Granblue Fantasy: The Animation (2017)

グランブルーファンタジー The Animation

Kommentare – Granblue Fantasy: The Animation

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Granblue Fantasy: The Animation“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Granblue Fantasy: The Animation“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Zestiria hat ja eine richtige Handlung (afaik) im Sinne von einem roten Faden, wie die meisten linearen Rollenspiele. Dass sie langweilig ist, ändert ja nichts an der "Richtigkeit". Aber Granblue ist ein Smartphone-Spiel und ich weiß nicht, inwieweit die wie klassische JRPGs aufgebaut sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P.
#2
Gut, dann eben "mehr Handlung als Zestiria". Verschiedene Dungeons abzugrasen um dort beim Endboss irgendwelche Gegenstände zu bekommen und dergleichen ist für mich keine ausreichende Handlungsvorlage für einen Anime. Zestiria bestand aber scheinbar zu guten Teilen nur aus sowas. Wenn die Vorlage hier dann aber ein Smartphone-Spiel ist kann man aber wohl nicht davon ausgehen, dass es hier viel besser ist Bleibt zu hoffen, dass man dann wenigstens viel neue Handlung erfindet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#3
Pilop Verschiedene Dungeons abzugrasen um dort beim Endboss irgendwelche Gegenstände zu bekommen und dergleichen ist für mich keine ausreichende Handlungsvorlage für einen Anime.
So wird Zestiria aber auch nicht aufgebaut sein, dass wäre ja sehr untypisch (wenn es bei den Spielstationen keine Handlung gäbe). Spielhandlungen lassen sich nur nicht 1:1 übertragen, im Vergleich zu Mangas oder Light Novels muss der Staff doch ein Stück weit mehr improvisieren. Wenn er sich dann keine Neuinterpretation zutraut, kommt so was wie Zestiria raus, was weder Fisch noch Fleisch ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Daritus#4
Lyria & Katalina erinnern mich total an Inia & Cryska aus Muv-Luv Total Eclipse.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#5
Wie kann man die Serie so bisher beurteilen? In Japan gehen die VK ja ziemlich in die Höhe, sind schon fast 40k verkauft worden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#6
Durchschnittliche Fantasy. Unbedingt gesehen haben muss man den Anime nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Pilop
V.I.P.
#7
stinkytoastWie kann man die Serie so bisher beurteilen? In Japan gehen die VK ja ziemlich in die Höhe, sind schon fast 40k verkauft worden.
Nachdem mir die Verkaufszahlen auch seltsam vorkamen angesichts der Qualität der Serie (die eben komplette Standardkost ist) habe ich andernorts nachgefragt. Die Verkaufszahlen erklären sich dadurch, dass man mit dem Kauf der BDs spezielle Gegenstände/Charaktere in der Spielevorlage freischalten kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Daritus#8
Das Mobilegame ist sehr erfolgreich bzw sehr beliebt und mittlerweile auch auf Englisch erschienen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Daritus#9
Als kenner des Mobagames kann ich sagen das es sich hierbei um besonders beliebten Charaktere handelt. Gerade die Lilahaarige (Narumeia), deren Schwertstil Gran gelobt hat ist wohl der absolute Liebling der Fans. Für die dürfte das die Folge schlechthin sein.
Beitrag wurde zuletzt am 20.06.2017 17:11 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Daritus#10
Mir ist Gran lieber als Djeeta.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#11
Für mich als großer Fan von Final Fantasy fühlte ich mich in diesem Anime gleich in meine Lieblingsfantasywelt versetzt. Das heißt für Unwissende Schwerter können gegen Gewehre bestehen und das man sich in einer malerischen Kulisse wiederfindet, die einem zum träumen anregt.

Nun kommt aber das Aber, zwar ist die Welt wunderschön und die Charaktere sehr detailverliebt gestaltet, aber die Story hätte langweiliger nicht sein können. Gibt es dann doch mal ein bisschen Aufregung wird diese durch die kaumvorhandene Reaktion der Hauptcharaktere zunichte gemacht.Ansonsten bleibt es immer gleich, reise nach A und erschlage/befrei Monster B.

Also zusammengefasst ist der Anime okay und man kann ihn sich ansehen. Mich enttäuscht es nur, dass man aus der tollen Welt mit vielen tollen Charakteren nicht mehr rausgeholt hat.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 56
  • 325
  • 374
  • 104
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.36 = 67%Toplist#2761

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!