BanG Dream! (2017)

Bang Dream!

Episode 9 – Bang Dream!

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „BanG Dream!“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 9?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Korath#1
Was mich richtig an der Serie so langsam stört und gerade in dieser Folge wurde es deutlich: Will der Anime überhaupt ein MUSIKanime sein? Wenn was zu sehen ist, siehts meist auch gut aus, aber es werden ständig irgendwelche Lieder abgebrochen nachdem sie kurz eingeblendet werden. Das vermiest einem ziemlich krass die Stimmung und ruiniert die Atmosphäre. Man hätte hier jedenfalls so Ausschnitte der Songs mit der Länge von Openings oder Endings einbauen und diese mit Standbildern und einfachen Animationen, wie die Mädels Getränke verteilen oder so, untermalen können. Aber wie das direktionstechnisch gemacht wurde, war einfach nur Kacke. Natürlich liegt so was an fehlender Kohle bzw Arbeitszeit, aber schlussendlich muss man ja bewerten, was man zu sehen und hören kriegt.

ZB wäre es essenziell gewesen einzubauen, wie sie sich die neue Band da verspielt hat, als sie nach dem Auftritt geweint haben und der Zuschauer wusste gar nicht warum undsoweiter undsoweiter.. Naja. Leider nicht im Ansatz ein Vergleich zu viel besseren Animes mit Musik wie Beck oder Nodame.

Ist leider nen ziemlicher Dämpfer udn enttäuscht einfach nur. (Meh, wollte eig noch ne Runde Frühjoggen mit Sonnenaufgang und so, aber nun ist ja dieser Zeitverschiebungsmüll. ^^) Schau ich mir als Kompensation ersma ne Runde "God knows" an. ^^ (nicht dass ich so ne QUali erwartet hätte bei dem ANime hier, aber mein Prob ist ja, dass Musikeinlagen GAR NICHT gezeigt werden.)
Beitrag wurde zuletzt am 26.03.2017 08:25 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#2
Da macht man schon eine Woche Pause und dann kommt mit einer total öden Folge wieder. Fand das Ganze mit dem Arbeiten im Space nicht gerade gelungen und zudem wars auch wirklich langweilig. Später hat man sich dann natürlich noch an der Audition probiert, was aber außer Kasumi keiner herausragend fand. Ein nächstes Mal, wirds aber wohl nicht geben, da das Space ja geschlossen wird, wobei ich selbst das gerade bezweifele. Kasumi wird sich da sicherlich was überlegen, um das zu verhindern.

Stimmt schon irgendwie, dass BanG Dream musikalisch nicht gerade viel bietet, aber das macht er auch generell nicht. Beispielsweise gibt es auch kaum Proben von Kasumis Band zu sehen, wodurch man als Zuschauer gar nicht nachvollziehen kann, was an dem Auftritt bei der Audition so schlecht gewesen sein soll (sind ja auch noch nicht lange zusammen). Man sieht sie ja sowieso kaum bei Proben, stattdessen arbeiten im Space, die einfach langweilig waren. Im Prinzip wäre es aber durchaus gut, mehr mit der Musik zu spielen und manches auch schlicht damit zu Untermalen oder auch mal andere Band spielen lassen (wie Koraths Beispiel mit der anderen Band, für die bessere Verständnis). Immerhin nur Poppin Party oder auch Glitter*Green spielen zu sehen bzw. hören, ist auch nicht immer das wahre.
Ich erwarte hier jetzt aber auch keine große Verbesserung mehr, alleine weil die Story selbst schon eher Durchschnittlich bis Unterdurchschnittlich ist, da kann auch mehr Musik nichts mehr retten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 9
  • 29
  • 27
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.20 = 64%Toplist#3891

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!