeschlossen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: kinpatsu_catkinpatsu_cat
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.