Show by Rock!!# (2016)

Episode 12 – Show by Rock!!#

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Show by Rock!!#“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
Ende (Staffel 2)
Das Ende hab ich irgendwie so kommen sehen. Königin wird besiegt bzw. zur Vernunft gebracht und Cyan kehrt wieder in ihre Welt zurück. Es war aber auch nicht anders zu erwarten.

Insgesamt konnte die zweite Staffel aber das Niveau der ersten beibehalten und durch die Königin der Finsternis gabs auch ein bisschen Spannung und Action (wenn letzteres auch nur in den letzten Folgen), wer diese wirklich ist und was sie vorhat, sowie was genau es mit den zwei neuen Bands auf sich hat, beide waren ziemlich verdächtig. Die eine weil sie offenbar in Verbindung mit der Königin steht und die andere weil sie auf einen Schlag überraschend Erfolgreich ist. Letztendlich kams aber dann doch ganz anders, als vielleicht vermutet, zumindest hab ichs nicht kommen sehen, wer sich als jemand anders ausgibt als er in Wahrheit ist.

An sich gefiel mir die Staffel aber sehr und wie gesagt konnte diese gut mit Staffel eins mithalten, was anderes hab ich aber auch nicht erwartet, von daher bin ich damit zufrieden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#2
Ende S2

Fand die Staffel eher meh.

Leider waren in der 2. Staffel sämtliche dramatischen Szenen (Retoree vs die rosahaarige von der Gegnerband + Geschichte mit dem Song schreiben ging ja noch, aber die mit der Bruder/Schwester Beziehung und am Ende die mit der Queen of Darkness) wirkten leider nicht so wirklich. Effektiv wäre es zB gewesen, wenn diese Aestriel (oder wie die auch immer hiess) wieder aufgetaucht wäre und sich entschuldigt hätte bzw ein politische Umstrukturierung auf dem Planeten stattgefunden hätte nach ihrer "Konvertierung". Aber anscheinend haben sie die bei dem eigentlich eher legerem Setting tatsächlich in den Tod stürzen lassen. Naja. Auch das Zeitreise Element wurde GAR NICHT ausgenutzt und war nur Mittel um Cyan wieder nach Midi City zu holen.

Ansehen ließ es sich trotzdem, aber insgesamt hat mich S2 nicht so begeistert wie der Vorgänger. Falls wirklich noch mal eine 3. Staffel realisiert werden sollte, wünsche ich mir auf jeden Fall mehr Szenen aus Cyans (/unserer) Welt und evtl wie vor allem Retoree sich dort verhält, wenn die Bandkolleginnen denn "rüberkommen". ;>

Schweren Herzens nur 3/5.
Beitrag wurde zuletzt am 24.12.2016 01:06 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 4
  • 17
  • 23
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.26 = 65%Toplist#3683

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!