Sanbyaku Yen no Otsukiai: Anime Edition (2016)

300円のおつきあい: Anime Edition

Da wir unsere Seitenbesucher vor unangenehmen Überraschungen schützen wollen und uns der Jugendschutz sehr am Herzen liegt, ist die Grundeinstellung für unsere Seiten „Safe for Work“. Als registriertes Mitglied lässt sich diese Grundeinstellung über die Profilverwaltung ändern und dieser Hinweis kann für das eigene Konto deaktiviert werden.

Der Zugriff auf explizite Seiteninhalte und Materialien ist ausschließlich nach einer Altersverifikation möglich, die bestätigt, dass Du Dein 18. Lebensjahr vollendet hast. Diese kann kostenlos über folgende Seite beantragt oder automatisch durch den Erwerb eines unserer Premium-Pakete (Paypal) erlangt werden.

Informationen

  • Anime: Sanbyaku Yen no Otsukiai: Anime Edition
         Hilfe
    • Japanisch Sanbyaku Yen no Otsukiai: Anime Edition
      300円のおつきあい: Anime Edition
      Typ: OVA, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.09.2016
      Adaptiert von: Manga
      Zielgruppe: Männlich, Volljährig
      Staff: Ayumu SHOUJI (Original Work), Fumio ITOU (Direction)
      Webseite: ms-pictures.com
    • Synonyme: 300 Yen no Otsukiai: Anime Edition

Beschreibung

Ein junger Mann trifft in einem Geschäft auf die jung aussehende Manami, die vor einem Regal mit Süßigkeiten auf dem Fußboden hockt und sich nicht entscheiden kann, was sie kaufen soll. Sie beginnt, den Mann solange anzustarren, bis er ihr anbietet, die Süßigkeiten für sie zu kaufen. Zum Dank nennt sie ihn »Onii-chan« und bietet ihm an, auf das Dach zu gehen, um dort die Süßigkeiten zu essen. Dies wird jedoch kein einmaliges Ereignis bleiben …
A young man meets the young-looking Manami in a shop, who is squatting on the floor in front of a shelf of sweets and cannot decide what to buy. She begins to stare at the man until he offers to buy the sweets for her. To thank him, she calls him “Onii-chan” and offers to go up to the roof to eat the sweets. However, this will not remain a one-time event …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
Hentai-Tags sind nur für registrierte Mitglieder einsehbar. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Sanbyaku Yen no Otsukiai: Anime Edition“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Sanbyaku Yen no Otsukiai: Anime Edition“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Sanbyaku Yen no Otsukiai: Anime Edition“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Sanbyaku Yen no Otsukiai: Anime Edition“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (0 Screenshots)

Die Screenshots werden durch Deine Einstellungen zur Anzeige expliziter Inhalte ausgeblendet.

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Ganz gegen meine Gewohnheit habe ich lange nach Beendigung dieser kleinen OVA überlegt, ob es wirklich angebracht sei, darüber eine Review zu schreiben. Aber nach 5 Minuten abwägen war klar, daß es keinen Grund gibt, vor dem hier gebotenen Schund die Segel zu streichen. Oder frei nach Loriot: »Ich lasse mir von einem kaputten Anime nicht vorschreiben, wann ich eine Rezension abzufassen habe!«

Dieses titelgebende »Rendezvous für 300 Yen« ist ein Lolicon reinsten Wassers. Man mag das als Warnung begreifen oder als Empfehlung. Das kommt ganz auf die persönlichen Präferenzen an.

Handlung:
Nun, darüber gibt es nicht viel zu berichten. Ein namentlich nicht näher genannter Oniisan unbestimmten Alters (augenscheinlich irgendwo zwischen 15 und 25) begegnet im Supermarkt der kleinen Manami, die vor dem Süßigkeitenregal kniet und deren Wünsche offenkundig größer sind als ihr Budget. Verdächtig professionell lässt sie ihre unschuldige Kawaiiness spielen, bis sie ihn soweit hat, daß er ihr das Objekt der Begierde kauft. Zusammen verziehen sie sich aufs Flachdach, wo er sie zur Belohnung dann befummeln darf.
Drei Mal, an drei verschiedenen Tagen findet dieses schnuckelige Rendezvous statt, und jedesmal darf Oniisan etwas weiter gehen in seinen amourösen Explorationen, bis er dann ihr endlich mal zeigt, wo der Hammer hängt und wo das Runde in das EckigeHarte in das Weiche muss. So leben sie glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage. (Oder zum Beginn ihrer Tage – aber so weit reicht der Anime nicht.)

Animation und Dramaturgie:
Selten ist es mir so schwergefallen, Inhalt und Wertung zu trennen. Es wäre allerdings auch etwas billig, einfach auf die stille Zustimmung und die Empörungsbereitschaft der Leser zu setzen und mit moralischem Rückenwind den Anime zu zerfleischen. Verdient hätte er's allemal. Egal: Was hier auf unbeholfene und zuckersüße Art präsentiert wird, ist im Grunde nichts anderes als Sex mit kleinen Mädchen. Das meint: Mädchen deutlich vor der Geschlechtsreife. Oder doch nicht so deutlich? Der kleine Hentai jedenfalls tut recht viel dafür, diesen Punkt in der Schwebe zu halten.
Gleich zu Beginn zeigt die Kamera, wo's lang geht. Sie erfasst die kleine Manami am Boden kauernd von unten nach oben. Zuerst die pantsu, dann das Gesicht. Das setzt schon mal Prioritäten. Dann darf sich der Zuschauer spätestens in dem Moment, als Oniisan auf den Plan tritt, mit dem Charakterdesign befassen. Denn das ist außergewöhnlich anders. Ziemlich rundlich und etwas verquollen, und vor allem erschwert es die Einschätzung des Alters. Oniichan jedenfalls ist absolut begeistert von der kindlichen Gestalt der Kleinen, besonders als er ihre Nippel durchschimmern sieht. Das ist ihm die Investition von knapp 300 Yen allemal wert, und schon geht's ab aufs Dach, das mindestens genauso flach ist wie ihre Brust.

Dermaßen angetan von ihrer "delicious flat chest", ihrer Anschmiegsamkeit und ihrer zarten Haut, fängt er nun an, sie ausgiebig zu streicheln und betatschen, fast wie ein Kaninchen im Streichelzoo, und um der brisanten Situation ihren Stachel zu nehmen, verhält er sich natürlich vorbildlich sanftmütig, totemo yasashii, obgleich es ihm sichtlich schwerfällt, seine GeilhFaszination im Griff zu behalten.
Sie dagegen ist das fleischgewordene Baby-Sprech und verkörpert alles, was den Beschützerinstinkt ihres Oniichan erwecken kann – und darüber hinaus so einiges mehr. Um jetzt auf die probate Schiene "aber du willst es doch auch!" zu kommen, wird die Altersfrage aufgeworfen:

"Nannensei?"
"Sannensei da yo."

Das stellt Oniisan vor Rätsel, denn worauf soll sich die knappe Angabe "drittes Jahr" beziehen? Universität? Dann wäre sie nach Meinung von Oniisan zwanzig ("nijuu" sagt er. Wie immer er auch darauf kommt …). Der arglose Zuschauer rätselt mit: Mittelschule? Das hieße, sie wäre um die 15. Ihrem Wuchs nach zu urteilen, sollte sie nicht älter als 12 sein, aber das will nicht unbedingt was heißen*. Ein unguter Verdacht breitet sich aus: Doch wohl nicht etwa Grundschule? Demnach wäre sie circa neun Jahre alt. – Aber so genau will Oniisan das auch gar nicht wissen; er fragt nicht weiters nach, vorsichtshalber.

*Pico aus "Boku no Pico" würde man vielleicht als 10, bestenfalls 12 Jahre einschätzen, aber von Seiten des Studios wird sicherheitshalber behauptet, er sei 14 – wobei seine sexuellen Fertigkeiten denen eines 16-Jährigen entsprechen.

Bei den verschiedenen Sessions, die immer ein wenig expliziter werden, arbeitet er sich allmählich weiter vor (man vergegenwärtige sich mal, mit welchen Pranken er sein minderjähriges Sexmonster begrapscht) bis in jene Gefilde der Lust, wo großräumige Verpixelungen greifen. Dieser nun folgende Akt der Inbesitznahme dürfte übrigens der Grund sein, weswegen es in diesem speziellen Fall der Typ ist, der endlos labert; was aber durchaus nötig ist, denn als Zuschauer ist wegen der Zensurpixel nur schwer auszumachen, was an Perversitäten im Augenblick gerade abgeht.
Um es kurz zu machen: dieser Anime bedient sich aller Tricks, um die Frage, ob Klein-Manami denn nun schon im "legalen" Alter ist oder nicht, im Unklaren zu belassen. Einerseits sondert sie fast schon die in Hentai üblichen Mengen an Vaginalsekret ab, andererseits kommentiert unser Oniisan die anatomische Situation so, daß er nicht einmal imstande sei, seinen kleinen Finger reinzukriegen. Dieser Umstand hält ihn selbstverständlich nicht davon ab, es mit seinem größten Kaliber zu versuchen, was Manami sichtlich Schmerzen bereitet, aber sie auch auf einen Schlag süchtig macht nach seinem o-chinchin.

Fazit und moralische Würdigung:
So werden in wohlinszenierter zuckersüßer Unschuld sexuelle Handlungen unsäglichster Art in den Rahmen einer alltäglichen Begegnung harmlosester Natur gestellt, die dem Befinden des Zielpublikums entgegenkommen und zugleich das Gewissen sanft umschmeicheln sollen.
Diesem Zweck dienen alle künstlerischen Mittel, das knuffige Charakterdesign, die kindlich-unschuldige Tonlage, die harmlos-heitere Hintergrundmusik und eben auch die warmen und doch immer etwas verwaschenen Hintergründe, die dermaßen unspezifisch ausgefallen sind, daß man das Entstehungsjahr nicht wirklich einschätzen kann. Diese OVA hätte ohne weiteres auch 10 Jahre früher produziert sein können. Eine Aussage über die Qualität der Animationen ist dagegen kaum zu treffen – es finden eigentlich keine statt. Zum Ausgleich sieht man meterweise Süßigkeiten in den Regalen des Supermarkts, darunter netterweise auch einige Bekannte.

Für den Zuschauer abseits des Zielpublikums erfordert dieses viertelstündige Werk stabile Toleranzgrenzen und ein moralisch außergewöhnlich gefestigtes Gemüt. Mag der Anime sich noch so sanft und verspielt geben, kreuzt er womöglich(!) doch so nahe an pädophiler Welterfahrung, daß »Euphoria« sich dagegen reichlich harmlos ausnimmt.


[Anmerkung zu der wunderbaren Welt der Hentai-Tags: es kommen zwar so allerhand Scheußlichkeiten vor, aber "Inzest" (wie behauptet) dann doch nicht.]
Beitrag wurde zuletzt am 07.07.2021 03:44 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Sanbyaku Yen no Otsukiai: Anime Edition“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Sanbyaku Yen no Otsukiai: Anime Edition“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 15
  • 13
  • 4
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.19 = 44%Toplist#10517

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch.de verwendet eigene Cookies nur zu technischen Zwecken, es werden keine personenbezogenen Daten von Dir ohne Dein Wissen erhoben oder übermittelt.