Onihei (2017)

鬼平

Kommentare – Onihei

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Onihei“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Onihei“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
#1
Schaut echt gut aus, ich bin gespannt, wie der Anime wird. :3c
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Penn
V.I.P.
#2
Endlich gibt's nun auch einen längeren Trailer auf Youtube.

Ansonsten kann ich auch sagen, dass ich sehr gespannt bin, wie der Anime sich entwickeln wird, Trailer und Charakterdesign sehen auf jeden Fall nicht schlecht aus und auch das Setting klingt interessant. :)
Beitrag wurde zuletzt am 02.06.2018 21:09 geändert.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
#3
Na, da bin ich mal gespannt. Sieht vom Zeichenstil ganz passend aus. Erinnert mich ein wenig an Chihayafuru, nur noch etwas menschlicher und detaillierter. Im Trailer hat man jz zwar noch nicht so viel gesehen, aber finde es immer ganz gut, wenn man nicht die ganze Story in 30 Sekunden bis einer Minute gezeigt bekommt. :3c Ich empfinde Filme oder Serien generell meistens anders, wenn ich den Trailer erst gar nicht anschaue oder eben der Trailer nicht viel von der Story zeigt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Onihei und Acca sind die zwei Titel, von denen ich mir (ausgenommen Leftovers u. zweite Staffeln) am meisten erhoffe. Kann wirklich etwas werden.
Es ist schon amüsant, dass ein Anime, welcher ein wenig an Saraiya Goyou erinnert, mit Acca (basiert ebenfalls auf einem Manga von Natsume Ono) erscheint.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
Erste große Enttäuschung des Jahres.
Die brutale Szene zu Anfang war schon fast der beste Teil.  Wie in der ersten Episode die Basis für die nächsten aufgebaut wurde (wird vermutlich episodisch), war ziemlich schlecht. An den Haaren herbeigezogen und lächerlich. Die Action-Szenen waren auch unpassend, da übertrieben dynamisch.
Wendung war ebenfalls vorhersehbar.

Dass ich gerade bei diesem Titel mit einer (sehr) hässlichen CGI-Menschenmasse konfrontiert werde, hätte ich ja nicht gedacht.
Beitrag wurde zuletzt am 10.01.2017 21:57 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: AG1M#6
Danke Lightless, besser hätte man es nicht zusammenfassen können, musste nach einer Folge schon abbrechen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
Avatar: OkarinXD#7
Meiner Ansicht nach gibt es zwei Arten von episodischen Animes die Schlechten die ich sofort nach der ersten folge droppe (bin sowiso nicht so der Fan von epidodischen serien) und die guten. Die man sich gut am stück geben kann weil das setting bzw. die chars einfach passen dieser Anime gehört für mich zu letzteren und ich verstehe nicht wieso der Anime so derbe von manchen gehatet wird. Könnte mir locker noch eine zweite season geben oder würde auch gerne die light novel lesen die es vermutlich sowieso nicht zu uns schaffen wird. Wie so viele andere light novel meisterwerke die aufgrund mangelder aufmerksamkeit ausen vorgelassen werden.
Von mir gibt es deshalb 8von10 Japanische Sonderpolizei Hütchen ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#8
Warum episodische Titel sich qualitätsmäßig so einteilen lassen sollen (im Gegensatz zu Titeln, die nicht episodisch sind), ist für mich nicht ersichtlich. Gibt gute wie Mushishi, schlechte wie Onihei und mittelmäßige wie Cowboy Bebop (immer schön Seitenhiebe verteilen).

Vielleicht stößt es mir nur wegen des fürchterlichen Anglizismus so übel auf, aber nur weil man eine Serie sehr schlecht findet und das mitteilt, "hatet" man nicht "derbe".
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 9
  • 45
  • 71
  • 12
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.31 = 66%Toplist#3084

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!