WorldEnd: What Do You Do at the End of the World? Are You Busy? Will You Save Us? (2017)

Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka? Sukutte Moratte Ii desu ka? / 終末なにしてますか? 忙しいですか? 救ってもらっていいですか?

Episode 10 – WorldEnd: What Do You Do at the End of the World? Are You Busy? Will You Save Us?

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „WorldEnd: What Do You Do at the End of the World? Are You Busy? Will You Save Us?“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 10?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Neal#1
Der twist schlug überraschend ein, auch wenn mir schon eine leichte Ahnung vorschwebte als von der nötigen Basis für die Monster gesprochen wurde. Somit steht nun fest warum die Menschen ausgestorben sind, bzw. überhaupt aussterben konnten, und was hinter den Monstern grob steckt.

Das große Finale drehte sich dann natürlich um Willems Heiratsantrag, welcher mir sehr gefiel. Seine emotionale Seite bekommt man sowieso selten zu Gesicht, und hier passte der Zusammenbruch schön als Kontrast zur aufopferungsvollen Seite von Chtolly, die beiden sind einfach wie für einander geschaffen. Chtolly hatte sowieso wieder alles gezeigt als sie das Schiff umkrempelte. Solche Szenen fehlten mir zuletzt, auch richtig lustige wie mit dem Schädel des toten Gottes.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nuckel-Cell#2
Jetzt ist es also amtlich.Nach ganzen 10 Folgen kann sich keiner mehr gegen wehren. Chtholly ist best Girl dieser Season.
Ich meine wer schafft es sonst, eine ganze Mannschaft ,,beastfallen" innerhalb kürzester Zeit dazu zubringen ihr aus der Hand zu fressen?

Willem hat nun herausgefunden was diese Beasts eigentlich sind (auch wenn das nur die halbe Wahrheit ist).
Der Antrag fand ich viel besser als erwartet, was auch wohl daran lag, das er im Anime besser zur Geltung kam, wie in der Novel.
Ich finde es allgemein super wie viel Zeit sie benutzen,um die dritte Novel zu bearbeiten, da die 3.-5. Novel die interessantesten Novels waren.
Und wer genau aufgepasst hat, weiß nun auch ungefähr wer Elq ist.

Nächste Folge kommen wir dann also zum Eis-Block, wo jemand ganz bestimmtes eingefroren ist ... weiß nicht ob ich bereit dafür bin.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#3
Hat schon seine Gründe warum ich die Charaktere des Anime reserviert habe und Chtholly zum 64.000 Charakter in der Datenbank machen will.

Plötzlich putzt eine ganze Mannschaft von Bestien das ganze Schiff auf ihren Befehl hin? Einfach mal wieder eine klasse Folge.

Doch dieses rothaarige Mädchen in Chthollys Gedanken hat ja gesagt "Das sie jemanden liebt". Ich glaube mit diesem jemand ist Willem gemeint.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 41
  • 219
  • 640
  • 384
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.81 = 76%Toplist#782

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!