Hinako Note (2017)

ひなこのーと

Episode 1 – Hinako Note

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Hinako Note“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 100% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
Das ist dann also die typische Moe-Mädchen-Komödie dieser Saison. Und leider keine besonders gute. Verglichen mit den sonstigen Komödien dieser Art fällt diese hier wenn überhaupt nur dadurch auf, dass die Figuren einen Tick seltsamer sind. Die Heldin mimt wenn sie sozial überfordert wird reflexartig eine Vogelscheuche; ein anderes Mädchen drückt ihre Liebe zu Büchern dadurch aus, dass sie sie sogar isst und ein weiteres rennt die ganze Zeit im Maid-Kostüm herum. Die Interaktion zwischen den Mädchen bzw. die Gags waren dann aber ziemlich langweilig. Sofern nicht noch das Hauptthema der Serie - Theater spielen - oder das scheinbar noch fehlende Mädchen da mehr Schwung reinbringt, werde ich die Serie wohl eher abbrechen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#2
Ist so ziemlich das geworden, was ich von der Serie erwartet habe und kann für mich zumindest das WE entspannt einläuten, wenn sie schon Freitags läuft. Die Charaktere haben klar ihre Macken, die weitgehend schon recht seltsam sind, gefallen sie mir soweit eigentlich ganz gut. Der Humor ist allerdings stellenweise schon etwas trocken und könnte hier und da schon etwas besser sein, aber einiges fand ich schon gut, wobei ich hoffe das der Gag mit Hinako die immer zur Vogelscheuche wird, nicht dauernd auftritt, sonst wirds öde. Wobei man mit Wiederholungen wohl sowieso rechnen muss. Kann aber sonst nicht klagen, war insgesamt schon nett gewesen. Mal sehen was weiter kommt und ob Hinako ihrem Ziel näherkommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#3
Die Folge war zwar etwas besser als der Einstieg von Anne-Happy, aber trotzdem ist dieser Anime ähnlich schwach. Ich werd nochmal in die nächste Episode reinschauen und dann weiterschauen (diesen Anime vermutlich nicht).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#4
Praktisch der Nachfolger von Gabriel Dropout, leider jedoch genauso mittelmäßig. 1,2 Folgen werd ich noch mal reinschauen, allein schon deswegen, da das Schauspielgenre überraschenderweise kaum vertreten ist.
Btw, bei dem Büchermädchen hat man sich aber doch ZIEMLICH von Konatas Char Design aus Lucky Star inspirieren lassen. ^^
Beitrag wurde zuletzt am 14.04.2017 18:53 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 21
  • 105
  • 92
  • 23
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.21 = 64%Toplist#3645

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!