Interviews mit Monster-Mädchen (2017)

Demi-chan wa Kataritai / 亜人ちゃんは語りたい

Episode 12 – Interviews mit Monster-Mädchen

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Interviews mit Monster-Mädchen“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Korath#1
Ende

Nach Kobayashi mein Fav diese Saison auf nicht fortgesetzte Animes bezogen. Die einzigen Mankos, die der Anime für mich hatte, waren zum einen das doch relativ gemäßigte Drama, wobei die verwendeten Themen meist recht gut umgesetzt wurden (zB die Mobbingszene und die Rede von der Vampirin) und zum anderen der unbefriedigende Romance Part.

In Folge 12 wurde er sogar fast komplett gekickt als der MC meinte er könne sich nichts mit Schülerinnen vorstellen. Generell ist sowas natürlich durchaus begrüßenswert, aber  schränkt dann die Ships doch schon sehr ein. ^^ Meine persönlichen Kandidatinnen wären immer noch die Succi und die Sis der Vampirin, wobei, wie oben schon gesagt, ich mir den Lehrer echt am besten mit dem kleinen, blonden Energiebündel vorstellen könnte.

KA wie weit der Origmanga ist, die Übersetzungen wurden zumindest eingeholt, aber eine 2. Staffel würde ich zu gerne sehen. War mal ein Haremanime mit überraschend wenig und dezentem Ecchi Anteil, der zwar  etwas zu viel Feel Good Anteil hatte mMn, aber konnte mich dennoch jede Woche überzeugen. ^^

4/5.
Beitrag wurde zuletzt am 26.03.2017 09:32 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#2
Folge 10+11+12+Fazit

Die letzten drei Folgen zeigen noch mal die guten und schlechten Seiten des Animes, zumindest meiner Ansicht nach. Folge 10 und 11 waren zu ruhig, zu wenig interessantes passiert, kaum Humor. Das Gelaber mit dem Physiker, der mir wegen seiner seltsamen Art an sich schon nicht gefällt, fand ich uninteressant, obwohl ich ehemaliger Physikleistungskursler bin.
Mit dem kleinen Drama in Folge 11 konnte ich wie meistens in der Serie nicht viel anfangen.

Folge 12 hingegen war mit die beste, die Charaktere kamen voll zur Geltung, selbst die eigentlich unwichtigen Nabencharas und es gab guten Humor. Zum Beispiel als sich Sakie auszieht, dann der unerwartete Schnitt zum Schüler auf dem Baum, der runterfällt, da musst ich echt gut lachen 
Crunchyroll hat auch seinen Beitrag geleistet:







Letztendlich einen interessanter Anime, der das Thema mal anders angeht. Die Charaktere sind sympathisch, was wie meistens bei SoL aber auch nötig ist, denn wer mit denen nicht zurecht kommt, z.B. der hyperaktiven Hikari, kanns gleich sein lassen.
Aber selbst für einen SoL war er oftmals zu ruhig, und vom (typischen SoL) -Humor hätte es ruhig mehr geben können.

3,5/5
Beitrag wurde zuletzt am 02.04.2017 17:19 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#3
Bis Ende

Was soll man großartig sagen, ich fand diesen Anime super, er war für mich einer der besten (wenn nicht der beste). Die Mädels waren allesamt immer lustig drauf, einige Themen hatten auch einen gewissen Grad Ernsthaftigkeit, was mir auch sehr zugesagt hat. Was ich schade finde ist, dass Satou x Takahashi nicht zustande gekommen ist, ich shipp das.
Die letzten 2 Folgen waren auch nur mehr oder weniger ein Rückblick auf die vergangene Zeit und zeigten den Aufbruch in eine neue Richtung (dass Hikari u. Co nun auch mit anderen Schülern verkehren und nicht immer nur bei Takahashi herumhängen), was auch eine schöne Entwicklung war.
Ich würde mich hier sehr über 'ne Fortsetzung freuen. Von mir daher 4/5 Sterne.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 23
  • 203
  • 688
  • 240
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.77 = 75%Toplist#907

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!