Utena: La fillette révolutionnaire - The Movie (1999)

Shoujo Kakumei Utena: Adolescence Mokushiroku / 少女革命ウテナ アドゥレセンス黙示録

Informationen

  • Anime: Utena: La fillette révolutionnaire - The Movie
    • Japanisch Shoujo Kakumei Utena: Adolescence Mokushiroku
      Shōjo Kakumei Utena: Adolescence Mokushiroku
      少女革命ウテナ アドゥレセンス黙示録
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 14.08.1999
      Adaptiert von: Manga
      Staff: Kunihiko IKUHARA (Direction), Shin’ya HASEGAWA (Character Design), J. A. Seazer, Shinkichi MITSUMUNE (Music)
      Webseite: starchild.co.jp
    • Englisch Revolutionary Girl Utena: The Adolescence of Utena
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 23.10.2001
    • Deutsch Utena: La fillette révolutionnaire - The Movie
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 26.02.2007
    • Synonyme: Revolutionary Girl Utena Movie: Adolescence Apocalypse, Utena: Der Film, Utena : La fillette révolutionnaire - Le Film

Beschreibung

»Utena: La fillette révolutionnaire - The Movie« handelt von Utena Tenjou, einem Mädchen voller Ideale und mit hohen Zielen, das neu an die Ohtori-Akademie kommt, wo sie dank ihrer Kleidung zuerst für einen Jungen gehalten wird. Unverhofft trifft sie dort ihre alte Liebe Touga Kiryuu, der behauptet, durch ein Rosensiegel ebenfalls dorthin geführt worden zu sein. Wortwörtlich durch die Blume gelangt auch Utena an so ein Siegel in Form eines Ringes und schon dreht sich die Spirale weiter, in der sie Anthy Himemiya trifft, die Rosenbraut. Wer sie besitzt, erlangt die Macht die Welt zu revolutionieren, und um sie zu bekommen, muss man sich in einem Schwertduell messen. Ohne genau zu wissen warum, stürzt sich Utena in dieses gefährliche Spiel und bald wird klar, dass sie und Anthy ihre eigene Vergangenheit bewältigen müssen, um eine neue Zukunft für sich zu finden.

Anmerkung:
Der Film zur Serie »Shoujo Kakumei Utena« führt die Handlung weder fort noch ist er in die 39 Episoden der Serie einzugliedern, stattdessen erzählt die Geschichte in einer alternativen Version. Er macht es sich zur Aufgabe, bekannte Figuren in neuem Licht zu präsentieren und konzentriert sich dabei vor allem auf Utena, Anthy und ihre Prinzen.
Revolutionary Girl Utena: The Adolescence of Utena” is about Utena Tenjou, a girl full of ideals and high aims, who is newly admitted to the Ohtori Academy, where she is first mistaken for a boy due to her manly clothes.. Unexpectedly, she meets her old love Touga Kiryuu, who claims to have also been led there by a rose seal. Utena then gets hold of such a seal in the form of a ring, and the spiral continues, where she meets Anthy Himemiya, the rose bride. Whoever possesses her gains the power to revolutionise the world, and to get her, one must compete in a sword duel. Without knowing exactly why, Utena throws herself into this dangerous game, and it soon becomes clear that she and Anthy must overcome their own pasts in order to find a new future for themselves.

Annotation:
The film for the series “Shoujo Kakumei Utena” neither continues the plot nor is it to be integrated into the 39 episodes of the series, instead telling the story in an alternative version. The goal is to present familiar characters in a new light, focusing primarily on Utena, Anthy and their princes.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Utena: La fillette révolutionnaire - The Movie“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Utena: La fillette révolutionnaire - The Movie“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (36 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Juri ARISUGAWA

    There is only one person who you can each truly love. It’s too bad that you can’t change who that person is.
    If you could, the you both would be a lot happier.

Relationen

Forum

Rezensionen

Kommentare

Avatar: Joseline Woodhouse#1

Ich wüsste ganz ehrlich nicht wo ich bei einer Rezension zu diesem Film anfangen sollte, es gibt aber eine Sache, die mir sehr wichtig anzusprechen ist, deshalb hier mein Kommentar:

DER FILM IST KEINE ALTERNATIV VERSION ZUM ANIME SONDERN DIE FORTSETZUNG

Der Anime Deckt nur die erste Hälfte des Mangas ab, der Film die Zweite.

Wollte das nur mal gesagt haben, weil hier scheinbar niemand den Manga gelesen hat und demnach auch keiner diesen recht wichtigen Interpretationshinweis mitbekommen zu haben scheint.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dragonlover#2
An diesem Anime gefällt mir irgendwie überhaupt nichts. Weder Story, Soundtrack noch die (meiner Meinung nach) häßlichen Charaktere.
Aber ist eben Geschmacksache, deswegen bewerte ich den Film auch nicht zu schlecht, da der Film einigen gefallen könnte.
Dazu muss ich sagen das ich die Serie auch nicht gesehen habe. Trotzdem bereue ich es mir den Film gekauft zu haben.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: TigerX#3
hmm mehr als ok war er für mich nich,nagut ich hab zwar nich den anime gesehn aber trotzdem muss ich sagen, ich hab schon viel besseres gesehn.an den zeichenstil muss mann sich auch erst ma gewöhnen,da der doch schon ziehmlich für diese zeit,"veraltet" ist.die deutsche syncro is das beste was mir an den film gefallen hat.ich sag ma so,ein ma gucken reicht völlig auch wenn man nur sporadisch den inhalt raft.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Twickers#4
Mein Kommentar steckt im Grunde schon in der Beschreibung. Visuell einfach TOP, aber nicht für jedermann, zu mal eine Kenntnis der Serie ein absoluter Vorteil aus, obwohl das ganze eine alternative Route durch die Story nimmt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 18
  • 47
  • 35
  • 42
  • 25
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.82 = 56%Toplist#6311

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!