• TypTV-Serie
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht04. Okt 2016
  • HauptgenresKomödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonVisual Novel
  • ZielgruppeWeiblich

Anime Informationen

  • Anime: Gakuen Handsome
    • Japanisch Gakuen Handsome
      学園ハンサム
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.10.2016 ‑ 20.12.2016
    • Englisch Gakuen Handsome
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.10.2016 ‑ 19.12.2016
      Publisher: Crunchyroll
    • Deutsch Gakuen Handsome
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.10.2016 ‑ 19.12.2016
      Publisher: Crunchyroll

Anime Beschreibung

Wir befinden uns an der Baramon Highschool, einer privaten Eliteschule ausschließlich für Jungs. Unser Protagonist Yoshiki Maeda ist gerade an besagte Schule gewechselt und trifft dort direkt auf die wichtigsten Personen, wie den gesetzlosen Lehrer, den Fußballkapitän und einen für lange Zeit nicht wiedergesehenen Kindheitsfreund. Für Yoshiki Maeda bietet die Schule neue Chancen auf Freundschaft, Liebe und Konflikte. Die Devise an der Schule lautet: Sobald du die Schultore verlässt, bist du schön!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Anime Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Gakuen Handsome“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Anime Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Gakuen Handsome“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Gakuen Handsome“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (22 Screenshots)

Anime Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Animes. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Gakuen Handsome“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: FearGarden#1
Ich muss sagen, ich habe ja schon manch trashigen Anime gesehen. Aber dieser hier setzt dem Trash erst die Krone auf. Ganz ehrlich, nachdem ich diese Serie mit einem Freund beendet hatte, saß ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge dar.
 
Es beginnt damit, dass in der ersten Folge der Plot dargelegt wird, der ausgelutschter nicht sein könnte:
Ein Austauschstudent kommt an die private Jungenoberschule „Baramon High“ und wird von etlichen männlichen Personen als „Opfer“ für deren (sexuelle) Zuneigung auserkoren. Unter den Personen befinden sich u.A. dessen Klassenlehrer, der ihn bei der Selbstvorstellung vor versammelter Klasse „seinen Verlobten“ nennt, sein Kindergartenfreund, den er seit 7(!) Jahren nicht mehr gesehen hat und der Obertyrann der gesamten Schule, der aber zu ihm ganz zutraulich ist. Harem-Klischee trifft auf Shounen-Ai.
Im Ernst, das ist die grundlegende Handlung für die gesamte Serie. In jeder Episode versucht eine der männlichen Figuren den Austauschstudent um den Finger zu wickeln, und das so auffällig, dass es selbst dem sprichwörtlichen Blinden mit dem Krückstock auffallen müsste. Nur dem Austauschstudent, für den die Bezeichnung „schwer von Begriff“ noch eine Untertreibung wäre, entgehen sämtliche Avancen seiner Verehrer, eher wundert er sich über das „seltsame Benehmen“ seiner Umwelt. Storyentwicklung gibt es darüber hinaus nicht.
Darüber hinaus werden die Ereignisse in den jeweiligen Episoden so übertrieben dargestellt, dass man nicht anders kann als ungläubig den Bildschirm anzustarren. Ein Sportfest, bei dem einem der Athleten plötzlich Engelsflügel wachsen, ist da noch eines der harmloseren Beispiele. Das alles wird noch garniert mit einem Zeichenstil, der von mir hätte stammen können. Und ich bin eine Niete, was zeichnen angeht. Charaktere mit langgezogenen Gliedmaßen und spitzen Kinns, mit denen man regelrecht jemanden aufspießen könnte und Hintergründe ohne jegliche Details bilden da nur den Anfang. Schön ist anders.
 
Jeder, der bis hierhin gelesen hat, müsste meinen, dass dieser Anime abgrundtief schlecht ist. Und gewiss, ein tiefsinniges Meisterwerk mit einem wunderschönen Zeichenstil ist er nicht. Allerdings soll er das auch gar nicht sein. Nein, im Gegenteil, nachdem ich die ersten paar Folgen mir angesehen und meinen anfänglichen Schock überwunden hatte, fiel es mir wie Schuppen von den Augen – das Ding ist eine Parodie auf Shounen-Ai Anime. Diese Serie übertreibt mit Absicht, wo sie nur kann, egal ob bei der Handlung, bei der Darstellungsweise der Charaktere oder bei den Dialogen. Sie erhebt keinerlei Anspruch darauf seriös oder ernst sein zu wollen und das war es auch, was es mir im gewissen Maße leicht gemacht hat bis zum Ende durchzuhalten.
Dennoch, es bleibt dabei, dass Gakuen Handsome platt ist, was seine Witze betrifft, selbst für eine Parodie. Tiefer gehende Unterhaltung wird man deswegen vergeblich suchen. Für zwischendurch ist die Serie zwar anschaubar, dann aber auch nur, wenn man eine hohe Toleranz gegenüber Flachwitzen und maßloser Übertreibung mitbringt.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Gakuen Handsome“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Gakuen Handsome“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Angeloid: Sora no Otoshimono Forte“
Gewinnspiel – „Angeloid: Sora no Otoshimono Forte“

Bewertungen

  • 13
  • 14
  • 10
  • 11
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.19 = 44%Rang#7529

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.