BanG Dream! (2017)

Bang Dream!

Episode 13 – Bang Dream!

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „BanG Dream!“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 13?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
Episode 13 (Ende)
Das Ende war eigentlich noch ganz in Ordnung gewesen, wenn sich die letzte Folge dann doch nur auf den Auftritt von PoPiPa konzentriert hat, aber der war immerhin ganz nett anzusehen. Ich hatte aber bis zum Ende noch irgendwie gedacht, dass man die Schließung des Space noch irgendwie abwenden würde, bspw. durch einen neuen Besitzer, der am Ende überraschend auftaucht. Das man das am Ende dann doch gelassen hat, war dann doch besser und die Strapazen der letzten Folgen waren nicht ganz umsonst.

BanG Dream, war insgesamt sehr durchwachsen, am Anfang war die Serie auch noch irgendwie unterhaltsam, aber irgendwann wurde es dann doch etwas zu viel, gerade was manches Drama anbelangt (Saaya und Kasumi zum Beispiel). Das war schlichtweg zu viel und der Ausgang des ganzes auch recht vorhersehbar gewesen. Sonst fand ich ihn aber ganz okay, jetzt nichts besonderes, aber immerhin waren mir die Charaktere weitgehend sympathisch, wenn mir Kasumi auch auf die Nerven ging. Gebe 2,5 von 5 Sternen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#2
Ich find den Anime auch durchschnittlich - mit Tendenz nach unten. Wie die meisten Animes, denen es hauptsächlich darum geht, die Figuren (und in diesem Fall auch die Band dahinter) zu verkaufen, erzählt BanG Dream eigentlich ziemlich wenig und wenn es mal richtige Konflikte gibt, wirken sie meistens aufgesetzt (der von Saya war aber schon ganz ok). Die Figuren sind (mit Ausnahme von Kasumi) zwar in Ordnung, aber das hilft auch nichts, wenn über sie nichts Interessantes erzählt wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P.
#3
Dass man die Lokalität nicht rettet und sie wirklich zusperrt hat mich dann auch überrascht. Ansonsten war das Ende aber halt Standard und entsprechend nicht weiter interessant.

Insgesamt war die Serie für mich dann schwach. Inhaltlich war sie komplett einfallslos und hatte gerade mal bei Saya einen passablen Konflikt. Gegen Ende hin und mit Kasumis Drama wurde sie dann wirklich zäh und langweilig. Kasumi ist überhaupt die ganz große Schwachstelle des Anime. Sie ist hohl ohne speziell sympathisch zu sein und dann handelt man auch noch ein überzogenes Drama an ihr ab. Das ist halt komplett schief gegangen. Davon abgesehen hat mich die Serie dann auch traumatisiert was Twinkle Star betrifft
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#4
Wie kann man eigentlich jetzt erst durch Twinkle Star traumatierst worden sein? Taucht leider in zu vielen Animes auf, die "süß" sein wollen. :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P.
#5
Aber er ist mir noch nie so penetrant und dermaßen zum Fremdschämen untergekommen xD

Aber ok, Fukumenkei Noise hat in seiner zweiten Episode hart daran gearbeitet Bang Dream was das betrifft den Rang abzulaufen ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 9
  • 29
  • 27
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.20 = 64%Toplist#3886

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!