Little Witch Academia (TV) (2017)

Little Witch Academia (2017) / リトルウィッチアカデミア (2017)

Episode 24 – Little Witch Academia (TV)

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Little Witch Academia (TV)“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 24?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Ich hab mir schon gedacht, dass Croix nicht der Endboss ist, denn so "böse", wie einige sie hingestellt haben, ist sie dann ja doch nicht. Anscheinend braucht Chariot nicht mal Magie, um mit Monstern zu kämpfen, auch wenn es am Ende natürlich Akko war, die den Tag retten durfte. Überraschend früh, dachte ich erst, aber dann kam die Rakete. In einem anderen Forum glauben einige jetzt schon wieder, dass es ein "düsteres" Ende gibt. Das würde zu einer fröhlichen Serie so was von nicht passen, dass es fast schon absurd ist, darüber überhaupt zu diskutieren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Neal#2
AodhanIn einem anderen Forum glauben einige jetzt schon wieder, dass es ein "düsteres" Ende gibt.

Dahinter stecken dieselben Motive wie bei Chariots Geständnis, die Zuschauer sollen einfach mit dramatischer Spannung bei der Stange gehalten werden. Zum Glück war es die vorletzte Episode gewesen, denn arg viel länger hätte ich solchen train wreck auch nicht mehr ertragen. LWA begann furchtbar, besserte sich zum Beginn des zweiten Teils und nun kann man das Endergebnis vollends im Klo herunterspülen.

Am besten fand ich der Moment, als Croix nicht auf Anhieb Erfolg hatte und davon in Depressionen versank.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P.
#3
War mehr oder weniger genau so, wie ich mir das Finale erwartet habe. Abgesehen halt davon, dass es noch gar nicht das finale Finale war Ich gehe stark davon aus, dass man in der letzten Folge noch schafft, dass die normalen Menschen wieder eine positive Einstellung zur Magie haben. Das ist an sich der letzte Punkt, der noch offen ist. Verknüpft wird das natürlich mit der Emanzipation Andrews von seinem Vater, was ja auch noch aussteht. Nachdem sich Croix' Magie aus negativen Emotionen speist würde ich ja auf eine Magieshow von Chariot und Akko tippen, welche die Leute beruhigt und fröhlich macht und so dem Monster oder was auch immer in der Rakete ist die Energie entzieht. Irgendwas passendes wird man sich schon einfallen haben lassen. Bisher hat die Serie dahingehend ja noch nie daneben gegriffen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Melancholie#4
Ein Düsteres Ende? Wo soll das denn herkommen? Sicher, der eine oder andere Charater hat im laufe der Serie Schicksalsschläge erlitten, aber bisher konnten doch alle Problem überwunden werden. Das Chariot zusammen mit Akko gemeinsam eine Show veranstalteten um die Leute wieder zur Laune zu bringen würde sogar passen. Und nach dem der Zauberwald regeneriert wurde haben sie jetzt bestimmt auch wieder genug Magie.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#5
Episode 23+24
War schon irgendwie klar, dass Chariot Ako nicht freiwillig die Kräfte entzogen hat, sondern Croix eher die Schuld daran hatte, wobei es an sich schon auch etwas leichtsinnig von Chariot war, diesen Zauber ohne zu wissen, was er genau macht, einzusetzen. Aber das ist eben der Nachteil daran, eine Showhexe zu sein, hat Folge 23 ja gut gezeigt, die Leute wollen schlicht was neues sehen. Croix hat das Ganze schlicht ausgenutzt. Akkos Zweifel waren da schon berechtigt und auch das Gespräch mit Diana gefiel mir recht gut und hat immerhin dafür gesorgt, dass sie ebenfalls zu gibt, Fan Chariot zu sein. 

Folge 24 hatte dagegen schon ein bisschen mehr Final-Feeling, was es ja auch war, nur ist die eigentliche Gefahr noch nicht wirklich gebannt. Croix hat sich nun auch etwas von einer anderen Seite gezeigt und macht schon irgendwie deutlich, dass sie nicht wirklich die ist, für die man sie die ganze Zeit gehalten hat und auch Akko hat sich wieder Chariot angenähert und wurde mit dem letzten Wort belohnt. Die letzte Folge dürfte jetzt aber doch noch mal spannend werden, wobei die Sache mit der Rakete sicherlich nicht viel Zeit in Anspruch nehmen wird und man auf hoffentlich auf ein passendes Ende anspielt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 19
  • 156
  • 631
  • 311
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.87 = 77%Toplist#651

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!