Gabriel DropOut (2017)

Gabriel Dropout / ガヴリールドロップアウト

Episode 1 – Gabriel DropOut

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Gabriel DropOut“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: conaly
Moderator
#1
Das war gut! So herrlich bescheuerte Charaktere Ein fauler Engel, ein liebenswürdiger Dämon, ein satanischer Engel und ein Möchtegern-Dämon. Der Humor mit den Vieren funktioniert erstaunlich gut, speziell bei der Pantsu-Szene musste ich wirklich losbrüllen, als das Ding im Klassenzimmer erschienen ist. Hoffe die schaffen es das Niveau zu halten und nicht irgendwann nur noch die Witze zu wiederholen, dann wird das echt die Comedy-Perle der Season.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#2
War schon sehr Unterhaltsam gewesen, da kann ich mich nur anschließen. Die Gags waren überwiegend schon sehr gut gewesen, allein voran natürlich als Gabriel ihre Unterhose in die Schule geschickt hat. Da hat das Teleportieren nicht so geklappt wie es sollte, allerdings war die Reaktion der Jungs darauf auch zu lustig gewesen.
Es ist aber allein auch schon lustig zuzusehen, wie aus einem fleißigen Engel, der eigentlich nur gutes tun will, mit nur einem Mausklick zerstört wird und sie nur noch mit ihrem Computer Zeit verbringt. Wobei es sich bisher eigentlich noch in Grenzen hielt, was allein Vigne zu verdanken ist.

Die Gefahr der Wiederholung ist natürlich sehr groß und auch bei dem Thema "faul sein" hab ich auch ein bisschen bedenken. Das hatte sich damals schon bei Himouto! Umaru-chan schnell abgenutzt und Gabriel kommt von den gleichen Machern. Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen und hoffe das sie es hier vielleicht besser machen, gerade weil die Charaktere doch deutlich abgedrehter sind und zusammen eine interessante Combo ergeben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#3
Klasse Folge , bisher der Anime der Season, hat mich super unterhalten. Nicht nur die Gags an sich, sondern auch die cartoon ähnlichen Reaktionen (sowas meine ich) oder die ganz und gar nicht engelsgleiche Ausdrucksweise von Gabriel. Letztere wird durch den deutschen Sub von Crunchyroll gut unterstützt.
Außerdem kann ich mich mit Gabriel gut mitfühlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: O_Taco
V.I.P.
#4
Die erste Folge war schonmal echt lustig, die meisten Gags zünden und Gabriels Ausdrucksweise und Art sind schon echt witzig, auch die anderen Charaktere haben mir gefallen, der möchtegern Beezlebub, der dämonische Engel, mal sehen ob sich das irgendwann abnutzt, oder ob es weiterhin so lustig bleibt, ich bin gespannt.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P.
#5
Der Otaku-Engel, mit dem wir uns alle identifizieren können.

Nun, vielleicht kann nicht jeder etwas mit ihr anfangen. Aber ich habe es irgendwie getan.
Die Hauptfigur ist ein übererfüllter Engel namens Gabriel. Kurz nachdem sie auf die Erde geschickt wurde, wo sie lernen sollte wie man als Mensch lebt, verfällt sie jedoch in Verderbtheit (auch bekannt als Game-Otaku). Es ist eine Art Übergangsritus. Sie hat auch nicht die Absicht in den Himmel zurückzukehren.

Meine Gedanken zu Gabriel DropOut:
  • Gabriel ist näher dran, sich wie eine Dämonin zu benehmen, als ihr eigentlicher Dämonenfreundin, Vignette.
  • Was passiert, wenn Menschen herausfinden, dass sie Engel oder Dämonen sind? Vielleicht wird das später aufgegriffen.
  • Satanichia ist eine überdramatische Dämonin.
  • Ich würde meinem Freund nicht so einfach vergeben. Vignette, du bist ein gutes Mädchen.
  • Es stellt sich heraus, dass Raphiel eine Sadistin/ein Troll ist. Es ist ein kleiner Schock, Hanazawa Kanas Stimme als so interessanten Charakter zu hören, aber ich mag es.
  • Ich shippe die Dämonen mit den Engeln.
  • Das Lied, das am Ende der Episode gespielt wird, ist eigentlich verrückt anzuhören, da es zwischen engelhaften Stimmen und Heavy-Rock-Melodien abwechselt.
Gabriel DropOut setzt den Trend der Otaku-Girls fort, die süß und doch nervig sind. Es ist ziemlich lustig!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 36
  • 236
  • 534
  • 228
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.70 = 74%Toplist#1126

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!