WorldEnd: What Do You Do at the End of the World? Are You Busy? Will You Save Us? (2017)

Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka? Sukutte Moratte Ii desu ka? / 終末なにしてますか? 忙しいですか? 救ってもらっていいですか?

Kommentare – WorldEnd: What Do You Do at the End of the World? Are You Busy? Will You Save Us?

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „WorldEnd: What Do You Do at the End of the World? Are You Busy? Will You Save Us?“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „WorldEnd: What Do You Do at the End of the World? Are You Busy? Will You Save Us?“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#1
Auch wenn die Serie mehr nach Black Bullet (würgh) 2.0 anhört, bin ich gespannt auf später. Hoffe ja auf ne Mischung von Humanity has Declined, und anderen Endzeittitel.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Neal#2
Wie bei Zero werde ich mich wohl auch hier mit den extremen Kontrasten zwischen fröhlichem SoL und Drama nicht anfreunden können. Tatsächlich bleibt es sogar noch ein Stück weit ärger hängen, weil man davon ausgehen muss, dass die Mädchen auch wirklich sterben.

Schade, denn ansonsten gefällt mit der Anime soweit.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yakiera#3
Zumal erstmal ein Wort an Ich&Anime ich weiß das du einige Animes abbrichts weil sie deinen Geschmack nicht Entsprechen, soll auch wirklich gut sein aber kann dir bei den Anime Empfehlen es mal Durch zu ziehen und ihn zu ende zu schauen. Klar ein Anime sollte nicht erst ab der Mitte Anfangen gut zu werden da bin ik voll bei dir aber Gerade das Ende von den Anime ist schon Sehr Herzergreifend naja außer man hat ne herz aus stein :P . Aber vill tutst ihn dir doch nochmal an und schaust ihn zu ende vill Ändert das auch nix an deine aussagen aber vill doch wer weiß ^^.

Und zu meiner Rezension ich mag den Anime ich finde ihn Herzergreifend , Liebe voll Angenehme story die am Anfang etwas in die Länge gezogen wurde und später nimmt er IN MEINEN AUGEN fahrt auf und die story wird fesselnder. Auch die Musik ist wunderschön ob das Intro oder das outtro und das Lied von der Letzten folge + die Bilder dazu ist einfach nur zum Heulen ( wenn man nicht umbedingt ein Herz aus stein hat oder kalt ist ) .

Man lernt schnell die Charkter lieben aber fragt sich so einige sachen warum das nicht passiert ist was leider ein Negativer aspekt ist.
Zb sucht er richtung ende ein schwert um wem zu retten und nutzt es nicht obwohl er die gefahr sieht das sie immer mehr versinkt
Im großen und ganzen finde ICH den Anime sehenswert obwohl er ein paar kleine Schwächen hat die man Besser hätte machen Können. nicht desotrotz ist das Finale ein sehr gutes obwohl das nur auf Die Handlung betrifft bis zu einen Punkt das Allerletzte gezeigte finde ich nicht zufriedendstellend. Aber das ist ja nur meine Meinung :)

Also schaut ihn euch an und Urteilt selber ob er Ihn sinnlos findet oder Ihr ihn Mögt .

somit Ik bin feuer und Flamme <3
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Jescha#4
Solider Anime, fesselnde Story, guter Soundtrack, herzerwärmende Charaktere und sehr gutes Pacing. Tragödie ist billig. Und einige offene Fragen.
Characktere tendieren - ganz unterschiedlich - zu schwächeln:

Der MC: verliert sich gegen Ende hin in unermessliche Wehleidigkeit, hin zu pseudo-philosophisch aufgebackener Coolness zur Anerkennung des unabwendbaren Schicksals, über zu suizidalen Tendenzen.... Ernsthaft, dem MC ist sowas wie Bodenständigkeit und objektive Betrachtung der Geschehnisse völlig fernliegend, handelt aber ausm Affekt, der anmuten lässt, das er unter einem hohen Grad an SPS leidet. Am Ende schmeißt er noch sein eigenes Leben weg. Und forciert durch die ganze Lebensrettungsaktion nebenbei Ctolly, ihr bereits am seidenen Faden hängendes Leben ebenso wegzuschmeißen. Keine Ahnung, unter der Prämisse, das alle Protagonisten minderbemittelt sind, kommt diese Tragödie vielleicht noch glaubhaft rüber.

Ctolly: (ich weiß, ist falsch geschrieben) ist so vehement in Willem verschossen, was so über drastisch dargestellt wird, dass ihr eigentlich tiefer und guter Charakter wieder abflacht, Schade.

Nephren mochte ich sehr als Charaktertypus, ist aber sooooooooooooooooooooo stark stereotypisiert, das es wieder too much ist.....

An und für sich sehr guter Anime, sehr gut gestartet, hält auch weiter durch, verliert sich aber in am Ende in billiger Tragödie.

Musik: 1
Charaktere: 0,5
Animation: 1 + 0,5 (für sehr gute sowie innovative Anwendung eines eigentlich gealterten Zeichenstils + einiger optisch meisterhaften Einlagen)
Handlung: 1
Ending: 0
Beitrag wurde zuletzt am 14.12.2020 14:35 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
Ich mag den Protagonisten nicht hab alle Folgen gesehen ich mag in einfach nicht keine ahnung der Anime hat mir echt nicht gefallen ich mag keine Tiermenschen in dieser Form wenn es menschen mit Tier Merkmalen sind wie Ohren oder Schweif sind okay aber Tiere die auf zwei Beinen stehen und Kleider tragen finde ich kacke weiß auch nicht wieso aber so ist das halt aber man kann halt nicht alles mögen zu der romantic naja ist denke ich okay der rest hat mich wahrscheinlich zu sehr gestört um das richtig wahrzunehmen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: chris0710#6
Wenn man ehrlich ist, dann ist dieser Anime eigentlich nix besonderes, weder von der Story noch von den Charakteren... jedoch:

Ich muss gestehen, dass bei dem Ende mir die Tränen gekommen sind und ich Rotz und Wasser geheult habe. Das passiert mir äußerst selten. Vielleicht lag es an der Untermalung und dem perfekten Pacing mit dem ohnehin schon schönen Outros mit einer textlich abgewandelten Form von "Scarborough Fair". Die Emotionen haben mich jedenfalls völlig überzeugt. Und jedes mal wenn ich mir das Outro z.B. auf Youtube anhöre, kommen mir die Tränen, denn normalerweise lege ich kaum Wert auf gutes Intro oder Outro.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 41
  • 219
  • 638
  • 384
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.81 = 76%Toplist#781

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!