Gabriel DropOut (2017)

Gabriel Dropout / ガヴリールドロップアウト

Episode 8 – Gabriel DropOut

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Gabriel DropOut“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 8?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
Ich musste mich anfangs bei Raphi wirklich fragen, ob sie nur einen BH hat. Die ganze Situation später beim Fitnesstest war zwar schon witzig und letzlich auch vorhersehbar, dass ihr BH reist, aber ich musste mich anfangs wirklich fragen, warum Raphi am morgen, als sie merkte das der BH nicht mehr passt einfach einen anderen ausprobiert hat. Vielleicht wäre das alles dann auch gar nicht passiert. Aber naja, Hauptsache man kann Raphis Große Oberweite mal wieder ins Zentrum stellen.

Der spätere Part mit Gab und der Klassensprecherin, gefiel mir da deutlich besser, zumal es auch wirklich lustig war, dass Gab sich von den anderen hat bekochen lassen und am eigentlichen Club gar kein Interesse hat; Hauptsache was zu essen umsonst.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P.
#2
Diese Episode bringt uns Probleme mit BHs, Interviews mit Pannen, hungrigen Engeln und ängstlichen Engeln!

Jedes Mädchen hat diesmal die Zeit zu glänzen (einige haben jedoch mehr Screentime als andere), was zu einer dynamischen Episode führt, da sie alle in ihrem Setting und Persönlichkeit so unterschiedlich sind. Es gibt nicht wenige Verweise auf andere Shows und Franchises. Alles in allem war es amüsant.
Im ersten Teil zwingt sich Raphiel in einen BH, der ihr etwas zu eng ist. Unglücklicherweise werden in den ersten Jahren an diesem Tag körperliche Fitness-Tests durchgeführt, deshalb versucht sie ihr Bestes um zu verhindern, dass der BH platzt. Süße BHs sind teuer also kann ich Raphiels tapfere Bemühungen verstehen.
Gabriel möchte die Tests zunächst ganz auslassen, aber Vignette sagt, dass sie sie mit Yakiniku verwöhnen wird, wenn sie es versucht. Ich wünschte, ich hätte eine Freundin, die mir Sachen gönnt, wenn ich einen kleinen Wutanfall bekomme. Die Glückliche …
Satania beschließt dies zu einem Wettbewerb zu machen und versucht bei jedem Event den ersten Platz einzunehmen. Gabriel kann es nicht mit dem Teufel aufnehmen, da sie nur ein Hikikomori-Otaku ist. Und während Raphiel ziemlich athletisch ist, ist sie sich einfach zu bewusst, dass ihr BH möglicherweise platzt.
Die beiden Engel beschließen jedoch, dass sie Satanias Schadenfreude eine Woche lang nicht ertragen würden, wenn sie tatsächlich unter allen Umständen ungeschlagen wäre. Infolgedessen setzt sich Raphiel im 1000-Meter-Lauf durch. Am Ende siegt Raphiel - auf Kosten ihres BHs, denn die Haken springen auf.
Im zweiten Teil der Folge machen Vignette und Satania zusammen einen Interviewtest. Satania gerät in Panik nachdem sie erfahren hat, dass Sonnenbrillen-sensei derjenige ist, der den Test überwacht, aber Gabriel gibt Satania ein Buch um sie bei der Vorbereitung zu unterstützen. Gabriel zu kennen ist ein Sabotageakt.
Kurz gesagt, Vignette schafft es ziemlich gut (obwohl ich nicht sicher bin, ob ihre Antworten in einem tatsächlichen Interview funktionieren würden). Währenddessen verhält sich Satania wie ein Vollidiot und wird bestraft. Diese Episode läuft für Satania anscheinend nicht so gut.
Der dritte große Teil der Episode hat Gabriel kaputt und hungrig gemacht, weil sie ihr ganzes Geld wieder für Mikrotransaktionen ausgegeben hat. Infolgedessen besucht sie den Koch-Club (und wird Mitglied), weil sie kostenloses Essen ausprobieren möchte.
Ich muss zugeben, die Mädchen im Koch-Club sind ziemlich süß. Ich mag besonders Takano (weil Pferdeschwänze die besten sind). Wir erfahren auch, dass der Name der Präsidentin Machiko ist. … Wie? „Die Namen der Mitglieder des Koch-Clubs, Takano, Ueno und Machiko“ haben einen schönen Klang, oder?
Als Dankeschön für das Füttern verspricht Gabriel den Mädchen einen Platz im Himmel. Da Machiko nicht weiß, dass Gabriel ein Engel ist, flippt sie aus und denkt, dass Gabriel sie vorzeitig in den Himmel schicken wird. Takano und Ueno hingegen sind überglücklich. Sie sind ziemlich fröhliche Mädchen. Ich bezweifle jedoch sehr, dass Gabriel die Befugnis hat einem solchen Antrag stattzugeben.
Gegen Ende der Folge gab es einen kurzen Abschnitt in dem Raphiel und Satania gemeinsam nach Hause gehen. Da es regnet teilen sie sich einen Regenschirm. Anscheinend hat Satania gelernt Raphiel nicht zu vertrauen (Satania sollten auch aufhören Gabriel zu vertrauen) und ist dem Engel gegenüber unglaublich misstrauisch, aber Raphiel hat tatsächlich nicht die Absicht Satania einmal etwas anzutun. Ich denke, Raphiel mag Satania bis zu einem gewissen Grad, was sehr schön ist.
Nachdem der Regen aufgehört hat, erfährt Satania, dass Raphiel Angst vor Fröschen hat. Wir hören Raphiels Seiyuu, Hanazawa Kana, schreien und es ist ein wundervoller Klang. Gut für dich, Satania. Ein weiterer kleiner Sieg für sie.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 36
  • 236
  • 534
  • 228
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.70 = 74%Toplist#1125

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!