Restaurant to Another World (2017)

Isekai Shokudou / 異世界食堂

Episode 2 – Restaurant to Another World

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Restaurant to Another World“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Ob jede Episode so abläuft, dass jemand das Tor entdeckt, vom Essen begeistert ist und zum Stammgast wird? Das wäre doch schrecklich langweilig. Ich werd den Anime wohl nicht mehr weiterschauen.
Beitrag wurde zuletzt am 11.07.2017 00:31 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P.
#2
Ja, da muss inhaltlich schon noch mehr kommen, damit die Serie unterhaltsam bleibt. Die aktuelle Folge war zwar nicht unsympathisch, aber auch nicht weiter interessant. Sollte das jetzt wirklich in der Form weiterlaufen und die Geschichten nicht besser werden, werde ich die Serie über kurz oder lang wohl auch abbrechen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Find ihn ja ähnlich ruhig wie Youkai Apato. Aber besser - trotz episodischem Aufbau. Weshalb ich hier auch weitergucke vorerst mal. Youkai Apato ist gedroppt weil genug andere Sachen zum gucken und einer mit dieser ruhigeren Art und episodischem Aufbau reicht.

Episode 2:

Das "Feeling" ist hier halt sehr toll. Opening und die musikalische Untermalung auch in der Serie. Die gezeigten Charaktere sind auch nett. Und es git wohl - wie vermutet - nur eine Fantasywelt in der aber halt mehrere Tore es gibt. Ich frage mich ob man dadurch schnell reisen könnte, da ja das Restaurant da sicher nur das eine tor hab aber alle 7 Tage am Saturday überall die Tore aufgehn in der andern Welt. Oder ob jeder immer automatisch dann zu seinem Tor zurückgeschickt wird und beim Rückgehen nich woanders rauskommen könnte.

Gäste müssten dadurch eigentlich auch mehr auf einmal kommen mal. Außer halt man würde immer nur 1 Tor öffnen aber dann wäre an andern Orten nich alle 7 Tage offen. (Das Restaurant zwar alle 7 Tage für die Fantasywelt offen aber nich jedes Tor dort alle 7 Tage sondern abwechselnd die Tore mal. Aber bei den bisherigen Toren wurde ja klar dass die alle 7 Tage offen sind auf der andern Seite.)

Schatzsucherin und Adliger/Ritter warn gut. Nett auch wie es verwoben war und man darüber - auch außerhalb des Restaurants - bissl Geschichte erzählte. Hatte gedacht es kommen die alle nur ins Restaurant und dann Geschichte. Man erfährt dadurch auch über die Welt und eventuell lernen sich Chars aus unterschiedlichen Gegenden dieser Welt auch im Restaurant kennen. Mal gespannt wie da die Richtung is mit den einzelnen Episoden und ob vorige Gäste später auch noch verbaut oder eingebunden werden als ab und zu mal.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: The Old Man#4
Ich bewundere ja die Gelassenheit des Chefs des 'Nekoyas'. Egal, wer durch die Tür tritt, ob Drache, Dämon, Echsenmensch oder Edelmann, ihn kann nichts aus der Ruhe bringen.
Gerade der episodische Aufbau und die Geschichten hinter den wöchentlich wechselnden Gästen. macht für mich den Reiz dieses Animes aus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 25
  • 166
  • 350
  • 136
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.64 = 73%Toplist#1361

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!