Masamune-kun’s Revenge (2017)

Masamune-kun no Revenge / 政宗くんのリベンジ

Kommentare – Masamune-kun’s Revenge

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Masamune-kun’s Revenge“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Masamune-kun’s Revenge“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: poetman
V.I.P.
#1
also der erste eindruck war doch recht positv... werde den animoe erst mal weiter schauen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BeowulfUnwahn#2
Wirkt schon alles ein wenig Standard, allerdings ist die Grundidee des Plots ganz witzig und Spaß hatte ich bei der ersten Folge auch... Ich werd auf jeden Fall mal weiterschauen...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#3
Ende

Hab ja nach der Anime Ankündigung den Manga gelsen un bin schon ziemlich überrascht wie  mittelmäßig das Werk tatsächlich war. ^^ Keine Ahnung wie es ums Original steht, aber die Übersetzung ist auch noch nicht all zu viel weiter. Ich glaub da gabs die Paris Arc, wo es imo bessere Szenen zwischen den MCs gab als bis jetzt, mehr aber auch nicht und all zu viele Kapitel werden wohl auch nicht mehr kommen. Theoretisch könnte man das noch in ein paar OVAs packen, ansonsten muss man sich wohl den Manga antun.

Naja, gerade weils keinen Abschluss (noch nicht?) hat, ist diese 1 Staffel only Romcom mal wieder nen typischer Kandidat dafür, den man nicht gesehen haben muss. Irgendwas zwischen 2,5 bis 3 von 5. ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MacGucky
V.I.P.
#4
Als ich auf den Anime gestoßen bin, hab ich mich aufgrund der Beschreibung auf ihn gefreut. Das Setting bietet eine gute Grundlage für eine Romantische Komödie und auf ein Happy End habe ich auch gehofft.

Stattdessen gab es
1) einen Protagonisten der ab Folge 3 nur noch genervt hat
2) einen Nebenbuhler der sich mit gestohlener Vergangenheit einschleicht und bis zum Ende nicht aufgedeckt wurde
3) kein Ende
4) eventuell Yoshino  mit der Abfuhr damals (auf die Idee bin ich garnicht gekommen, bevor ich es hier gelesen habe, würde aber Sinn ergeben)

Vor allem Punkt 2 geht irgendwie garnicht, selbst wenn der Anime ein offenes Ende hat...

Immerhin haben sie es geschafft bis zum Ende die Spannung zu halten. Bis zur Mitte der zweiten Staffel hatte ich die Hoffnung, das so einiges zwischen den Protagonisten aufgeklärt wird - stattdessen Karaoke als Filler weil die Handlung ausgegangen ist
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: SwordNinja#5
Ich weiß nicht, was ihr alle habt. Habe den Thread aus Spaß die letzten Wochen verfolgt um zu erfahren, ob ich Recht hatte. Und ja, das hatte ich, ohne eine einzige Sekunde des Anime gesehen zu haben. Mir ist nicht ganz klar, warum die Serie wohl mit den größten Hype besaß bzw. warum überhaupt so viel Hoffnung in sie gepumpt wurde. Wegen der Story? Ganz bestimmt nicht. Dass eine ausgeklügelte Rachehandlung sich mit Romantik total beißt hat doch bereits vor Ausstrahlung verraten, dass nicht das gewünschte Ergebnis herauskommen wird. Und da kann mir keiner was anderes erzählen. Mir ist bewusst, dass jeder andere Beweggründe hat, wieso er Anime schaut und wie er sie zum Schluss bewertet, aber wenn man die ganze Zeit gewusst hat, dass es hinten raus bergab geht, dann verstehe ich schlichtweg den kompletten Wirbel nicht und warum ausgerechnet solche Serien so stark gepusht werden.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#6
Ja, ein ernst gemeinter Rachewunsch und Romcom beißen sich, deswegen nimmt der Anime den Rache-Plot auch nicht wirklich ernst. Es ist ja auch von Anfang an klar, dass Aki zwar kratzbürstig, aber sicher nicht die Ausgeburt des Teufels ist, also hat sie die Rache gar nicht verdient.

Wurde um den Anime denn wirklich viel Wirbel gemacht? Die Vorlage ist doch gar nicht so populär.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: MacGucky
V.I.P.
#7
Zu möglichem Wirbel / zur Vorlage

Ich bin zufällig vor einer Weile auf einen Newsbeitrag zu der Serie gestoßen und habe ihn auf meine "kucken wenn abgeschlossen Liste" gesetzt und dann, nachdem er abgeschlossen war, angeschaut. Ob da vorher ein Wirbel drum gemacht wurde weiß ich nicht und auch die Vorlage kenne ich nicht. Nur die Beschreibung und die Tags auf anisearch.

Zu den Möglichkeiten der Handlung

Meiner Meinung nach muss sich eine ausgeklügelte Rachehandlung nicht mit Romantik beißen, Menschen dürfen ihre Meinung ändern und können das auch glaubhaft tun. Gerade heranwachsende mit wenig Lebenserfahrung...

Mir fallen zahlreiche Möglichkeiten ein die auch in anderen Büchern/Filmen/Anime verwendet wurden.

Der Protagonist startet seinen Plan zur Rache, die Protagonistin geht (nicht in die erste aber nach ein paar Versuchen) in die Falle, er merkt das er sie immer noch liebt und erträgt es nicht sie verletzt zu sehen, er bemüht sich diesmal ernsthaft um sie während sie ihm nun nicht vertraut. Sie kommen zusammen oder auch nicht oder die Staffel endet an diesem Punkt mit einem Zwischenstand, bei dem zumindest die Fronten klar sind.

Auch der mögliche Plottwist das garnicht Aki sondern Yoshino ihn abgewiesen und beleidigt hat, hätte sich im Rahmen dessen verarbeiten lassen. Sie merken das sie beide Opfer waren...

Zur tatsächlichen Handlung

Ich fand es schon enttäuschend (darauf bezog sich das mit dem nervigen Protagonisten), dass Masamune nicht einmal einen Plan hat - also außer, dass sich Aki zwangsweise in ihn verlieben muss weil er einen trainierten Körper hat und er sie dann abweisen wird. Punkt. Plan zu Ende. Dafür das er angeblich nur für seine Rache lebt ist das ein bemerkenswerter Mangel an Planung und Eigeninitiative.

Zwischendurch kommt immer wieder durch, dass Masamune eigentlich ein netter Kerl ist (also wenn er gerade nicht wie ein Idiot dargestellt wird) und immer wenn Aki tatsächlich verletzt werden könnte macht er einen Rückzieher oder hilft ihr. Aber ohne das der Racheplan jemals begraben wird ist das halt inkonsequent.

Gut, es ist eben eine Romantische Komödie und nicht nur Romantik. Aber ich habe das Gefühl, dass hier Komödie zu sehr und auf Kosten von Masamume im Vordergrund stand.

Disclaimer

Mir ist natürlich bewusst, dass meine Bewertung der Handlung subjektiv ist und auf meiner Erwartungshaltung beruht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#8
@MacGucky
Mit Romantik an sich beißt es sich nicht, aber wie du schon sagst ist der Anime eine Romcom und die wollen heitere Liebesgeschichte erzählen Und dann ist er ja sogar eine Shounen-Romcom, bei der steht der Humor meistens besonders im Vordergrund. Man kann darüber streiten, ob Rache als Ausgangslage für lustige Verwicklungen nicht etwas unpassend ist, aber ich denke schon, dass Masamunes Rachewunsch nichts weiter als ein Aufhänger für den Humor sein soll.
Beitrag wurde zuletzt am 24.03.2017 19:06 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: .Raeyz#9
Kelvendass Masamunes Rachewunsch nichts weiter als ein Aufhänger für den Humor sein soll.
Sehe den Part genauso und war deshalb auch ziemlich auf den Anime gespannt, weil ich auf 'n paar gute, vielleicht zum Teil auch unfreiwillige Witze gehofft hab, aber das was gezeigt wurde war zum größten Teil einfach nicht lustig und zum anderen hat sich der Anime dann durch das teilweise erzwungene Drama an manchen Stellen 'n bisschen zu Ernst genommen, sodass das Drama 'n bisschen lächerlich/unpassend und die Comedy nicht mehr so wirklich lustig war.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: SwordNinja#10
Quelle Wurde um den Anime denn wirklich viel Wirbel gemacht? Die Vorlage ist doch gar nicht so populär.
Offensichtlich schon. Jedenfalls sprechen auch die Zahlen für sich. Im neusten Beitrag des Top 20 Anime der Woche Threads sieht man beispielsweise, dass mit über 450 Zuschauern bei aS keine andere der beliebtesten Serien mithalten kann. Auch wie viele Beiträge in diesem Thema gelandet sind ist hervorstechend, zu jeder Folge kam mindestens einer. Bei anderen ist es was besonderes, wenn es eine zweistellige Beitragszahl gibt. Des Weiteren ist das Cover die komplette Season über immer auf der Startseite von MAL gewesen. Für mich reicht das aus um sagen zu können, dass um diesen Anime mehr Wirbel als um die meisten anderen gemacht wurde. Eben weil die Vorlage nie bekannt war ist die Verwunderung meinerseits umso größer, da davon abzusehen war, auf was es hinaus läuft. Das wollte ich mit dem Wort "Wirbel" eigentlich ausdrücken
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: kupa-chan#11
MacGuckyAls ich auf den Anime gestoßen bin, hab ich mich aufgrund der Beschreibung auf ihn gefreut. Das Setting bietet eine gute Grundlage für eine Romantische Komödie und auf ein Happy End habe ich auch gehofft.

Stattdessen gab es
1) einen Protagonisten der ab Folge 3 nur noch genervt hat
2) einen Nebenbuhler der sich mit gestohlener Vergangenheit einschleicht und bis zum Ende nicht aufgedeckt wurde
3) kein Ende
4) eventuell Yoshino  mit der Abfuhr damals (auf die Idee bin ich garnicht gekommen, bevor ich es hier gelesen habe, würde aber Sinn ergeben)

Vor allem Punkt 2 geht irgendwie garnicht, selbst wenn der Anime ein offenes Ende hat...

Immerhin haben sie es geschafft bis zum Ende die Spannung zu halten. Bis zur Mitte der zweiten Staffel hatte ich die Hoffnung, das so einiges zwischen den Protagonisten aufgeklärt wird - stattdessen Karaoke als Filler weil die Handlung ausgegangen ist
Ich bin voll deiner Meinung.
Besonders mit Punkt 2.
Ich hab mich ja tierisch aufgeregt darüber. Ich meine Hallooo. Aki wusste bis zum Schluss nicht wer der wahre Masamune. echt mega enttäuschend.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#12
Meine Kritik umfasst ausschließlich das Ende des Anime und ist daher weniger eine allumfassende Rezension als vielmehr eine Parenthese, die man als Fazit hätte auslegen können.

Mit seinem abrupten Schlussstrich, der offen gehaltenen Story, welche der Manga um Kapitel #28 erzählt und mit mit insgesamt 51 derer genügend Spielraum für eine 2nd Season biete, verscherzt es sich der Anime ungehörig bei seinen Zuschauern.

Welche Rolle nimmt Kanetsugu Gasō ein?
Ein unmittelbar vor der Zielgerade eingeworfener Charakter, der von der reizenden Ojou-sama Aki Adagaki für ihren Kindheitsfreund und ihre erste Liebe missverstanden wird, schleicht sich gen Ende der Episode #9 des Anime ein, als ihr angeblicher Verlobter und zerrüttelt ihre Beziehung zu ihrem Schwarm Masamune Makabe.

Diejenigen Eltern, welche ihre hinreißende Tochter - für die 99% aller männlichen Subjekte zu sterben bereit wären - an denjenigen Versager versprochen haben, müssen entweder verblendet oder geldgierig gewesen sein.

Doch ist dem tatsächlich so? Was anfangs nach einem Trottel wirke, der um ein paar Jahre gealtert ist, wenngleich nicht nach all zu vielen, erweist sich als ein talentierter und intelligenter Konkurrent zu Masamune Makabe um die Gunst der bezaubernden Aki Adagaki. Doch~ Wer ist er? Und wieso erscheint er so auf der Bildfläche, als habe er die Vergangenheit des Masamune Makabe gekannt und wieso reagiert er postwendend auf einen Gedanken der Aki Adagaki, der von ihrer Vergangenheit mit Masamune Makabe handelt? (Episode #9)

Den Machern des Anime ist offenkundig ein Fehler unterlaufen oder sie sind dermaßen dreist, dass sie ihre Zuschauer für ignorant halten. Der Part passt nicht ins Gebilde. Es sei denn, man wolle dem Zuschauer einen Kontrahenten mit einer Parafähigkeit präsentieren, der dazu befähigt ist, den Gedanken der Aki Adagaki aufzufassen. Ganz gleich, was man dazu konsterniere... Die Szene erachte ich als suspekt.

Zugegeben... Mit dem Ende des Anime mögen sich die meisten Zuschauer nicht anfreunden wollen. Doch sind wir mal ehrlich: Dass Aki Adagaki sich kurzzeitig von einem Missverständnis hat blenden lassen und sie sich tatsächlich in Masamune Makabe verguckt hat, das steht insoweit außer Frage - eine andere Route gebiete deren Bestimmung nicht - und verleiht dem Anime zumindest teilweise den Touch, vollendet zu wirken.

Nichtsdestotrotz~ Von dem Ausgang der Handlung bin ich konsterniert worden, als ich den Anime das erste Mal angesehen habe. Vielleicht kapiere ich heute umso mehr, nachdem den zum zweiten Mal angesehen habe, weshalb er ein so abruptes Ende genommen hat.
Beitrag wurde zuletzt am 01.09.2020 22:48 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#13
Vor 5 Jahren endete Masamune bevor auch nur irgendwas wirklich in Richtung der titelgebenden Rache geschehen war, auch wenn wir mal ehrlich sind, man diese nicht so ernst nehmen sollte. Aber bekanntlich die Hoffnung stirbt zuletzt, denn nun gibt es wirklich eine Ankündigung zu einer Fortsetzung sogar mit einem Teaser. Datum oder andere Details sind unbekannt.

Trailer:
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#14
Deutsche synchronisation ist maximal übersteuert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 25
  • 82
  • 543
  • 855
  • 220
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.46 = 69%Toplist#2166

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!