Beschreibung

Anime: Parasite Dolls
"Parasite Dolls" spielt im Tokio des Jahres 2034, in denen die Menschen Seite an Seite mit Androiden leben, sogenannten "Boomern" - Androiden in Menschengestalt für einen bestimmten Arbeitszweck erschaffen. Das solche Technik nicht ausschließlich für legale Zwecke genutzt wird, ist selbstverständlich: sie werden für Terroranschläge, Spionage oder gar zur Prostitution missbraucht. "Boomer" greifen in die Welt der Menschen so stark ein, dass sie für manche Menschen zu regelrechten Feindbildern werden. Es breitet sich eine Stimmung aus nach der Art: man möchte nicht mit ihnen leben, aber ohne sie auch nicht (mehr). Die "Boomer"-Kriminalität hat in den letzten Jahren solch enorme Ausmaße angenommen, dass die Anti-Terroreinheit "A.D. Police" eine Sondereinheit ins Leben rufen musste - die sogenannte "Branch".
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
ScreenshotsStreamsTrailer

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: b-s-v

#58394
19 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Erm.... wow?

Nachdem ich Parasite Dolls in den vergangenen Wochen mehrfach kurz angefangen und dann nach einigen Minuten wieder gestoppt hatte, hätte ich nie erwartet, dass diese OVA so gut ist. Eigentlich merkt man das auch erst in der dritten Episode, da hier alle Fäden, die man vorher nur bedingt zuordnen konnte, zusammenlaufen und hier auch vom Optischen die Klimax liegt.

In Parasite Dolls geht es zwar vor allem um das aus anderen Anime wie z.B. Armitage III hinreichend bekannte Thema von Androiden mit Gefühlen, bzw. deren Daseins-Berechtigung und Menschen, die Abscheu gegenüber Robotern empfinden, auf der anderen Seite aber auch um Machtgier und menschliche Abgründe. Auf den ersten Blick ist das insgesamt eigentlich gar nicht so viel gedanklicher Stoff für einen ernsthaften Dreiteiler, man hat aber einiges daraus gemacht.

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

Bewertungen

  • 7
  • 39
  • 63
  • 46
  • 8
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen181Klarwert2.80
Rang#3109Favoriten1

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Parasite Dolls

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: ZacchinoZacchino
    Lesezeichen
  • Avatar: NanohaNanoha
    Abgeschlossen
  • Avatar: Raziel01Raziel01
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.