Gabriel DropOut (2017)

Gabriel Dropout / ガヴリールドロップアウト

Episode 3 – Gabriel DropOut

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Gabriel DropOut“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 3?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
Episode 2+3
Okay, meine Bedenken von der ersten Folge sind bisher nicht eingetreten und bringt mich bis jetzt in fast jeder Folge zum Lachen, was natürlich hauptsächlich an Gabriel selbst liegt. die zum einen witzige Sprüche drauf hat und zum Anderen auch ehrlich ihre Meinung sagt, wenn das auch nicht unbedingt immer gut für den jeweiligen Gegenüber ist. Aber auch der Rest des Cats gibt weiterhin ein gutes Bild hab.

Auch Gabriels Antriebslosigkeit bekommt man bisher super hin und schafft es sogar auch andere Orte und Tätigkeiten einzubringen, wie in Folge drei zum Beispiel das arbeiten von Gabriel. Aber auch das Setting in der Schule ist gut umgesetzt und in Folge zwei hat man sogar die Klassensprecherin noch gut eingesetzt mit ihrem inneren Monolog zu Gabriels und Vignes Unterhaltung über die Zukunft. Das war aber auch zu lustig.

Wie gesagt bisher wirklich herrlich dabei zuzusehen und nachdem ich jetzt Folge 2 und 3 hintereinander geschaut hab, finde ichs Schade jetzt warten zu müssen, aber ich freue mich schon drauf :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#2
Gabriel, geboren am Geburtstag des Führers
schlägt mehrmals Satania mit Davidstern auf der Brust kurz und klein.

Was will uns der Autor damit sagen?


Die Folge hat mir wieder besser gefallen, wenn auch nicht so gut wie die erste.
Auch immer diese ganzen Himmel und Hölle Anspielungen in der Sprache und bei der Zensur durch das heilige Licht habe ich echt losgelacht.
Beitrag wurde zuletzt am 23.01.2017 21:19 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: O_Taco
V.I.P.
#3
Die 3. Episode war auf jedenfall wieder echt lustig und deutlich besser als Episode 2, die mich etwas enttäuscht hatte, jetzt kann ich mich wieder auf die nächste Episode freuen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P.
#4
Nun, der Episodentitel, „Freunde, Arbeit und ein Sommertag voller Insektenstiche“ fasst die Folge ziemlich gut zusammen.

Gedanken zu dieser Episode:
  • Gabriel beginnt eine Teilzeitbeschäftigung in einem Café namens Coffee Angel. Sie ist genauso schlecht in Bezug auf einen Mitarbeiterin zu sein, wie es erwartet würde. Sicher kann der Mann eine bessere Hilfe finden als sie.
  • Raphiel und Vignette interagieren endlich und treffen sich mit Freundinnen. Über die Zeit, denke ich, da sie sich in dieser unangenehmen „Freund eines Freund“-Stufe befanden. Dieser kleine Ausflug bestätigt nur, dass die Show weiterhin gut sein wird, wie Dämonen wie Vigne und Satanichia weniger verdreht sind als Engel wie Gabriel und Raphiel sind, ist köstlich.
  • Abgesehen davon war es schön zu hören wie Hanazawa Kana (Raphiels Seiyuu) im Café einen solchen Schrei ausstieß. Auch die Änderung beim Windbeutel-Roulette war amüsant.
  • Satanichia betritt Coffee Angel als Kunde und ist so lustig, wie man es erwartet. Der arme Manager leidet schwer, bis Vigne auftaucht. Die engelhafte Dämonin.
  • Was das letzte Stück angeht in dem Gabriel ihre Wohnung verlässt und zu Vignette geht, weil Gabriels Klimaanlage nicht mehr funktioniert und sie überall von Mücken gebissen wird ... es war etwas frustrierend. Ein bisschen zu viel Fanservice entstand. Waren sie wirklich schlau, als Gabriel behauptete, die Zensur sei göttlich? Trotzdem für einen Lacher gut.
  • Theoretisch handelte es sich um eine Episode rund um Gabriel. Ihre Interaktionen mit Vignette und Satanichia sind großartig.
  • Ich ertappe mich dabei, Gabriel mit Chitose (Girlish Number) zu vergleichen, da sie beide süße, aber nervige Menschen sind. Allerdings hatte Chitose tatsächlich eine Art Ziel, das hinter all dem aufgeblasenen Ego steckt. Gabriel ist nur ein flacher MMO-Süchtiger Charakter.
  • Wenn diese Show in der gleichen Weise fortgesetzt wird wie der Fanservice und die wiederholte Verwendung der gleichen alten thematischen Gags (die Prämisse „Oh, Engel sind schlimmere Menschen als Dämonen“) wird die Show eventuell etwas fade werden können. Vielleicht erwarte ich zu viel von einem Slice of Life und ich sollte einfach das Lachen genießen, wenn es kommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 36
  • 237
  • 534
  • 228
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.70 = 74%Toplist#1126

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!