WorldEnd: What Do You Do at the End of the World? Are You Busy? Will You Save Us? (2017)

Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka? Sukutte Moratte Ii desu ka? / 終末なにしてますか? 忙しいですか? 救ってもらっていいですか?

Episode 12 – WorldEnd: What Do You Do at the End of the World? Are You Busy? Will You Save Us?

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „WorldEnd: What Do You Do at the End of the World? Are You Busy? Will You Save Us?“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#1
Nach dem Ende der 12. Episode ...

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nuckel-Cell#2
So muss eine letzte Folge sein. Action geladen und Emotional.
Ich kann ohne es verheimlichen sagen, das ich echt Tränen in den Augen hatte und die ,, verdammte" Ost hat mir den Rest gegeben + der Monolog von Willem und Chtholly.
Was soll ich noch sagen, ausser das es eine super Umsetzung war, mit Höhen und Tiefen, aber das Ende hat alles richtig gemacht.
Für mich klar der absolute Highlight dieser Season.
Schön fand ich auch das Ende, wo man Chtollys Geburt gesehen hat.

Eine 2te Staffel ist sehr gerne gesehen, da noch viel passieren wird.(kleine Andeutung auf das Wasser vom Waisen )

Ich gebe den Anime 9 von 10 Butterkuchen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: O_Taco
V.I.P.
#3
Dem stimme ich zu, neben akashic records die beste Serie diese season.
Aber kann mir einer das Ende erklären, wo ist willem und das eine Mädchen hin und chtolly wurde wiedergeboren?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: OPYoshi
Moderator
#4
Ende

Eigentlich hatte ich ja irgendwo Erwartungen an diese Serie, aber der Anime in sich war in meinen Augen komplett unvollständig. Man greift Inhalte auf und wirft sie in der nächsten Szene direkt in den Müll. So etwas ist erst dann schade, wenn man sich schon Mühe gibt und diesen alten Schinken adaptiert, wo Verkaufszahlen irrelevant werden. Wobei ich mir wahrscheinlich die LN gekauft hätte, sofern es eine Lizenzierung für den westlichen Raum gegeben hätte oder würde.
Animationstechnisch gab die Serie auch nicht das meiste her. In einigen Szene waren die Animatoren schon ziemlich schlampig und lassen die Charaktere bei Bildwechseln anders aussehen, wo sich auch schon mal die Kopfform geändert hat. Seit das bei Twintails so schlecht war, achtet ich auf so etwas schon häufiger, wobei es manchmal ja auch ganz unterhaltsam sein kann.
Musikalisch hingegen war die Serie sehr gut. Die Untermalungen waren super, genauso wie das Opening und Ending. (Eigentlich hatte ich die Serie ja nur wegen TRUE auf meiner Liste). Es war zwar nie ein Gänsehautmoment dabei, aber der Kopf hat dann doch gesagt "schön gemacht". Shounen-Romanzen haben ja meistens sowieso eher ein Feingefühl wie eine Dampfwalze, wenn es um so etwas geht.

Eben weil die Serie für mich einfach unvollständig und zu viel rumgeplänkel um nichts war, gehört sie für mich daher zu den schlechteren dieser Season. An dieser Stelle würde ich aber eine zweite Staffel begrüßen, um ein vernünftiges Ende in diesem Universum zu kriegen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Malukai#5
Ansich eine schöne Geschichte, leider hier und da hinterlässt alles irgendwie einen unfertigen eindruck. Befürchte dass es eine der vielen Serien sein wird wo man vergeblich auf ein Ende warten wird.

Was anderes, beim abschließenden Kampf von Chtholly als diese aus dem Luftschiff Willem hinter her springt beginnt ein Lied. Die Melodie wie auch die hohe weibliche Stimme erinnern mich wie sau an ein anderes Stück, hab bloß keine Ahnung woher mir das so bekannt vor kommt. Keine Ahnung ob es irgend ein klassisches Stück war aus einem anderen Anime oder Film... Weiß jemand zufällig welches dem lied in der letzten Szene so sehr ähnelt?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mao#6
Eine wirklich schöne Geschichte aber schade das es mitten in der Geschichte endet. Die Songs im Anime sind auch einfach herrlich. Leider gibt es die Vorlage nicht in Deutschland :(
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#7
war ein Nettes ende der Anime bleibt Durschnitt. 2 1/2 Sterne von mir.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Neal#8
Finale

Ich bin sogar froh darüber das der richtige Schmerz nun erst beginnt, so konnte man doch zumindest ein paar fröhlichere Episoden genießen. Schlussendlich hätte der Anime auf genau dem Niveau verharren sollen, also mit einer aufkeimenden Liebe, unterhaltsamen SoL und Drama im Hintergrund. Dann bekäme er eine glatte 10. Gerade die aufgebaute Atmosphäre fand ich nämlich einfach wunderschön, sowohl vom Setting her als durch die liebevollen Charaktere. Chtholly und Willem waren dabei natürlich extrem süß gewesen, wobei mir auch alle anderen Feen gut gefielen, besonders Ithea sorgte ja immer wieder für unterhaltsame Momente.

6/10 - oder alternativ 10/10, solange man auf Herzschmerz und vergossene Tränen steht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Frostwolf#9
Wieder einer dieser typischen Animes, die erst in der zweiten Hälfte richtig loslegen.

Das Finale war auf jeden Fall ein Höhepunkt, auch wenn die ein oder andere Frage offenbleibt. Was mich irritiert hat ist, das Chtholly nach zig Durchbohrungen und einer magischen Atomexplosion plötzlich wieder vor Willem stand ... Das hat mir die Hoffnung gegeben, sie hätte es doch noch irgendwie gepackt :(

Am Ende wirkt der Anime weitaus tiefer als er tatsächlich war. Viele Fragen bleiben offen, aber ich habe das Gefühl, dass die Welt nicht einfach nur so hingeklatscht wurde, sondern tatsächlich Hintergrund existiert. Einer zweiten Staffel wäre ich definitiv nicht abgeneigt, wobei noch so ein Schicksal wie Chtholly nicht unbedingt noch einmal miterlebt werden muss - Das tut einfach zu arg in der Seele weh :(

Für mich war es ein Anime, der am Ende leicht über dem Durchschnitt schwebt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 41
  • 219
  • 640
  • 384
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.81 = 76%Toplist#784

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!