Gabriel Dropout (2017)ガヴリールドロップアウト

Anime Beschreibung

Anime: Gabriel Dropout
© 2016 うかみ/KADOKAWA アスキー・メディアワークス/ガヴリールドロップアウト製作委員会
Die Geschichte dreht sich um den Engel Gabriel, welche die besten Noten ihrer Klasse erhalten hat und deswegen zur Erde gesandt wird, wo sie fortan auf eine menschliche Schule gehen soll um etwas über das Leben derer zu lernen und sie auf den richtigen Weg zu leiten. Auf der Erde angekommen, entwickelt sich Gabriel allerdings zu einer Videospielsüchtigen und verlässt nur noch ungern das Haus.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Anime Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Gabriel Dropout“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Gabriel Dropout“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Zitate

  • Satanichia MCDOWELL KURUMIZAWA
    Der Dämonenwelt-Teleshop hat mich arm wie 'ne Kirchenmaus gemacht!

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: Marasako#1
Einfach ein klasse Anime, der für mich zu den besseren der Season gehörte.


Dämonen und Engel werden aufgesucht das Menschenreich zu erkunden und entsprechend zu bereichern. Die Engel sollen Menschen helfen und Dämonen eben nicht. Und so wird unser Quartett auf die Erde geschickt, darunter Gabriel (Engel), Vigniette (Dämon), Satanya (Dämon) und Raphiel (Engel).

Also das Konzept, dass Engel gute Dinge verrichten und Dämonen Böses tun, wurde hier mal komplett über den Haufen geworfen. Die beiden Engel scheren sich einen Dreck um das Wohlwollen der Menschen, die eine Dämonin ist netter als alle Engel zusammen und die andere Dämonin stinkt gegen die Engel ab...
...story-technisch ist nicht mehr drinne. Der Anime konzentriert sich vorwiegend auf die Vier und deren Alltag an der Schule. Es macht aber dennoch wahnsinnig viel Spaß dabei zuzugucken. Der Anime lebt von Situationskomik und weiß diese geschickt einzusetzen. Dass die Rolle von Dämon und Engel vertauscht wurde (So könnte man meinen) sorgt für viel Unterhaltung. Das gute ist, dass der Anime nicht versucht zwanghaft versucht lustig zu sein, sondern er immer mal wieder und geschickt Gags einwirft.

Der Anime ist kurzweilig aber jede Folge ist sehenswert und jeder der sich mal wieder nach einem Anime sehnt, wo man nicht groß nachdenken brauch, sondern sich einfach mal unterhalten lassen kann, ist hier goldrichtig. Es ist ein klassischer SoL-School Anime, wobei eben das Dämonen/Engel-Setting sehr erfrischend wirkt und einfach herrlich dargestellt wird.

Ich kann ihn nur empfehlen, da es ein Anime ist, bei dem man wieder beherzt lachen kann.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Avatar: Neal#1
Zu der Kritik das Dropout eintönig sei wurden in letzter Zeit ein paar nette Diskussionen geführt. Fans bemängelten dagegen eine miserable Übersetzung, bei welcher viele Witze verloren gingen bzw. überhaupt nicht übersetzbar gewesen wären, zumal man sich als westlicher Zuschauer auch nicht über japanischen Humor in japanischen Zeichentrickserien für Japaner beschweren solle. Solche durchaus berechtigte Gegenkritik gab es tatsächlich schon zu Zeiten von LS: "Ich beschwere mich über etwas, was mir unverständlich ist" - dahinter steckt kein sehr toleranter Standpunkt.



    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: 2× Nagi no Asukara Volume 1+2+3
Gewinnspiel: 2× Nagi no Asukara Volume 1+2+3

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 74.000 werden?
[Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 74.000 werden?

Titel

  • Japanisch Gabriel Dropout
    ガヴリールドロップアウト
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 09.01.2017 ‑ 27.03.2017
    Studio: Doga Kobo
  • Englisch Gabriel Dropout
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 09.01.2017 ‑ 27.03.2017
    Publisher: Crunchyroll
  • Deutsch Gabriel Dropout
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 09.01.2017 ‑ 27.03.2017
    Publisher: Crunchyroll

Bewertungen

  • 1
  • 19
  • 130
  • 236
  • 75
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen544Klarwert3.57
Rang#818Favoriten23
Populär#76Gefragt

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: LaxoresLaxores
    Abgeschlossen
  • Avatar: methanmanmethanman
    Abgeschlossen
  • Avatar: PRMHVNDRMPRMHVNDRM
    Pausiert
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Lesezeichen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.