Atom: The Beginning (2017)

アトム ザ・ビギニング

Episode 12 – Atom: The Beginning

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Atom: The Beginning“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Episode 12
Das war die beste Episode der Serie, sie hatte schon fast ein wenig von Pluto an sich. Abgeschlossen ist die Geschichte eigentlich noch lange nicht, hab mal kurz in den Manga geschaut, die Ereignisse aus dieser Episode kommen schon in Kapitel 7, der Anime hatte also wohl einige Filler.

Der Anime bekommt von mir jedenfalls ein gutes Durchschnittlich. Die letzten Folgen haben mir gefallen, aber davor gab es schon einigen Leerlauf. Ich hätte es besser gefunden, wenn sich der Anime wie gesagt stärker auf Six konzentriert hätte (und auf Ran und Motoko). Tenma war mir am Ende regelrecht unsympathisch, aber vielleicht ist das auch so gewollt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Ich fand gerade die letzte Episode am langweiligsten. Ging mir zu sehr in die "philosophische" Richtung mit der Sicht aus Six dann.

Anfangs die episodischen Sachen sowie das Turnier waren gut. Dass Six dann mit Mars kommunizieren wollte war dann zwar auch mehr in "philosophischer" Richtung (da die Roboter ja dann anfingen wie Menschen zu kommunizieren auch untereinander und Dinge in Frage stellen) aber da war wenigstens noch die Action drumherum.

Die menschlichen Charaktere fand ich aber dennoch interessanter - und wie man damit umging bzw. dran arbeitete.


Ich kenne den Pluto-Manga nich will aber da auch mal in den Anime gucken, da der Manga ja sehr beliebt scheint. Andere Sachen (Astro Boy usw.) aber eher nich. Ich hoffe dann aber schon, dass der eher mehr in Richtung Krimi (so las sich die Beschreibung dazu ... mit Morden und so) geht und nich zu viel philosophiert wird über Roboter-Mensch-Beziehung und wie die Roboter menschenähnlich sind, etc.

(Dass sowas bei dem Setting ein bisschen auf jeden Fall dabei ist ist klar. Aber es sollte nicht überhand nehmen sonst würd ich mich schon langweilen.)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 14
  • 46
  • 37
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.10 = 62%Toplist#4392

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!