Gabriel DropOut (2017)

Gabriel Dropout / ガヴリールドロップアウト

Episode 5 – Gabriel DropOut

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Gabriel DropOut“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 5?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
Kam Chisaki doch früher als ich erwartet habe, aber naja. Mit ihr kam aber auch ein bisschen frischen Wind in das Ganze und irgendwie war es auch lustig, dass sie Satania nicht durchschaut hat und die ihr alles mögliche erzählen konnte, was sie angeblich mit Gab angestellt hat. War aber irgendwie klar, dass Chisaki von Gabs neuer Persönlichkeit geschockt sein würde. Nur das Raphi das ausgenutzt hat, war etwas fies, aber was will man bei ihr auch anderes erwarten?

Ich hoffe Chisaki lässt sich noch ein bisschen öfter blicken, zwar geht sie noch auf die Mittelschule, aber sie könnte ja zumindest außerhalb der Schule auf die Gruppe treffen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P.
#2
Gabriels Junior von der Engel Schule ist angekommen!

Tapris, ein Engel, der ein Jahr jünger ist als Raphiel und Gabriel kommt auf die Erde um Gabriel aus Einsamkeit zu besuchen. Sie ist jedoch bestürzt herauszufinden, dass ihr geliebte Gabriel-Senpai zu jemandem wurde die eine schmutziges Mundwerk hat und bis spät in die Nacht spielt. Sie ist davon überzeugt, dass Gabriels Sturz auf die Einmischung eines Teufels zurückzuführen ist.
Infolgedessen manipuliert Raphiel die Situation und beobachtet wie Satania damit prahlt, dass Gabriel unter ihrer Kontrolle ist (was eine völlige Lüge ist). Tapris fordert Satania heraus, um herauszufinden zu wem Gabriel gehört, aber es endet damit, dass Tapris diese Herausforderung verliert und davonläuft.
Vigne hilft am Ende Tapris, die Vigne als einen Engel ansieht (indem sie wirklich diese engelhaften Dämonen gegen verdorbenen Engel sieht). Sie ist nervös als sie herausfindet, dass Vigne tatsächlich ein Dämonin ist, aber anscheinend mag sie Vigne immer noch genug um später mit ihr einen Tee zu trinken. Gut für dich, Vigne.
Gabriel bringt Tapris schließlich zu sich nach Hause, wo Gabriel zeigt, dass sie spielsüchtig ist und dass sie ein fauler Penner ist. In dieser Reihenfolge.

Gedanken zu dieser Episode:
  • Ich frage mich wirklich was sie Engel an der Engelschule lernt. Tapris dachte ursprünglich die Luft auf der Erde sei giftig. Und wir wissen bereits wie es Gabriel und Raphiel geht (war Raphiel immer so und versteckte ihre innere Sadistin/ihre Besessenheit von Unterhaltung, während sie im Himmel war? Oder geschah ihr etwas als sie anfing unter Menschen zu leben?)
  • Tapris scheint immer noch von ihr angezogen zu sein, auch wenn sie von Gabriels derzeitigem Leben nicht überzeugt ist. Und sie war auch ein bisschen in Vigne verknallt (vielleicht wollte sie einen anderen heiligen, unschuldigen Senpai als Ersatz für Gabriel). Auf jeden Fall denke ich, dass die Einführung von Tapris die Dinge interessant hält, da sie noch weniger auf dem Laufenden ist als Satania.
  • Trotzdem ist kein übergreifendes Komplott in Sicht. Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass diese Show nur nach Lachern Ausschau hält. Zumindest macht Gabriel DropOut einen anständigen Job.
  • Ich bin ein bisschen neugierig warum alle so an Gabriel hängen. Vigne kümmert sich weiterhin um sie, Raphiel erwähnt lässig, dass sie Gabriel als anständiges Mädchen oder als schlampiges Gamer-Mädchen niedlich findet. Satania scheint besessen davon zu sein Gabriel zu schlagen (und neigt dazu peinliche und erotische Fotos von Gabriel zu machen). Tapris ist nicht anders. Ich sehe nur eine desinteressierte Spielerin, die alle schlecht behandelt. Sie hat ziemlich viel Glück, dass sie hier bleiben. Vielleicht denke ich zu viel darüber nach.
  • Vielleicht interessiert sich Satania mehr für Tapris (wenn sie dabei bleibt - schließlich war Tapris gerade zu Besuch), weil sie der einzige Engel ist, den Satania besiegen konnte (mit Ausnahme des Cream Puff-Vorfalls).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 36
  • 237
  • 534
  • 228
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.70 = 74%Toplist#1126

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!