My Hero Academia 2 (2017)

Boku no Hero Academia 2 / 僕のヒーローアカデミア 2

Episode 25 – My Hero Academia 2

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „My Hero Academia 2“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 25?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Meine Meinung zum Abschluss des Tournement Arc,

Insgesamt ein etwas schwacher Start in den Arc mit für meinen Geschmack etwas zu vielen Rückblenden zu Staffel 1. mag für einige die den Anime nur nebenbei verfolgen vill. ganz hilfreich sein aber als Langzeitfan zieht sich das natürlich. Ziele (zeige der Welt das du hier bist) werden für Midoriya früh gestellt und Rivalen (Todoroki) zeigen mal etwas Charakter und Tiefe. Der Moment ist also endlich gekommen den Mitschülern um Deku herum etwas mehr Screentime und Entwicklung zu geben, im Gegensatz zu Staffel 1 wo nur Deku, All Might und zum Teil Kacchan näher beleuchtet wurden. Ab Episode 3 nimmt die Staffel aber wirklich Fahrt auf und lässt es seitdem echt krachen. Beim Hindernislauf, diente zwar vor allem als Einführung in neue Charaktere aber hat auch gezeigt wie gut Deku als Hauptchar. ist. Endlich ein Shounen-Hauptfigur die mal was im Köpfchen hat. 
Der 2.te Teil mit dem Calvary-Battle hat dies nochmals echt gut unterstrichen und sowieso mit der Einführung von Shadowboy alias Tokoyami und meinen damit absoluten Lieblings-Schüler geglänzt. Die Möglichkeit das Char. die eig. auf der selben Seite sind gegeneinander antreten können ist immer wieder spannend und der Hauptgrund dafür das ich solche Turnierarcs genieße. Außerdem war die Char. Entwicklung für IIda der Deku herausfordert echt gut gelungen. Endlich kein Friendship-Power Bullshit wie bei vielen anderen Vertretern des Genres.
Dies führt uns schließlich zum eigentlichen Turnier und den Matchups. Wie vorher beschrieben einer meiner bevorzugten Set-ups. Viele Fights wurden schnell entshieden was mich jedoch im geringsten gestört hat da auch im Manga so gehandhabt wurde. Das Studio hat sich sogar die Mühe gemacht Offscreen Kämpfe im Manga zu animieren was mich echt gefreut hat. Dadurch ist die Zeit zum Highlight des Arcs schneller vergangen und oh mein f... Animegod hat sich Episode 10 gelohnt zu warten. Todoroki vs Midorya war einfach nur Epic und gilt für mich als eine der besten Shounen-Episoden die ich bisher gesehen hab. Zu zeigen wie es Deku wichtiger ist jemanden zu retten statt zu gewinnen hat mich einfach nur beeindruckt und von den Animationen bis hin zum Sound und Voicacting war alles perfekt gelungen. Einfach nur Wow :D 

Die letzten 2 Folgen schließen den Arc dann mit dem Sieg von Bakugo ab und geben uns das Set-up für den Stain-Arc. Ich empfand das Finale als echt erfrischend und zeigt mal wieder wie MHA doch sein eigenes Bild auf das Genre hat. Statt Todoroki all out gehen zu lassen, zeigt man wie unentschlossen und verwirrt er doch ist. Es ist eben nicht so einfach das woran man geglaubt zu haben so einfach abzulegen und innerhalb eines Fights eine 180 Grad Wendung zu machen. 


Insgesamt sehr unterhaltend, mein einziger negative Kritik mal von langsamen Start abgesehen sind die Dimmerungen wenn die Animationen zu Farbenhaft werden. Hoffe inständig das diese Epilepsie-Prävention nicht auf den DVD bzw Blue-Ray sind wenn die endlich hier zu lande erscheinen (Finger-Crossed) 


Btw: Wenn ihr diesen Arc gefeiert habt,dann wartet den nächsten ab. Wenn die Serie da Endet wo ich denke das Sie endet..... einfach nur episch dann :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Gerade als letzte Folge einer Staffel ist diese Episode sehr eigen. So dreht es sich hauptsächlich um Tomura, der sehr mit den Folgen von Stains Taten zu kämpfen hat, während seine beiden Anschläge bereits in Vergessenheit geraten sind. Ein zufälliges Gespräch mit Deku hilft ihn weiter und am Ende erfährt der Zuschauer von All For Ones Plan, Tomura zu seinem Erben zu machen. Das ist ein schöner Kontrast zu All Might und Deku und ist überhaupt sehr angenehm für einen Antagonisten. Ob Tomura am Ende sogar noch Fähigkeiten von All For One bekommt? Das wäre ein krasser Gegner!
In einer früheren Folge hatte All Might gemeint, beim finalen Kampf gegen All For One wäre All Might wohl nicht mehr am Leben. Vielleicht ist es der ursprüngliche All For One dann auch nicht. Dann könnte der finale Kampf in ferner Zukunft zwischen Deku und Tomura ausgefochten werden. Natürlich gäbe es noch andere Charaktere auf beiden Seiten, aber der Fokus würde halt auf den beiden liegen.

Aber das ist noch ferne Zukunftsmusik. Die Schule muss auf diesen Zwischenfall reagieren. Dekus Mutter war auch schon wieder völlig fertig vor Sorge. Die Helden in spe brauchen mehr Schutz.

Was fast übersehen wird: Ochaco denkt über Deku nach, ist aber anscheinend erstmal nicht verknallt. Naja, mal sehen was sich hier noch entwickelt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 21
  • 153
  • 1.296
  • 1.496
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.23 = 85%Toplist#82

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!