Show by Rock!!# (2016)

Episode 1 – Show by Rock!!#

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Show by Rock!!#“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Korath#1
Yej. :) Cyan und ihre Crew sind wieder zurück. \o/ Storytechnisch scheint auch Staffel 2 mal wieder nicht ALL ZU komplex zu sein, aber das war ja auch nicht der Grund dass man Fan von Staffel 1 wurde. ^^ Animationstechnisch sieht das Ganze mal wieder ziemlich gut aus (naja, der 3D Chibi Kram war schon in S1 Geschmackssache) und vor allem der Song von der "Queen of Darkness" hat mir sehr gefallen. Diesmal gibts auch das Time Travel Element, welches natürlich theoretisch viel Dramapotential bietet (zB alle tot am Ende und mit letzter Kraft ist noch ein Reset möglich etc etc). Ich hoffe aber mal, dass sich das Ganze aber an dem Vorgänger hält und nicht am Ende der Serie die Hälfte des Casts John Lennon, Lemmy Kilmister & Co Gesellschaft leistet. :)

Von den Fortsetzungen her habe ich mich jedenfalls hier am meisten drauf gefreut. Mal sehen, was sonst noch so die Saison kommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2
Cyan~~~~~~~~~ Aitagatta.
Die Folge über war erst mal nichts von Cyan zu sehen. Am Anfang haben wir schon mal unsere neue, durchgeknallte Bösewichtin zu Gesicht bekommen. Dann haben wir ein paar Live-Spiele der Bands gesehen, Plasmagica ist irgendwie immer noch mega deprimiert, weil Cyan nicht mehr bei ihnen ist, sie wollten dann aber einen Auftritt abliefern, die anderen Bands, die mit den Jungs und die mit den Lolis, wollten Plasmagica auch 'n bisschen aufmuntern, doch dann wurde nix aus dem Auftritt. Dagger kam wieder an, und wollte 'n bisschen Rache üben usw. Dann tauchten Leute aus der Zukunft aus, die das mal verhindern wollten und ganz zum Schluss haben wir Cyan wiedergesehen, die sich Sorgen um ein Schulfestauftritt macht, für den sie einen Song schreiben soll. Nichts ahnend taucht dann 'n Mecha-Teil auf, und entführt Cyan erst mal, und mit diesem Cliffhanger musste sich die Folge verabschieden :(
Eine Woche warten, bis wir vermutlich Cyan mal wieder richtig in Aktion sehen können :(

Aber gut, war eine tolle Folge und dies ist auch einer der Titel, auf die ich mich schon sehr freue.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#3
Schöner Wiedereinstieg, auch wenn man jetzt schon erahnen kann, wohin die Staffel am Ende hinaus gehen wird, aber das war nicht anders zu erwarten. Gleich zu Beginn gab es schon Ordentlich Spannung und mit der Queen of Darkness scheint es auch einen starken Antagonisten zu geben, wenn man jetzt auch noch nicht so viel von ihr gesehen hat, sie scheint mir aber schon angsteinflößender zu sein als Dagger.

Bin mal ganz gespannt, was uns da erwarten wird, denn in der ersten Folge gab es doch schon einiges was wieder auf Spannung hoffen lässt. Das Team das aus der Zukunft kommt, Cyans Rückkehr in die andere Welt, wobei das abzusehen war und die neue Antagonistin. Klang in Folge eins schon mal alles ganz gut und macht Neugierig was einen in den kommenden Folgen erwartet.

Insgesamt aber ein guter Einstieg, musikalisch darf man sich wohl auch wieder auf einiges Freuen und wenn so wird wie Staffel 1 kann man sich durchaus zufrieden geben, mehr würde ich von der Staffel auch gar nicht verlangen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 4
  • 17
  • 23
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.26 = 65%Toplist#3683

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!