Gabriel DropOut (2017)

Gabriel Dropout / ガヴリールドロップアウト

Episode 12 – Gabriel DropOut

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Gabriel DropOut“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (2)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
Episode 11+12 (Ende)
In Folge 11 gab es Satania mal von einer anderen Seite zu sehen, hätte nicht gedacht, dass sie sich mit ihrem Feind, dem Hund, nochmal gut verstehen würde und ihn sogar bei sich aufnehmen würde, wo sie von ihm doch immer so geärgert wurde (wenn da auch irgendwie Raphi ihre Finger im Spiel hatte). Das sie ihn letztlich behalten durfte, war aber auch nur Gab zu Verdanken. Danach, gabs in Folge 12 aber auch endlich mal Gabs Schwester, die im Endeffekt nicht wirklich so streng war, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Schade das man hier nicht auf mehr von ihr gesehen hat, wie Gab mitgenommen hat und ihr eine Standpauke hielt. So kam Zelel einem nicht ganz so streng vor, wie Gab sie beschrieben hatte. Ihr Schauspiel wurde zum Schluss aber doch ganz witzig dargestellt.

Generell war Gabriel Dropout aber wieder eine dieser Unterhaltsamen Animes gewesen, die man sich gut zwischendurch ansehen kann. Auch war dieser Gegensatz zwischen Engeln und Dämonen zum Großteil recht witzig gewesen, ebenso das diese sich gar nicht wie ihr Ebenbild benehmen. Grundsätzlich gefiel mir die Serie aber einigermaßen gut, daher drei Sterne.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#2
Ist ein guter Abschluss der Staffel, mit der Schwester kommt nochmal ein interessanter Charakter rein, wenn auch man zu wenig von ihm sieht.


Fazit

Die Idee für die Grundhandlung ist ziemlich gut. Damit das funktioniert, sind aber sympathische und interessante Charaktere wichtig und das gabs hier. Selbst Raphi hat mir nach einiger Zeit gefallen.
Bei der Comedy muss man leider ein paar Abstriche machen. Die Handlung erlaubt zwar einiges an originellen Gags, aber öfters hat man diese nicht konsequent genug durchgezogen. So gabs es viele Situationen, wo ich dachte, wenn jetzt dies und das passiert, ist das richtig lustig, aber dann passierte nur ein softe langweilige Variante davon. Beispiel: Folge 7, mit Vigne, die zu einer richtigen Dämonin werden will. Hier hätte es richtig Eindruck gemacht und wäre eine tolle Abwechslung gewesen, wenn sie tatsächlich zu einer coolen dämonischen Dämonin geworden wäre. Aber auf Grund ihrer Persönlichkeit wäre das dann nach kurzer Zeit gescheitert.

knapp noch 4/5

Und nochmal der Hinweis: Bei Gabriel Dropout ist der deutsche CR-Sub absolut göttlich
Beitrag wurde zuletzt am 19.04.2017 23:42 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ixs
V.I.P.
#3
Wir treffen Gabriels ältere Schwester in dieser Episode.

Gabriel versucht vor ihrer älteren Schwester Zelel vorzutäuschen, dass sie ein gutes Mädchen ist. Unglücklicherweise für Gabriel wusste Zelel bereits von ihrem dekadenten Lebensstil und führt sie gewaltsam in den Himmel um unsere Hauptfigur der Engel zu disziplinieren. Ich wusste, dass diese Zeit kommen würde.
Nach einer Woche kehrt Gabriel als ein anderes Mädchen zurück. Satania, Vigne und Raphiel wollen, dass sie wieder die alte Gabriel wird.
Mit anderen Worten, dies ist ein weiteres Beispiel für Charaktere, die möchten, dass ein Individuum zu seinem Verhalten zurückkehrt, obwohl es sich besser als zuvor verhält. Eine durchaus übliche Entwicklung.
Es war jedoch alles eine List. Gabriel gab nur vor ein gutes Mädchen zu sein. Sie stellt eine Barriere auf und enthüllt die Wahrheit, zuversichtlich, dass sie ihre ältere Schwester zum Narren halten kann, wenn sie Vigne, Raphiel und Satania zum Narren halten kann. Schade, dass Zelel alles sehen kann und Gabriels schwache Barriere keine Chance hatte. Ihre Tarnung ist wieder aufgeflogen!
Gabriel nutzt die Freundschaftskarte um auf der Erde zu bleiben, aber Zelel besteht darauf, dass sie mitkommt um ihr beizubringen ein richtiges Leben zu führen. Es sieht für unsere Hauptfigur düster aus, aber es stellt sich heraus, dass Zelel Todesangst vor Hunden hat. Satanias Vertrauter schreckt Zelel ab und Gabriel behält ihre Freiheit.
Die Serie endet mit dem womit sie Angefangen hat. Gabriel kommt zu spät zum Unterricht, weil sie beschlossen hat wieder Videospiele zu spielen. Sie wird jedoch ihre Abschlussprüfungen verpassen sollte sie heute spielen und sie wird gezwungen sein ein Jahr zu wiederholen. Infolgedessen zieht sich Gabriel an und versucht sich zur Schule zu teleportieren, damit sie es rechtzeitig schafft. Unglücklicherweise für Gab schickt sie diesmal ihren Rock an ihren Schreibtisch. Ende.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 36
  • 237
  • 534
  • 228
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.70 = 74%Toplist#1126

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!